Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlusspfiff naht 27.04.2010 mit Monats-Projekts-Präsentation

Recommended Posts

Der Frühling ist



eine echte Auferstehung,

ein Stück Unsterblichkeit.



(zugeschrieben)

~ Henri David Thoreau ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen, sonnigen und warmen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

 

Die kommende Woche stellen wir unsere Ergebnisse vom April-Projekt vor. Meins ist doch noch fertig geworden und sieht super Klasse aus.

Ich bin sehr gespannt was ihr so gezaubert habt denn ich weiss das eure Sachen auch wieder super gut sein werden.

 

Heute Nachmittag werden Anke und ich zu den Eltern fahren und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen Sonntag wünsche auch ich Euch.

Susanne, danke für den schönen Spruch. Gerade zur Zeit sieht man im Garten mal wieder die absolute Wahrheit dieses Ausspruches.

Viel Spaß beim Sonne tanken.

Auch ich werde wohl den Nachmittag im Garten verbringen.

 

An der Präsentation kann ich diesmal leider nicht teilnehmen. Ich habe nichts geschafft. Aber dafür hab ich schon für das WM-Projekt Material besorgt. Aber vorher steht ja noch der Mai an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen ihr Lieben, naja, fast schon Mahlzeit :)!

 

Bei uns ist es jetzt nicht mehr nur schön, sondern auch schon warm (fast 18°).

 

Vor vier Wochen haben wir noch jedes Blatt bestaunt, jetzt blüht bei uns schon der Raps und der Flieder........ danke für den schönen Spruch Susanne.

 

Am Flohmarkt hab ich mir heute eine kleine (neue) Warmhalte-Tupper-Schüssel um 5,- Euro gegönnt, die Putenflügel schmurgeln und die Erdäpfelknödel schwimmen im kochenden Wassser; Salat muß ich noch machen ;).

Ob mich die Näma heute sieht, weiß ich noch nicht, auf jeden Fall später Sonne tanken im Garten mit Kaffee :p.

 

Euch auch einen schönen, erholsamen Sonntag :hug:.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Nähmäuse

 

Dankeschön Susanne :winke:

 

Auch bei uns ist es schön sonnig :)

Während TK Lieblingspizza (Hawai) im Ofen bäckt, guck ihr hier mal rum.

 

Monatsprojekt :eek: :ohnmacht: ich hab nix :nix: gemacht, mal gucken ob mir noch was einfällt, sonst guck ich euch zu :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

komme nur kurz um HALLO zu sagen. Gleich gehts wieder raus in den Garten.

Ach es ist so herrlich draussen:freu:

 

Sind mit den Mädels am fahrrad los gewesen, denen macht das Wetter auch ganz schön zu schaffen. Die Zunge hing recht weit heraus.

 

NähMa, ja ich würde so gerne, aber ob ich das dann noch schaffe:confused::confused::confused:

 

Last es Euch gut ergehen und geniesst das herrliche Wetter:hug::hug::hug:

Bis später:winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nähmäuse,

 

Schönes Wetter was ich natürlich gleich ausnutzen werde und mich faul auf den Balkon setzte mit einer Tasse Kaffee. Hab von gestern Muskelkater in den Armen, war doch wohl ein wenig zuviel. Mein Monatprojekt hat leider schon wieder Tage lang nur rumgelegen, ich werde es euch aber trotzdem zeigen auch wenns noch weit entfernt von fertig ist.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönen Frühabend Mädels!

 

Schön war das im Gartensitzen mit Kaffee :)! Bei 23° Grad läßt sich das locker aushalten :D.

 

Weil mir dann aber doch ein bisschen fad war, hab ich die Sattlernadel und das feste Garn geschnappt und diverse aufgegangene Näht an den Autositzen geflickt. Das hat meinem Kreuz natürlich nicht so gut getan :o.

Aber merkt man irgendwie, daß ich mich drum schraube mit dem Grundschnittnähen anzufangen :confused:?............ morgen dann :cool:.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Bin auch mal wieder hier.

 

Besuch ist weg, aufgeräumt ist, Abendessen für meinen Schatz und mich steht auf dem Herd, also Füße hoch und nachlesen....

 

ZUm Nähen bin ich jetzt schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gekommen, geschweige denn zur Challenge, wenn kein Wunder geschieht, werde ich das bis Dienstag auch nicht mehr schaffen. Schade! Aber, falls ich nichts mehr hinbekmme, werde ich auf alle Fäle ausgiebig Eure Werke bewundern!

 

So, jetzt geh ich mal ein wenig nachlesen, bis evtl. später!

 

LG

Biggi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mäuschen, ich mach mich auf den Weg ins Bett. Lieber will morgen zeitig fischen gehen, also früh raus :cool:.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Nacht Christa und Marion und auch ich verziehe mich nach einem schönen Sonntag ins Bett. Gute Nacht zusammen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuslein!

 

Nach einer für uns Beide recht schlaflosen Nacht, hab ich mich jetzt doch aufgerafft.........:o.

 

Kaffee und Tee sind fertig, das Brot hab ich eben aus dem Brotbäcker geholt, ist noch warm.

 

Was der heutige Tag bringt, weiß ich noch nicht. Meine Pläne sind jedenfalls durcheinandergepurzelt :cool:.

 

Euch einen ruhigen Wochenanfang, den Kranken und Gestressten eine :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen und einen schönen Wochenstart an alle,

gestern nach der Arbeit in den Garten,da gab es eine Menge zu tun.Abends hab ich noch Kinder und Hund gebadet und mich dann aufs Sofa gefletzt.

Mein Monatsprojekt sollte bis morgen abend fertig werden, es ist aber nicht so schön geworden,wie ich erhofft habe :confused:, aber ich zeigs wohl trotzdem .Da ich ja noch solange TK Gips hat, das Auto nutzen kann, bin ich wohl oft im Garten und weiss nicht,ob ich viel nähen kann .

Bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich nicht herausbekommen hab, WAS das Monatsprojekt ist, konnte ich leider auch nicht mitmachen. (Wobei, ob ich das zeitlich überhaupt geschafft hätte????)

 

Na ja, ich hab gestern abend vor dem FS noch an meinen zwei BH´s Teile zusammengesteckt, Gummibänder abgemessen und angesteckt. So komme ich heute vielleicht (hoffentlich) zum Nähen.

 

TK hat sich gestern beim Wettkampf verletzt (sch....). Bei einer Rolle ist sie blöd mit der Schulter aufgekommen....eine Osteopathin hat sie sich gleich angesehen. Zwei Rippen waren etwas verdreht, das ist aber wieder in Ordnung. Warscheinlich ist ein Nerv dabei gedehnt worden und das schmerzt. Heute früh hat sie noch rumgejammert, wobei ich das eher auf eine anstehende Deutsch Probe schiebe. Mal sehen, wie´s heute Nachmittag ist, dann müssen wir halt evtl. nochmal zum Doc.

 

So, jetzt mach ich mir erstmal einen Kaffee und dann geh´ ich was arbeiten.....!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Iris, das Monatsthema war *Heimdeko*; ich dachte ,das hat Dir wer gesagt :confused:.

 

Na, auf jeden Fall wünsch ich Dir, daß Du nicht den restlichen Tag bei diversen Doktores rumsitzt :).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von mir ein Aloha!

 

Obwohl ich immer wieder zwischendrin versucht habe hier zu lesen, bin ich ständig vom Chef mit Arbeit davon abgehalten worden - dabei ist er noch nicht einmal hier! Aber die Klausur ist jetzt so gut wie erledigt! Nur noch die Ergebnisse ausdrucken, an die Klausuren tackern und nächste Woche mit den Studenten bei der Einsichtnahme rumdiskutieren :silly:

 

Samstag habe ich dann doch nicht mehr genäht, war einfach zu müde. Dafür sind gestern aber noch eine Turnhose und ein Turnbeutel für meinen Lütten entstanden. Der soll nämlich heute das erste Mal zum Turnen gehen. Bin schon ganz gespannt, ob er das hinterher immer noch so toll findet :D

 

Ja, das Monatsprojekt. Irgendwie ist aus all meinen schönen Plänen nichts geworden (und ich hatte da schon die ein oder andere Idee, so war das nicht!). Naja, ich werde euch trotzdem die partielle Miniverschönerung zeigen. Mein Beitrag ist dieses Mal dann halt ziemlich puristisch :cool:

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche.

 

Liebe Grüsse

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine schöne neue Woche wünsch ich euch. Leider scheint heute nicht so schön die Sonne, aber wir haben ja auch erst April.

Aber durch das schöne Wetter, hab ich jetzt endlich all meine Bügelwäsche fertig gebügelt und dann auch noch schnell den Bügelbrettbezug gewaschen. Heute werde ich mir mein Arbeitszimmer vornehmen, weiter aufräumen und gründlich sauber machen und zum Karate muss ich später auch noch mit dem kleinen.

Also bis später und allen kranken und angeschlagen so wie auch Iris Tochter, gute Besserung.:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag an euch :)

 

Ich bin dem heimdekorausch verfallen. :D Da ich heute frei hab, hab ich mein erstes ziemlich aufwendiges Teil fertig gemacht. Und da wir am 1. Mai Besuch kriegen, hab ich noch schnell ein paar Sachen für die Terasse genäht. Und jetzt hab ich festgestellt, das noch ein Tischläufer fehlt, das mach ich nachher noch. :D Ich bin die Turbomaus!!

 

So jetzt weiter Haushalt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sandra zeigst du uns was du schönes gemacht hast?

 

Mal schnell eine Kanne Kaffee hier lass, den brauchte ich jetzt auch ganz dringend. Bin im Schlafzimmer angefangen Schrank auszumisten. Oh man was sich da alles angesammelt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Kaffee, Angel, kann ich jetzt mehr als gut brauchen.

 

Ich hab heute den Putzanfall nicht im Nähzimmer abgewartet :p. 9m Fensterfront von der Veranda geputzt und die Vorhänge auch schon wieder (frisch gewaschen) angebracht.

 

Mittwoch gehts dann weiter. Morgen ist ja Arbeits- und Pfifftag ;).

 

Jetzt leg ich mal die Füße hoch, dann gibts noch eine Kleinigkeit zum Abendessen.

 

bis später

Edited by Topcat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wüsste ja auch, was ich an Heimdeko nähen würde, aber ich glaube das schaff ich nicht mehr ganz. Ich mach mich jetzt erstmal an meine BH´s. Vielleicht tauchen die String Teile ja auch wieder auf.

 

Dann hab ich heute so bemerkt, dass ich in drei Wochen ja schon nach London fliege *freu*! Da wollte ich mir doch auch noch was nähen! *seufz*

Naja, eines nach dem anderen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels

 

@skanna

Das hört sich gut an, ich freu mich schon auf die Bilder :)

 

Danke für den Kaffee, hab grad noch einen erwischt ;)

 

Bei uns sah es heute morgen aus wie in der Waschküche, richtig dicker Nebel über den Wiesen, aber nur stellenweise, am Bahnhof oben war es klar. Und inzwischen scheint auch wieder die Sonne. Den Regenschirm hab ich nur unbenutzt spazieren getragen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr lieben Nähmäuse!

 

Ich hoffe Euer Start in die neue Woche ist angenehm verlaufen;)

 

Morgens stand ich schon früh am Bügelbrett....Bin aber noch nicht fertig:o

Dann habe ich mich an unseren Kleiderschrank gemacht und es ist einiges raus geflogen:D:D:D

Dabei habe ich noch Hosen zum "Enger" machen raus gesucht.

 

Die Morgenrunde mit den Mädels war heute etwas kühler, aber trotzdem angenehm. Zumindest kommt die Sonne immer mal wieder vor:)

 

2 Waschmaschinen voll habe ich auch schon gewaschen und aufgehängt.

Bei dem derzeitigen Wind trocknet die bstimmt auch gut.

 

Jetzt nach einer Pause werde ich den Staubsauger noch quälen und dann gehe ich an die NähMa:freu:

 

Wünsche Euch noch viel Spaß bei all Euren Aktivitäten:hug::hug::hug:

 

Bis später:winke:

 

P.S. Diese Nachricht kommt JETZT mit 6 Stunden verspätung, weil das I-Net getrennt war:(:(:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Marion auch Frühjahrsputz im Kleiderschrank gemacht.:D Okay ich bin noch lange nicht fertig und hab schon 2große Säcke voll rausgeschmissen. Meine viel zu kleinen Kleider in lang hat meine Tochter mit runter genommen, so wie auch meine zukleinen Cargo Röcke. Heute hat sich für mich auch alles erledigt und ich gehe jetzt ins Bett, vielleicht noch ein wenig lesen hab dummerweise heute nachmittag meine Tab. vergessen.:o:mad:

 

Christa man warst du fleißig heute!

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.