Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 27.04.2010 mit Monats-Projekts-Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • noiram13

    22

  • Angel56

    21

  • Quetschfalte

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo liebe Nähmäuse,

 

hatte keine gute Nacht! Jetzt schon die 2. hintereinander. Ich denke der "Vollmond" hat sein Zutun:rolleyes:

 

Egal, hab schon im HH gewerkelt und war eine schöne Runde mit den Mädels unterwegs. Man es ist heute richtig warm.....Wir haben ganz schön geschnauft, wir Drei:p:p:p Und im Garten habe ich auch schon ein paar Handschläge gemacht.

Ich möchte nachher noch gerne Sommerpflanzen kaufen fahren, damit alles wieder richtig schön bepflanzt ist:super: Hoffe Nachtfrost gibts keinen mehr;)

Mal gucken, vielleicht auch erst morgen Abend zusammen mit Schatzelein.

 

Werde nachher noch einige Klamotten flicken/ändern.

 

Ich hoffe Euch und Euren Lieben geht es gut.....

@Angel, GUTE BESSERUNG:hug: :hug: :hug:

 

@Pega, was macht Dein "Flunken":confused:

 

Die Abstimmung scheint wieder sehr knapp zu werden. Sind aber auch alles wieder so schöne Sachen:)

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen habt Ihr wieder gemacht!!!

 

Weiß eine von Euch ob Vollmond manchmal stärkler ist als Soinst...dieses Mal lamentieren extrem viele über Beschwerden...ich hatte vorgestern auch schon Schlafprobleme...?

 

So und nun wollte ich Euch noch meine Heimdeko zeigen, außer Konkurrenz und daher erst heute, da nicht genäht...Größe 60x60 cm, mit Acrylfarbe gemalt, Rand mit Goldfarbe.

 

lg

birgit

BILD1176.jpg.5e1a03e67be0ef453c241583132c75f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

dass sieht wirklich toll aus:super:

 

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Mond mal mehr mal weniger Reize setzt. Aber WISSEN:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

leider habe ich irgendwie das Einstellen der Ergebnisse verpasst (bin eingeschlafen :o) und gestern hatten wir unseren Versicherungsmann bis nachts halb zwölf da, da bin ich direkt ins Bett. Deshalb gab es auch kein Bild von meiner Heimdeko, dem - jetzt kann ich es ja verraten - völlig unspektakulären Sthulkissenbezug. Bild kommt noch nach, wenn ihr wollt :)

 

Aber Birgit, warum zeigst du denn deine Heimdeko außer Konkurrenz, da ungenäht? Ich dachte hier gilt die freie Entfaltung der Kreativität und es darf gehämmert, gebastelt, geklöppelt, ge........ und eben auch gemalt werden :hug: Und ich glaube nicht, daß Frau Puh ihr Klopapierorigami genäht hat :D :D :D

Deshalb, und weil mir dein Beitrag wirklich sehr gut gefällt, bekommst du von mir noch - außer Konkurrenz, da zu spät ;) - einen Gummipunkt, den kannst du ganz nach Belieben auseinander ziehen :D :D :D

 

So, nun muß ich mich langsam mal aufmachen, den Lütten von der Tagesmutter abzuholen. Ihr habt aber alle sehr schöne Teile gemacht und ich kann mich gar nicht entscheiden, wen ich wählen soll (mal davon abgesehen, daß ich eh schon viel zu spät bin) und deshalb bekommen alle alle möglichen Punkte von mir :cool:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit dein Bild ist wunder schön geworden!

 

Marion danke!:hug:

 

Julia natürlich wollen wir dein Kissen sehen.:D

 

So mein Auto hat auch wieder Sommerreifen und nu noch schnell den kleinen von der Schule holen und Kaffee lass ich euch auch eine Kanne voll stehen. Gerade frisch gebrüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Pega

Mach Dir wegen uns keinen Stress :hug: Du schaffst das :super:

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

alle für Dich ;)

 

 

@All

Supertolle Sachen hab ich gesehen :klatschen: :freu: :klatschen: :freu: :klatschen:

 

@Christa

Die Näma Haube ist klasse, besonders die Applis :super:

 

@Angel

Wahnsinn, das wird ganz toll :super:

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

fürs weitere Sticheln ;)

 

@birgitt

Tolles Bild, gefällt mir richtig gut :super:

 

Mich hat es gestern und vorgestern in den Garten gezogen, da hab ich aufgeräumt trockene Staudenreste beseitigt, unkraut gerupft gebuddelt :D und anschließend hab ich mich mit einem Buch ins Bett verkrümelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nun bin ich ja mal auf die Endausscheidung gespannt;)

 

Für heute ists genug, gehe gleich noch ein bissi Lesen und dann ab ins Bett.

Hoffentlich gibt der Mond und mein Bein Ruhe:p:p:p

 

@Pega:hug: :hug: :hug:

 

@logopaedchen, hat Deine Tochter toll gemacht:super:

Steigt in Mama´s Fußstapfen:p

 

Schlaft alle gut und träumt süß:hug: :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ach was für ein schönes Wetter. :D

 

@Angel du arme gute Besserung

 

So und nun wollte ich Euch noch meine Heimdeko zeigen, außer Konkurrenz und daher erst heute, da nicht genäht...Größe 60x60 cm, mit Acrylfarbe gemalt, Rand mit Goldfarbe.

 

lg

birgit

 

Birgit super schön dein Bild warum hast du das denn am Dienstag nicht eingestellt? Ist doch egal wenn es nicht genäht ist wir dürfen doch alles einstellen hauptsache kreativ und passend zum Thema. Dafür hast du 10 Extra Gummipunkte verdient. :hug:

 

Hier im Haus hat TK die Heimdeko übernommen. Ganz allein geplant und genäht. Ein Froschkissen und einmal Afrikalook.

 

Sowas von süss, dein TK kann was. :super: Warum hast du das am Dienstag nicht eingestellt?! Dein TK hätten wir gern in die Runde aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben

 

Ich sag Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

 

Und nicht vergessen, morgen einkaufen, Samstag ist Feiertag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

haben sich heute alle Mäuschen versteckt? Oder seid Ihr am Vorbereiten von Walpurgisnacht, Tanz in den Mai oder Maifeiern? Ich lass dann mal eine Kanne Kaffee für die Arbeitspause hier.

 

Birgit dein Bild ist so toll, dass hätte mit in die Wertung gehört.

Und die Kissen von Kirstens TK auch. Hat sie toll gemacht.

 

Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Doro danke für den Kaffee, hat heute wohl keiner Zeit mal zum kurz vorbei zuschauen. Muss mich jetzt auch sputen das wir zum einkaufen kommen, die Vorratsschränke sind arg leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

war heute Morgen schon um 3.30h hier.....Hihi aber keiner von Euch:p:p:p

 

Werde jetzt doch alleine meine Blümchen holen, abends werden wir dann fürs WE einkaufen.

Wenns Wetter einigermassen ist, werden wir am 1. mit Freunden grillen, aaaber das Wetter soll sich zum WE arg verschlechtern:(

Bei uns ist es schon etwas kühler und sehr windig:rolleyes:

 

Es ist so schön, fast jeden Morgen sehe ich beim Gassi gehen 1-2 Eichhörnchen, die sind so niedlich:D:D:D

Und stellt Euch mal vor, wir haben im Garten 2 Eidechsen, die sich anscheinend richtig wohl fühlen.

Die eine war schon im verganenen Jahr hier.

Die Turmfalken sind nun leider ausgezogen:(

 

Also bis nachher, muss mich sputen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schnelles Hallo von mir :)!

 

Ich hab mich heute in die Küche gestürzt und werkle dort seit 7 Uhr. Ihr solltet mal die Berge sehen, die ich jetzt schon raussortiert hab :silly:.

 

Schöne Arbeiten hab ich gesehen, von denen ich eigentlich nicht verstehen kann warum sie nicht am Dienstag präsentiert wurden :hug:.

 

Ich tauch wieder in die Küche ab :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D Das Schatzelein hat auch gerade etwas zum Monatstthema/Heimdeko fertig gestellt :super:

Bettchen5.jpg.229ce6793ca7509007c6958e91136cd8.jpg

 

Ein Hundebett für unsere Kleine:p:p:p

 

Sodele, die Blumen sind gekauft......2 große blaue emailierte Töpfe, 1 kleinerer und Blumenerde auch!

Und nach meinem Päuschen gehts los mit dem bepflanzen:freu:

 

Den letzten Winter sind mir 2 große (angeblich frostsichere) Töpfe kaputt gefroren:fetch::fetch::fetch: Die Pflanzen, 2 Kirschlorbeer auch!:mad:

 

@Christa, Dich hats so richtig gepackt mit dem Ausmisten, gell;)

Bei mir gehts nächste Woche auch noch weiter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großeinkauf haben wir auch erledigt.:D

 

Marion zeigst du uns nachher deine Blümentöpfe bepflanz? Ein super schönes Hundebett hat eure kleine. Top!

 

Gleich noch eben Küche hab Kaffeebrütt verschüttet wischen WC und Bad und dann müsste ich noch bügeln. Aber ich hoffe drauf das ich trotzdem nachher noch ein wenig an meiner Testbluse weiter nähen kann. Die letzten 2Wo. hab ich es leider nur zu 2 Nähten geschafft und das soll sich dieses Wochenende wieder ändern.

 

Christa aus aufräumen und ausmisten steht bei mir in der nächste Wo. an, bei einer groß Fam. gibt es ja viele Dinge doppelt und dreifach und ich hab ja jetzt gleich 2 die kompletten Hausrat brauchen, die liebend gern einige Dinge haben möchten und ich bekomme platz ohne schlechtes gewissen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

bin wieder drin....Und total platt:o :o :o

Ich glaube aber wenn sich alles schön entwickelt, siehts gut aus:freu:

 

@Angel, Bilder kommen, versprochen!.....Aber bitte, bitte nicht mehr heute:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bin wieder zu Hause, mir tut jeder Knochen weh von der ganzen Fahrerei und gelaufen bin ich auch ewig, also darf heute der Sport getrost mal ausfallen....

 

Muss jetzt erst mal noch ein bisschen was einkaufen und dann ist Auspacken, Ausstrecken und Ausruhen angesagt. Vielleicht schau ich später nochmal rein, ansonsten auf jeden Fall am Wochenende!

 

Bis dann

LG

BIggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!

 

Hab ich was übersehen, oder hat noch niemand die Stimmen aus gezählt??:confused:

 

Ich dachte Christa wollte das machen, oder nicht?

 

Bin doch so gespannt, wer gewonnen hat!

 

 

Nachtrag:

 

Da sich bis auf Christa nicht wirklich viel zum Monatsthema geäußert haben hier eine andere Idee......Aber vorsicht! Sie erfordert Spontanität, Kreativität, Flexibilität, Farbverständnis, Eigeninitiative, räumliches Denken, Teamfähigkeit, Trennungsbereitschaft, Willensstärke, Mut, Klasse, Stil und eine Portion Erotik!

 

Ich läute zur

 

 

Herzbeutel-Challange

 

Jeder von uns kennt diesen Link:

 

http://www.sulky-international.de/images/anleitung/Einkaufsbeutel_mit_Herz.pdf

 

Dies Taschen sind schnell und einfach genäht, praktisch, veschenkbar, unaufdringlich, fantasievoll und wie geschaffen für unser Projekt.

 

Die Sache läuft so ab wie der Hühner-Contest!

 

 

Bis zum 02.05.10 solltet Ihr verlauten lassen, ob Ihr mit macht oder nicht (Spontanietät)

 

Bis zum 16.05.10 habt Ihr Zeit einen solchen Beutel zu nähen (Kreativität, Flexibilität, Farbverständnis, Eigeninitiative, räumliches Denken, Willensstärke)

Am 16.05 abens meldet Ihr dann Vollzug (Mut). An dem Abend werden dann die Namen derer, die mitgemacht haben in einen Topf geworfen und die liebliche Glücksfee Schneedi (das ist die Porton Erotik) zieht dann für jeden einen Namen. Den bekommt ihr dann per PN mitgeteilt und müßt die Herztasche dann am 17.05.2010 (Trennungsbereitschaft) auf die Reise schicken. (Teamfähigkeit).

 

So sollten bis zum 26.05.2010 alle Taschen beim "Patenkind" sein und wir können mit einer Monatspräsentation aufwarten (Klasse und Stil).

 

Jetzt könnt Ihr mal in Euch gehen und die Worte in Eurem Herzen bewegen :D

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Aufpassen! Es ist Hexennacht halloween_smilie_131.gif

 

@Anke

Beide Vorschläge sind gut, Kopfschmuck für den Sommer würde zu mindestens einem neuen Kopftuch für Tochterkind führen und eventuell zu einem Sunbonnet für mich, zwecks Schutz bei der Gartenarbeit ;)

Der Sulky Schnitt liegt irgendwo im Nähzimmer rum und wurde auch schon von mir genäht, da ist die Herausforderung nähtechnisch gering es bleibt die Qual der Wahl bei den Stoffresten und der Verzierung.

 

Ich würd beides mitmachen, hab auch schon Regen für den Garten bestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon Regen für den Garten bestellt :D

 

Huhu Moni,

 

bei uns ist er schon angekommen.....Passt prima nach meiner Pflanzerei.

Und dem Rasensamen (zum Flicken der Pipistellen) tuts auch guuuut:D:D:D

 

Ich denke bei der Kopfbedeckung und der Taschenidee werde ich diesmal auch aktiv werden:super:

 

Aber nun warte ich erst einmal gespannt auf das Ergebnis dieses Projektes;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

also Kopfbedeckung war doch okay?!

 

Anke, damit hast Du gar nicht gerechnet, dass das vorgegebene Thema ohne (großes) Murren akzeptiert wird ;)

 

Herzbeutelverschickung wäre dann aber ohne mich...

 

Aber macht mal und überlegt, was den meisten lieber ist!

 

(Habe gestern lila Nähgarn gekauft!

Und heute grünen Nagellack...:D)

 

Schönen Abend noch, unser Flickenteppich und die Regentonnen warten auch auf Wasser von oben.

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für die Herzbeutel. Hab ich auch schon genäht und verschenkt. Kam super an. Ich weiß zwar so spontan nicht, ob ich noch passende Stoffe da hab, aber ich werde schon was finden. Ansonsten ist der Stoffladen 2 Häuser weiter.;)

 

Ich hab gerade Sperrmüll bestellt. So auf die Schnelle konnte ich die erlaubten 5 m³ gerade so einhalten. Mehr würde kosten.

Ende Mai wird dann die Einfahrt vollgestellt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...