Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Bernina activa 140 plötzlich versagt der Fussanlasser??


Recommended Posts

Hallo habe soeben schnell was ausbessern wollen, und nähte auch einige Stiche.

Doch beim erneuten Ansetzen, versagt der Fussanlasser.

Ich habe alles durch, von Spulmotor, ein-und ausschalten, Kabel überprüfen.

 

Hatte das am Montag im Nähkreis schon einmal, da habe ich dann den Fussanlasser von einer Nähkollegin (ebenfalls Bernina) genommen, damit hat sie

genäht und nachdem ich meinen Anlasser wieder rangehängt hat, nähte sie auch damit.

Hat jemand noch Tipps, woran das noch liegen könnte?

bzw. was ich machen kann.

 

Oder muss meine Maschine zum "Doktor"?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wenn der Anlasser nicht mir irgendwas verlegt ist (der teilt sich ja den Boden mit dort herunterfliegenden Fädchen, Flusen,... etc.) dann muß wohl der Anlasser zum Doc oder ausgetauscht werden. (Klingt nach Wackelkontakt oder so was.)

Link to post
Share on other sites

Danke,

ich habe noch eine Weile rumprobiert und es liegt wohl an einem Wackelkontakt im Kabel, gleich beim Anschluss an die Maschine.

 

Das werde ich wohl dann besser austauschen lassen, bzw. einen neuen Anlasser besorgen.

Link to post
Share on other sites
Danke,

ich habe noch eine Weile rumprobiert und es liegt wohl an einem Wackelkontakt im Kabel, gleich beim Anschluss an die Maschine.

 

Das werde ich wohl dann besser austauschen lassen, bzw. einen neuen Anlasser besorgen.

 

So, ich habe ihn wieder, der Kabelaustausch dauerte zwei Tage und kostete über 40 €.

Ich hoffe, das passiert mir nicht nochmal.

;)

Link to post
Share on other sites
Erst wenn Du das Kabel wieder kaputt geknickert hast. :D

Achte mal drauf, wie Du das Kabel und den Stecker behandelst.

 

:oich dachte ich hätte es 11 Jahre vorbildlich :D gemacht.

Das Kabel ist unten am Anlasser aufgerollt und jeweils der Stecker noch in einer Führung eingeparkt.

Die Maschine wird allerdings oft transportiert und folglich das Kabel auch oft auf und abgerollt.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.