Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

DoroDu

Nähen über die Osterfeiertage

Empfohlene Beiträge

Wer hat Lust (und Zeit) über die jetzt anstehenden Feiertagen mit zu nähen? Ich fange heute Abend an, brauch nur noch Vlieseline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte, habe aber wenig Zeit. Möchte mein pilgerndes Göga mit einem Seidenhemd überraschen. Seide gefärbt und zugeschnitten ist, Vlieseline ist schon auf den Teilchen, jetzt warte ich auf eine günstige Gelegenheit zu tackern und mit euch macht es noch mehr Spaß.

Fröhliche Ostern allerseits!

Dagmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Vlieseline ist besorgt. Nur ausgerechnet heute hat der Laden in der Nachbarschaft Urlaub, also musste ich noch in die Stadt fahren. Ist zwar nicht weit, aber irgendwie müssen alle noch schnell was besorgen.:(

Auf meiner Liste stehen:

1 grün-schwarzer Rebecca

1 altrosé-farbiger Rebecca

1 Jacke

1 Weste

1 Boxershorts.

Wenn ich dann noch Zeit hab, fällt mir bestimmt noch das eine oder andere ein, was noch gaanz dringend genäht werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pega, wen will er denn da noch mit reinnehmen? ;) Ich dachte mein Zweiter ist allein so verrückt nach dem Schlabberlook. Obwohl es bei ihm langsam besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon dabei.

 

Zugeschnitten ist 1 Hemd für meinen Lieben, ist auch schon angefangen, 1. Anprobe war auch schon, passt :)

 

Aus dem gleichen Stoff noch eine Hemdbluse für mich und ein Rest ist noch übrig da kann TK auch noch was draus kriegen.

ansonsten warten auf mich:

- die zu weiten Manschetten der Rosa Burda Bluse

- und der RV der TK Jacke :rolleyes:

 

Dazwischen gibt es dann noch Muffins und Kuchen backen, Osterhasen auch und Besuch kommt auch noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei, wobei ich viel unterwegs bin.

 

Heute Abend wird noch ein Set fertig gemacht, mit passenden Untersetzern. Die will ich morgen verschenken.

 

Morgen Mittags fahre ich dann nach Wiesbaden zum Nähtreffen mit anschliessendem Radiobesuch. Dort werde ich fleissig lieseln, denn meine Näma werde ich zu Hause lassen.

 

Am Samstag wird gearbeitet und am Abend werde ich das erste Mal meine neue Stciksoftware testen, und wenn der Hase was wird, nähe ich davon einen Beutel, in den ich bunte Eier packe. Die verschenke ich am Sonntag. Da wird dann aber nicht mehr genäht, sondern nur eine Bluse abgesteckt, die ich dann ändern soll.

 

Und am Montag wird nur genäht, und die neue Maschine weiter ausgetestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache ab morgen auch mit... Brauche neue Faltrollos in meiner Küche :o Heute bin ich zu kaputt. Habe heute Ikea und Bauhaus hinter mir. Nun mach ich noch Kartoffelsalat und das war´s für heute... aber morgen früh geht´s los :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastel auch mit. Heute Nacht ist der Göga am daddeln. :eek: Das heist, ich kann eh' nicht schlafen bis er ins Bett kommt (keine Ahnung warum, ist aber so, schon mehrfach ausprobiert). Also kann ich auch Nähen. Ich habe mir gestern die Schnitte von den "russischen BHs" kopiert und probiere mich so durch. Mal schauen wie die Passform der einzelnen Modelle ist. Das Ganze hat was von BH-Puzzeln da es ja keine Nähanleitung zu den Modellen gibt, nur so Angaben wie "für große Brüste", "bei elasischem Stoff ein Cup kleiner" usw.

 

Also habe ich ein paar alte T-Shirts geopfert und das Restepaket Gummibänder rausgesucht. Mal schauen was rauskommt und ob ich noch was anderes mache (wenn mir die BHs zu blöd werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pippilotta2211

Ich heb auch mal den Finger und melde Teilnahme an. Allerdings nur Freitag und Samstag. Bis dahin müssen die letzten Ostergeschenke fertig sein.

Heute mach ich aber nix mehr. Schnitte hab ich vorhin noch auskopiert, die erste Tasche ist zugeschnitten, morgen kanns losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte mich auch melden, ich möchte ein Shirt aus der Diana 32 nähen. es soll schon etwas sommerliches werden. Zugeschnitten hab ich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch wieder mit. Die Woche über habe ich schon zwei Hosen für meinen Sohn, 2 Kopftücher für meine Töchter und ein T-Shirt für meinen Göga genäht. Die Sachen zeige ich euch Morgen denn gleich will ich noch das 2 T-Shirt für meinen Mann machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das 2 T-Shirt für meinen Mann machen

 

Hallo Ester,

 

darf ich fragen welchen Schnitt Du da benutzt:o:o:o

Ich suche noch einen Schönen;););)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das 2 T-Shirt für meinen Mann machen

 

Hallo Ester,

 

darf ich fragen welchen Schnitt Du da benutzt:o:o:o

Ich suche noch einen Schönen;););)

 

Ich habe ein altes von meinem Schatz genommen und das ich zerlegt habe

da er das am besten findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch diese Woche genäht. Oda ist fertig, noch mehr Babykleidung und als Geschenk für einen Freund meiner Tochter habe ich zwei TShirts verschönert. Er hat heute dreijährigen Geburtstag gefeiert und ist ein absoluter Zwergenfan. Und er hat sich sooo süss gefreut.

 

Heute liege ich nur auf dem Sofa. Kindergeburtstag war anstrengend. Aussderdem hat meine Tochter vor einer Stunde anstatt zu schlafen ein 50 Rappenstück geschluckt und war ziemlich aufgelöst. Wir haben über Ostern ziemlich viel vor. Aber an den Abenden kann ich dann auch nähen.

Geplant ist noch eine Oda und eventuell eine Aurelia.....

DSC08016.jpg.2930b9cff9a553f0ac2c430007e75fd5.jpg

DSC08023.jpg.8e47ebb01c6027be852ed69559b6fc00.jpg

DSC08024.jpg.47af5f35017522ff6eb4b49a250d051d.jpg

DSC08020.JPG.1cde54b877c689b5e913fc7e458e59bd.JPG

DSC08017.JPG.8632f99d455d5aec1b14d33a2ab5dbc8.JPG

DSC08018.JPG.451078ac6a69c4e560246b57df491a33.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

geplant habe ich ebenfalls, über die freien Tage zu nähen. Ein Shirt aus einer älteren Ottobre will ich morgen anfangen. Dann habe ich noch einen Blusenstoff ganz neu hier liegen, aber noch keine Idee. Neue Unterhosen benötige ich ebenfalls - Material liegt hier schon ewig. Eine neue Geldbörse wäre auch eine Idee. Ja, und einer Freundin habe ich noch versprochen etwas für einen Bazar zu nähen. Wenn ich nur die Hälfte davon schaffe, bin ich gut :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... als Geschenk für einen Freund meiner Tochter habe ich zwei TShirts verschönert. Er hat heute dreijährigen Geburtstag gefeiert und ist ein absoluter Zwergenfan.

 

Das Shirt mit dem blauen Zwerg ist ja toll! Da möcht ich nochmal Kind sein und jemand haben, der mir sowas näht.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Shirt mit dem blauen Zwerg ist ja toll! Da möcht ich nochmal Kind sein und jemand haben, der mir sowas näht.:)

 

Vielen Dank.

Es war auch wirklich sooo süss wie er sich gefreut hat. Es macht auch wirklich grossen Spass dreijährige zu benähen und zu besticken. Sie sind so begeisterungsfähig. Meine Tochter steht manchmal in der Nacht wenn sie die Nähmaschine hört auf und fragt mich was ich nähe und ob ich für sie nähe. Am Morgen kontrolliert sie dann gleich was entstanden ist. Und gelobt werde ich dann auch regelmässig: "Ganz schön Mama."

Das motiviert doch wirklich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei. Auch wenn ich nicht die ganze Zeit Zuhause sein werden.

Heute habe ich eine Hose (Oona) für meine Kleine gemacht.

Vor habe ich noch: ein Bandito-Piratentuch und eine Oona Kombi.

005.jpg.4f1638a48f2c9eaef00edd2bc74e60a1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich eine Hose (Oona) für meine Kleine gemacht.

 

Hallo,

schön ist sie aber geworden. Wie alt ist Deine Kleine denn? Ich habe es aufgegeben helle oder weisse Hosen zu nähen. Nach 5 Minuten sind sie fleckig und dreckig...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die erste 3 BHs aus der Sammlung der kostenlosen russischen Schnittmuster genäht, allerdings ohne Verschluss und Träger, da habe ich gerade keine passenden da. Passen tun sie bisher alle (mein Mann musste in den Spielpausen halten kommen:lol:).

 

Die Modelle 1 und 2 habe ich ausgelassen, da für kleine kleine Brüste. Wobei wir zu der Frage kommen was ist groß und was ist klein? Ich persönlich finde meine 80C weder als groß noch als klein. Die 105E meiner Freundin finde ich groß. Gibt es irgentwo was zu groß und klein? So z.B. bis Cup A ist klein und ab Cup D ist groß?

 

Model 3 macht Tüten (trotz elastischem Stoff) und hält auch nicht so toll. Ich denke, nach einer halben Stunde Gartenarbeit ist nichts mehr da, wo es hingehört.

 

Die Modelle 5 und 6 (bügellos) gefallen mir ganz gut. Sie stehen in der Mitte ab, das liegt aber am Schnitt. Und "Linda" von Sewy steht auch ab, und der soll das eigentlich nicht. So zum rumschlumpfen sind die beiden ganz schön. Da werde ich mal passende Verschlüsse und Träger besorgen und dann Probetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da ist ja schon richtig was entstanden.

 

Ich habe heute mal ein wenig fürs Nähzimmer gemacht. Brauchte mal schnelle Erfolge. Meine Nala vom letzten WE-Nähen macht mich noch schugge, die Ovi will nicht so wie ich will.

 

318950324_k-x013.jpg.66077c6b7617f6c5ef09015faa698816.jpg

 

 

Bin gerade am umgestalten, brauche dringend mehr Platz. Muss immer von da nach da, das nervt, werde mal schauen, ob ich hier noch ein paar Anregungen finde.

1904204036_k-x012.jpg.d1d6fbee88f23147a59ced04a8079d67.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Sachen sind entstanden, und noch viele schöne Ideen stehen an, toll!!

 

Ich habe gestern 2 Spiralmäppchen Crazy Patchwork genäht - das ein oder andere steht noch an, aber nicht unbedingt in CP.

Evtl. noch die ein oder andere Tatüta, und Körbchen/ Utensilos fuer Bad und Co.

 

Fotos gibt es immer, wenn ich etwas mehr fertig habe, damit es sich auch lohnt.

 

LG aus Kopenhagen,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, 19 fleissige Osternäherinnen sind so viele Tage am werkeln...da gibt`s ordentlich was zu sehen.

Ich bleibe im Hintergrund, guck Euch immer mal zu und wünsche viel Spass, gutes Gelingen, spitze Nadeln und keinen Fadenriss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mache ab morgen auch mit... Brauche neue Faltrollos in meiner Küche ...... :D

 

So was würd ich auch gerne für mein Büro machen. Wie machst Du sie (meine hängen nach dem Falten durch :())

 

LiLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Bienchen,

 

Da ich mir trotz UWYH immer wieder neue Stöffchen kauf werd ich hier auch mitmachen in der Woche komme ich nicht zum nähen und die letzten und nächsten Wochenenden sind schon verplant,...

 

Zuschneiden will ich

 

2 Hemdchen von Sewy. Bevor ich die nähen kann muss ich noch auf das Paspelband warten

 

Ein Probekleid der Schnitt stammt aus der Burda. Das Probekleid soll auch, wenn es gut wird, in den Urlaub mit und der ist schon im Mai.

 

Nähen will ich:

 

einen angefangenen ziemlich verkorksten LoneStar. Hier werde ich erstmal den Stern selbst zusammennähen. Für den Hintergrund brauche ich noch Stoff

 

und dann das zugeschnittene Probekleid.

 

Der heutige Tag ist auch bis auf Kleinigkeiten als Nähtag in meinem Terminkalender eingetragen. (Männe kocht das muss ich ausnutzen)

 

Was die restliche Zeit wird muss ich mal sehen was so noch kommt.

 

Gruß Kathrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.