Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlusspfiff naht 13.04.2010

Recommended Posts

Neid ist die Angewohnheit,



statt der eigenen Glücksgüter

die der anderen zu zählen.



(zugeschrieben)

~ Ernst Freiherr von Feuchtersleben ~

österreichischer Popularphilosoph, Arzt Lyriker und Essayist

* 29.04.1806 (Wien)

†03.09.1849 (Wien)

 

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Es ist hier recht kühl und diesig.

Mein Monatsprojekt nimmt langsam Formen an und die dritte Reihe meiner Strickdecke ist heute Abend auch fertig.:)

 

Aber erst mal muss ich heute Nachmittag arbeiten gehen und dann gibt es hoffentlich heute Abend ein neues Bild von der Decke.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen Sonntagmorgen von mir Mäuslein!

 

Danke Susanne, das werd ich mir hinter meine Ohren schreiben. Aber im Grund bin ich kein Neidhammel.......

 

Ich schwanke immer noch zwischen BH und weiterer Probejacke :rolleyes:.

 

Wie schön, am Sonntag gleich Augenfutter, brave Susanne :hug:! Und arbeit Dir keinen Stress an.

 

Aber ersteinmal in die Küche Mittagessen kochen.

 

Euch einen schönen Tag.......... unseren zwei Wettläuferinnen: der Sonntag ist zur Erholung da ;).

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten morgen Nähmäuse,

 

Susanne danke für den wahren, passenden spruch!

 

Mal schauen was der Tag heute so bringt, ich nehm mir nichts gezielt vor ausser mit dem kleinen lesen und ein paar Schreibübungen.

 

Euch allen einen schönen Sonntag, allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung.:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

 

Ich habe gerade festgestellt, daß es nicht reicht, nur Sonntags hier reinzuschauen, man kommt mit dem Nachlesen einfach nicht hinterher. Ihr seid einfach zu aktiv!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Einen wunderschönen Sonntag, Euch allen!

 

So langsam kehrt wieder Ruhe ein und ich hab schon meine neue Nähzeitung am Wickel (habe mir gestern die Patrones gegönnt, muss zwar immer erst nen Tag lang übersetzen, bevor ich nähen kann, aber die Sachen, insbesondere die Oberteile, sind wirklich schön, schmacht....)

 

Wir haben es heute hier a....kalt, irgendjemand hat im Radio sogar was von Schnee gefaselt, aber daran glaub ich nicht.... nein, es ist schließlich Frühling...jawoll...

 

Ansonsten geht morgen der allgemeine Wahnsinn wieder los, schnüff...

 

Deswegen surf ich hier noch kurz und geh dann mal an ein Projekt.

 

Bis später!

LG

Biggi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, ich hab ja noch etwas Wichtiges vergessen, Asche auf mein Haupt....

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Julia!:hug:

 

Chero, viel Spaß mit Deinem Nachwuchs! Auf die Bilder vom Quilt freu ich mich schon... grübel schon länger drumherum, hab mich aber noch nicht rangetraut...

 

Kirsten, wie gehts Melody?

 

Skanna, das sind ja gute Neuigkeiten...

 

AnneQ, wie schön, dass Euer Urlaub schön war, Wie es der Zufall will, werde ich auch ,die übernächste Woche wahrscheinlich, nach Sylt fahren. hast Du vielleicht ein paar Tipps für mich? Stoffgeschäft oder so?

 

LG

Biggi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönen Nachmittag Mäusels!

 

Nachdem wir heute zeitig gegessen haben, gibts auch zeitig Kaffee. Ich laß die Kanne da.

 

Melody (die immer wieder lahmt)

 

Ohoh, ich glaub da stehen weitere Untersuchungen an. Gib ihr ein Schweineöhrchen von mir der armen Maus. Und einen Extra-Streichler. Und Dir wünsch ich, daß es jetzt ohne weitere Trennerei abläuft.

 

Nachdem das Wetter bei uns bähhhhhhhh ist, werd ich mich gleich ins Nähzimmer verziehen und dort Lotterie spielen, was ich machen soll :cool:.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönen Sonntag Mäuse,

etwas abgearbeitet,dann Haushalt und Essen gemacht,werde ich jetzt meinen Alabasterkörper auf dem Sofa positionieren und häkeln,jawohl!Hab ich wohl schon 35 Jahre nicht gemacht :confused:,man bin ich alt,aber nachdem meine Jungs die Super-Mario-Decke gesehen haben,muss ich ran,damit sie bis Weihnachten fertig wird :D. 5 Quadrate hab ich gestern bei DSDS gehäkelt .

Allen noch einen schönen Sonntag

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuse,

 

der frühe Vogel fängt den Wurm

Ich habe mir letztens eine Tasse mit der Aufschrift gekauft: Der frühe Vogel kann mich mal. Das trifft es bei mir eher:D Erst recht am Sonntag.

Hoffentlich geht es deiner Melody bald wieder besser!

 

Susanne, vielen Dank für den Spruch. Ja, ja manchmal vergisst man das wesentliche.

 

Ich habe gerade das Top der Babydecke angefangen. Mal schauen ob ich das noch schaffe bis zum Ende des Monats.

 

LG

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr fleissigen Mäuslein:hug::hug::hug:

 

Chero, hab ganz vergessen zur neuen Maschine zu gratulieren. Ich weiss doch wie stolz man ist und sich über das Schätzchen freut:)

Ich hoffe Ihr seid Euch schon ein wenig einig geworden:D:D:D

 

Melody, was machst Du für Sachen:confused::confused::confused:

Ihr solltet sie auch auf Borreliose untersuchen lassen. Manchmal sind die Beschwerden auch nur an einer Extremität:(

Für Arthrose dürfte sie eigentlich noch zu jung sein, oder?

 

Heute sind wir wieder mit dem Fahrrad los gewesen und bei KM 7 fing unsere Große auch an vorne rechts etwas zu lahmen. Musste gleich an Melody denken;) Herrchen ist dann mit der Kleinen im Hänger Heim gefahren und hat das Auto geholt. Wir Zwei haben es uns derweil auf einer Bank gemütlich gemacht. Die Große lag auf meinem "Schoß" und ich habe ihre Pfote durchbewegt, untersucht und gereinigt. Keine Schmerzäusserung:confused:

Dann sind wir ein wenig umher gelaufen und alles war wieder O.K.:jump:

Aber so war es auf jeden Fall besser. Dann bin ich alleine zurück geradelt.

 

Als wir anfangs los fuhren bin ich gleich mit dem Fahrrad auf die Nase geflogen:D:D:D Ausser ein paar Prellungen und ein aufgeschrabtes Knie (nicht doll) ist nix passiert:super: Wieder rauf aufs Fahrrad und weiter gings:p:p:p

Wie gut, dass ich robuste Klamotten anhatte:cool:

 

Tja, dann musste ich erstmal Mittag kochen.....Sind gerade fertig mit dem Essen:)

Nun lieg ich hier und bin platt:D:D:D

 

Wollte so gerne von den neuen Bändern noch Halsbänder nähen, aber das wird wohl nichts mehr:o:o:o

 

@Susanne, Deinen neuen Spruch finde ich so klasse!!! Sollten sich einige Menschen im Leben zu Herzen nehmen;) Gibt leider in der Hundezucht etliche Neider:(

 

@Biggi, grüße mir bitte Sylt und bring mir ne Tüte Seeluft mit....Büüüde:D

 

Und nun freue ich mich schon auf die kommenden Bilder......

Am Monatsprojekt werde ich diesmal nicht teilnehmen:(

 

Wünsche Euch noch viel Spaß bei all Euren Unternehmungen am Sonntag Nachmittag:hug::hug::hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

boah ist das kalt komme gerade aus dem garten,mein monatsprojekt ist für die laube gedacht,,

 

@schneedi vielen dank für deinen spruch zum sonntag,

 

@noriam13,oh ich puste mal:hug:

 

@chreo herzlich glückwunsch zur neuen maschine

 

und für Melody weiter hin alles gute,

 

ich wünsche euch einen schönen nachmittag,danke Christa für deinen kaffee,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Julia,

 

auch von mir noch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag.

 

Liebe Grüße

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christa danke für den Kaffee, den ich gerade richtig geniese. Hatte unverhofften Besuch der lieber Tee trinkt und ich weis doch genau bis auf Lappatschotee vertrage ich keinen.

Dabei hatte ich gerade unsern ganzen Spiegelschrank ausgeräumt ( umgeräumt ) da ich ja wieder platz für einen mehr brauchte. Aber auch das hab ich fertig und eine Maschine Wäsche verfärbt habe ich auch, man was kann man manchmal blöd sein.

 

Marion was machst du den, das währe mein größter Albtraum mit dem Rad zufallen. Ne fallen allgemein würd mir nicht gut bekommen. Deshalb mag mein jüngster auch nicht wenn ich mit dem Rad fahre und schon gar nicht allein.

 

Aber um auf neid zurück zukommen, ich hab ja gestern auch gesagt das ich unsere Maria um ihren Kachelofen richtig beneide. Aber Neider und Beneiden sind das nicht 2 verschiedene Dinge?

Um die schönen Stickereien beneide ich einige ja auch, aber da hab ich die möglichkeit ja gehabt als ich mir meine letzte Nähmaschine gekauft habe und mich bewust dagegen entschieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuslein

 

Ich war schon fleissig, die 2 Streifen Hosen sind fertig, eine weitere Hose vom letzten Jahr ist am Saum ausgelassen, typischer Fall von denkste:

Denkste läßte alles dran und schlägst breit um, kannste nochmal auslassen und dann schmal umnähen, nee kannste nicht, auslassen ja aber umnähen nicht, also falscher Saum mit Hilfe von Schrägband :rolleyes:

Die Bilder von den Hosen sind aber noch auf der Kamera und die liegt unten, kommt also noch später.

 

@Marion

Pust Pust :hug:

 

@Kirsten

Ein Streichler und ein pust pust für Melody :hug:

 

Die Graupel-Schauer bzw. zumindest einer ist hier heute tatsächlich vorbei gekommen, er hätte wegbleiben dürfen :D

 

Bis später :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gell, nette Idee :D :hug: ist übrigens bei den Downloads hinterlegt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Madels, ich war heute fleissig *geheim* am Montagsprojekt tätig habe mich auch nicht ein einziges mal verschnitten. :)

 

@ Chero Glückwunsch zum Nachwuchs hoffe ihr zwei habt Euch schon intensiv kennengelernt und es schnurrt nur so zwischen Euch. :hug:

 

@ Kirsten das Melody genießt wohl jeden Sonnenstrahl, macht meine auch.

 

@ Marion was machst du denn für Sachen. :hug:

 

Hoffe habe nix vergessen........... allen Kranken und Angeschlagenen Mäusen :hug:

 

 

boah ist das kalt komme gerade aus dem garten,mein monatsprojekt ist für die laube gedacht,,

 

Du machst mich neugierig. Und ich muss noch ssssssoooooo lange auf Bilder warten. :hug: Viel Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönen Abend Mädels!

 

Geworden ist es - ein BH. Nächste Testversion - die Cups sind schon eingeheftet.

 

Marion, Du mußt doch auf Dich aufpassen :hug:. Hoffentlich quälen Dich die Schürfwunden nicht recht ;).

 

Monika, Du *UFO-Landerin*. Deine Geschwindigkeit hätt ich manchmal gern :).

 

Aber Neider und Beneiden sind das nicht 2 verschiedene Dinge?

 

Find ich schon. Ich beneid alle, die keine finanziellen Probs haben, aber ich bin ihnen das nicht neidig.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Angel, @Christa @Tanja @Moni!

 

Ich hatte wirklich richtig Glück:super:

Hat mich aber wieder einiges gelehrt:o:o:o

 

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

*Gluckenmodusan*: das will ich hoffen :hug: *Gluckenmodusaus* :p.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja diese Woche war ich flott, hatte ja auch frei, ab morgen geht es langsamer, da darf ich wieder arbeiten und diverse Termine stehen auch an.

 

Bilder für euch hab ich hier

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gute Idee, da mach ich auch mit.

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

bis morgen :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Marion, da hast Du Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist! :hug:

 

Da alle ziemlich fleißig waren, kann ich heute auch mein fertiges Projekt zeigen. Die beiden Hosen sind endlich fertig! Eine ist eine Bermuda bis knapp zum Knie und die andere Hose ist lang. So leuchtend orange wie auf dem Foto sind sie nicht, sondern haben einen warmen, rostbraunen Farbton!

 

Euch allen einen gemütlichen Sonntagabend! :hug:

DSC06047a.jpg.ac030cfa6201f0fb190a3c2abdb0ead4.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Nacht Ihr Lieben:hug::hug::hug:

 

@Angie, die Hosen sehen richtig super aus :super:

Joah, richtiges Glück hatte ich....So wie ich auf dem Boden geschliddert bin;)

 

Ich denke Morgen werde ich ein bissi mehr spüren:D

 

Alles halb so schlimm, vergeht wieder:p

 

Bis Morgen:winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moni man warst du diese Wo. fleißig. Sehen super aus die Hosen fürd TK.

 

Angi auch du warst so fleißig, gleich 2 tolle Hosen.

 

Christa warum der eine so viel und der nächste so wenig ist manchmal ungerecht verteilt.:D Aber dann kann ich beruhigt sagen ich bin nicht neidisch, ganz im gegenteil ich freue mich auch für andere.

 

So ich sag dann auch schon mal gute Nacht zusammen und für Marion einen extra Knudler ganz vorsichtig versteht sich und das du morgen nichts mehr spürst wie heute.:hug::hug::hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Angi, deine Hosen sehen supi aus. Warst sehr fleissig heute. :hug:

 

@ Monika die Hosen deines TK sehen spitze aus. Schenkst du mir auch mal so viel Zeit und dann auchnoch die passende Motivation dazu. :)

 

@ Pega du schaffst das :hug: :hug: Ganz feste morgen an dich denke.

 

Marion woltest du Stefan Raab Konkurenz machen?

 

Lach der sah lecker aus gell!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.