Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlusspfiff naht und Blusen/Tunika Präsentation 30.03.2010

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

In bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch ein anderes Geschöpf uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.

Römer 8,38.39

 

Allen Mäusen und Mitlerserinnen einen wunderschönen und geruhsamen Sonntag.

 

Ich weiss das ich mit Biebelsprüchen schon mal sehr angeeckt bin aber heute ist Palmsonntag und ich fand das dieser Spruch für heute sehr gut passt.

Da ja am Karfreitag keine neuer Thread aufgemacht wird habe ich diesen Spruch für eben die Karwoche gewählt.

 

Heute habe ich noch etwas vor für die Präsentation am Dienstag.

Dazumal eine Frage: Wieviele Blusen/Tuniken darf man einstellen???:D

bearbeitet von Schneedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schnelles Guten Morgen von mir :)!

 

Susanne, obwohl ichs mit der Bibel nicht so hab....... toller Spruch und ein gutes Motto für die Karwoche.

 

Wetter sehr wechselhaft bei uns heute, vor Allem der Wind ist ekelhaft.

 

Susanne, schwer Deine Frage zu beantworten. Je nachdem wieviel Bedarf besteht und geschafft wurde.

 

Euch einen schönen Sonntag, muß jetzt was tun, mir fehlt eine Stunde ;).

 

bis später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Susanne, der Spruch ist toll. Auch ohne deine Erklärung, war ich sofort der Meinung, dass es genau das Richtige für den Palmsonntag ist.

 

Zu deiner Frage wieviele Blusen/Tuniken vorgestellt werden dürfen: ich bin dafür so viel wie jede möchte. Wer fleißig war, hat halt auch mehr Chancen. Ist doch i.O.. Ich hab derzeit erst eine Bluse fertig. Ob Nr. 2 noch zu retten ist, sehe ich heute Nachmittag. Aber es sind wohl einige, die noch deutlich mehr haben. Ich finde es bewundernswert.

 

Gestern Abend war es total schön. 4 Stunden quatschen, albern und lachen. Fast wie dir Teenies. Am Ende haben wir beschlossen, dass wir das jetzt öfter mal machen.

Gleich werde ich mich auf den Weg zur Schule machen, um meine Asylanten in Empfang zu nehmen. Ich nehm die Cam mit um Bilder zu machen.

Heute nachmittag werde ich mich dann wieder in mein Reich verziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Ich war zwar faul diesen Monat aber ich habe doch mehr als eine Bluse/Tunika gemacht. :D.

 

Doro war gestern Abend das Treffen von dem Du erzählt hast??? Freut mich sehr wenn Ihr Spass hattet und Euch amysiert habt. :) Da freut man sich doch gleich aufs nachste Treffen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Nähmäuse

 

Dankeschön Susanne, der Spruch passt wirklich gut in die Woche :hug:

 

Wieviele Blusen und Tunikas, nur her mit den Bildern je mehr desto besser. :p

Mal gucken ob ich noch was schaffe bis Dienstag abend, einen Schnitt hätt ich ja noch da liegen, wollte ich eh testen :D

Oh die andere muß ich ja auch noch fotoknipsen

 

Bis später :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen Mäuse,

ich bin auch mal wieder da. Ich bin ja schon ganz gespannt auf eure Blusen. Bis meine im Kurs fertig ist gehen bestimmt 2 Monate ins Land :)

Pegasus, Sonne wie schön..... auch haben will.

Jetzt haben wir mein Motorrad umgebaut, getüvt und neue Reifen aufziehen lassen, jetzt kann ich es gar nicht testen:(

Eigentlich wollten wir ja an Ostern in den Schwarzwald mit den Motorrädern dort wo es uns gefällt dann bleiben und am nächsten Tag Richtung Tittisee. Aber es ist ja so ein schlechtes Wetter gemeldet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lach

 

Da ich Tuniken genäht habe kommt die Blsue nicht in Frage für mich.....:D

 

 

Aber alle anderen die eine Blsue gemacht haben kön nen sie auch als Blsue einstellen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich bin auf Eure Blsuen und Tuniken sehr gespannt, aber da werd ich wohl ewig drauf warten, den 30.02. hab ich nicht im Kalender stehen :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, das mußte sein ... :)

Susanne, ich finde Deinen Spruch sehr passend, danke schön!

Euch allen einen schönen Sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

UUUPPPS

 

Lach......naja es ist gut wenn das wenigstens noch jemandem auffällt:D

 

Ich habe Anne schon gefragt ob sie das Ändern kann.

bearbeitet von Schneedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

schöner Spruch Susanne, passt super zu dieser Woche.

 

Meine erste Tunika ist tatsächlich fertig. Sieht an mir richtig doof aus, macht mich noch fetter als ich eh schon bin und ist im Bereich unter den Armen viel zu weit. Trotzdem stelle ich sie erst am Dienstag rein. Dann habe ich wenigstens mal wieder bei einer Challenge mitgemacht.

Ich habe schon zwei Stunden gebügelt und packe jetzt den Wohnwagen fertig, damit es morgen früh losgehen kann.

Bis später mal

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hier ist das Wetter trüb und nass und kalt und einfach BÄÄÄH.

Ich hab etwas an den Ostergeschenken gewurschtelt und aufgeräumt und dann doch noch was Niedliches zum nachnähen gefunden:

 

http://www.jelou.de/extra/Anleitung_Hasi.pdf

 

Zu den Blsuen möcht ich sagen:

 

Jeder darf so viele einstellen wie er mag, sollte die Zahl von 200 aber nicht überschreiten! Wer mehr als 200 einsetzt muß zur Strafe diesen Badevorleger häkeln:

 

My Crochet / Mis Tejidos and Free Patterns for you / Patrones Graficos !: Juego de Baño KITTY.

 

:p

 

Jutta...lass mich raten....Du hast nen Farbenmixschnitt benutzt *kreischgatter* :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag an alle :hug:

war schon ganz früh und lange mit meinen Kindern auf verschiedenen Trödelmärkten unterwegs .SM hat eine Menge YuGiOh -Karten gekauft, ich 2m dunkelblauen Leinen mit passendem Futter und TK hat nix gekriegt :(,sie wollte Bücher haben ( Biss ,die Vampirbücher),aber gabs noch nicht .Ach nee, ein Latein-Grammatikbuch haben wir mitgenommen ,aber da gibts ja nicht den Spassfaktor :D

FRAU PUH :was soll das denn heissen ??? Obwohl eigentlich haben mir die Schnitte auch noch gar nicht gepasst ,ich dachte ,das liegt an meiner Figur , aber wenns anderen auch so geht ,bin ich wieder beruhigter :o

Bis später Mädels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag euch!

 

Susanne zur Palmsonntag passt dein Spruch wunderbar!

 

Bei dem Wetter hab ich zu nichts lust, hab gerade sogar Formel1 mit geschaut. Pega danke für den Kaffee, den hab ich jetzt echt gebraucht hab nur 4Std. geschlafen und noch mit einer unterbrechung.:mad: Aber lachen musste ich das du Blsuen mitlerweile perfekt aussprechen kannst.:D

 

Ob ich meine Bluse zeige weis ich noch nicht, da ich ja mit dem Sitz nicht zufrieden bin. Werd zwar trotzdem gleich Knopflöcher und Knöpfe annähen.

Farbenmix mit der Swea man die hab ich ganz vergessen, der Schnitt liegt ja auch noch bei mir. Vielleicht sollte ich die auch noch mal als Probeteil nähen und schauen ob ich damit klar komme.

 

Na ja werd mich mal aufraffen und was tun!:o:o:o:o:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jutta...lass mich raten....Du hast nen Farbenmixschnitt benutzt *kreischgatter* :hug:

 

Ja, gut geraten. Hätte ich da vorher was wissen müssen?

 

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt sind 6 neue Bewohner in die Voliere eingezogen. Bilder in der IG bzw meinem Tier-Album. Sie scheinen sich recht wohl zu fühlen. Selbst die Wachteln haben gleich den gesamten Raum erkundet. Mittag hat heute GöGa gemacht. Lecker Züricher Geschnetzeltes mit Spätzle. Nach dem Vormittag in der Volie wollt mir gar nicht mehr warm werden, deshalb hab ich mir einen Mittagsschlaf gegönnt. Nach dem Kaffee zum Wachwerden dann I-Net und jetzt gehts gleich ins Nähzimmer.

Das Wetter ist hier leider wieder sehr regnerisch und kühl. Aber bis Ostern soll es wieder schöner werden.

 

Susanne, ja, das Treffen war gestern. Mit den beiden Frauen bin ich schon seit 33 Jahren befreundet. Die Männer sind dann später dazu gekommen. Und auch sie verstehen sich gut. Aber obwohl wir im selben Ort wohnen, sehen wir uns viel zu selten. Trotzdem ist es noch eine echte Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schönen Sonntag allen zusammen

 

Ab wann dürfen heute die diversen Blüschen eingestellt werden.? Meine Bluse hat noch keine Knopflöcher.

lg Bärbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel am Dienstag ist es soweit,da schaffst Du die Knopflöcher noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

So das Wäsche Set ist geschafft KLICK

 

Nachher werd ich im Nähzimmer ein bisschen aufräumen und dann entweder die Jacke endlich fertig nähen oder erst noch eine Bluse zuschneiden :D

 

Ach und das blaue Haus ist am Freitag auch fertig geworden.

Kreuzstich von Hand ;)

sommerhaus1_02.jpg.85697d87f8dd1f0087c5ba83bc51360b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kirsten.....mach die linken Ärmel doch einfach in einer Kontrastfarbe und sag, das sei der neuste Chic!! Das sieht bestimmt noch nicht mal schlecht aus!

 

Farbenmix-Schnitte hab ich noch nicht genäht. Ich hab hier im Forum immer so Sachen wie: "Ich hab jetzt die Svea/Hilde/Kunigurde genäht und das ist der optimale Schnitt für mich. Ich mußte nur die hintere Rückennaht etwas nach links versetzen, die Armkugel etwas erweiten und die Weite aus dem Ärmeln nehmen, den Halsausschnitt etwas vergrößern und das Ganze um 20 cm verlängern. Wenn ich dann noch vorne drei Abnäher einsetze und die Schuhe mit den Absätzen anziehe paßt sie wie gespuckt :D" gelesen und mir gedacht.....das schafst Du nie im Leben!

 

Also hab ichs direkt gelassen und näh nach was anderem! :p

Aber so hat jeder seine Favoriten und kommt mit dem ein oder anderem besser zurecht. Aber bei Farbenmix fällt mir das noch mehr auf als bei Burda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Du hast nen Farbenmixschnitt benutzt *kreischgatter*

 

Ich hab zu den Schnitten ein gepaltenes Verhältnis. Ich hab mich mal an der Zoela probiert :silly:, der Herrenshirtschnitt paßt meinem Lieben hingegen hervorragend........

 

Ich hab den ganzen Nachmittag gezeichnet, ein paar kleine Nähte genäht, wieder gezeichnet...........bin grad im Konstruktionsrausch. Bin neugierig, ob sich das auch so umsetzen läßt :rolleyes:.

 

Kirsten, ich bin sicher Dir fällt eine passende Lösung ein; läuft meistens so wenn man sein Bestes geben will und die Zeit kurz ist :hug:.

 

Moni, Dein neues Eigenheim :p? Was hast Du mit der hübschen Stickerei vor? Ein Bild?

Und TK wird in nächster Zeit sicher nicht an Unterwäschemangel leiden :)! Sehr fleißig!

 

Pega, da könnt man wirklich an Sabotage denken............ und auch Dir *daumendrück* für morgen!

 

bis später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pega

Das ist ja wirklich Sabotage :hug:

TrostKeks.gif

Alles Gute für Morgen, Du kannst das :super:

 

@Christa

Vielleicht ein tischfeines Häuschen, das Motiv ist aus dem Buch Sommerland von Ute Menze.

 

Momentan treibt mich die Ideensuche für den Blumen-RR von Happy A um, die Herzen runde war so schön, ich würd gerne mitmachen aber mir fällt nix :nix: ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

na ja, Versuch macht kluch oder so ähnlich:D

Ich finde nur die Tunika ist obenrum zu weit, untenrum genau richtig. Beim nächsten mal werde ich für obenrum L nehmen statt XL/XXL, und untenrum alles so lassen. Vielleicht geht es dann. Und ich glaube die Farbe des Stoffes ist auch nicht so günstig für mich.

Hm, und ich hab auch noch einen zweiten Schnitt da liegen. Da werde ich mich später austoben.

Liebe Grüße

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

 

bin auch da:p:p:p

Hab zwischendurch immer mal hier gelesen;)

 

Wir haben etwas lange geschlafen und dann hatten sie uns ja auch noch 1 Std. geklaut (wie gemein)......

Eigentlich wollten wir zum Hundeplatz, aber da es schon so spät war haben wir geschwänzt und zusammen einen wunderbar langen Spaziergang gemacht.

 

Dann haben wir gemeinsam gekocht:powerknutscher: ...War echt dankbar!

Gemeinsam gegammelt und gemeinsam den neuen Schnitt für Schatzeleins Shirt gemacht.-----Gilt das auch zum Monatsprojekt, falls ich es noch zu Dienstag fertig bekommen---:confused::confused::confused:

 

Morgen steht für mich nämlich wieder einiges auf dem Programm:(:(:(

 

@Susanne, der Monatsspruch ist klasse und total passend:hug::hug::hug:

Dankeschön:super:

 

@Jutta, tut mir leid, dass Du mit Deiner Tunika nicht so zufrieden bist:hug:

Als ich hier anfing, gab jemand (ich weiss nicht mehr wer)zu bedenken.......

Wenn Du lernen willst zu nähen, dann solltest Du KEINEN Schnitt von Farbenmix nehmen...So sinngemäß.

Das hab ich mir damals zu Herzen genommen...Ging um ne Hose.

Da ich es bisher nicht probiert habe kann ich nichts dazu sagen:confused:

 

@DoroDu, hab mir die Bilder gleich angesehen....Süüüüüüüß

Bei den Zebras kannst DU ein Suchbild draus machen. Ich meine einen Schnabel entdeckt zu haben:D

Toll, dass Euer Abend auch so toll war. Auch wir haben uns vorgenommen wieder öfter zusammen los zu gehen:cool::p Gleich wieder am Ostermontag:super:

 

@Moni, wow was warst Du fleissig:super: Und alles ist wirklich schön!

 

@Pega, dass ist wirklich merkwürdig mit den Birnen:freak::freak::freak:

Vielleicht war es Bestimmung, dass Du Dich noch etwas ausruhen sollst:hug::hug::hug: Auf jeden Fall drücke ich Dir feste die Daumen für Deine Klausur:super: Du packst das!!!

 

@Kirsten, achdujemine:hug::hug::hug: Welch Aufregung:rolleyes:

Nun scheinst Du es aber doch hin bekommen zu haben. Was ich bisher von Dir gesehen habe durfte das auch nicht zu einem Problem werden!

 

@Frau Puhvogel....Die "Eierwärmer" sind ja süüüüß, schade, dass ich keinen Filz im Hause habe:(

 

@Bärbel, schön Dich zu lesen:hug::hug::hug: Dann bist Du ja Dienstag dabei:super:

 

@Skanna, wie gehts Dir und wie gehts Deiner Nichte:hug::hug::hug:

 

Boah, ich hoffe keinen vergessen zu haben:hug::hug::hug:

 

Ich bin jedenfalls froh heute noch den Shirt-Schnitt fertig zu haben:freu:

Und göücklich, dass mir mein Schatzelein dabei so toll hilft:jump:

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht....Angel SCHLAFEN:hug::hug::hug::hug:

bearbeitet von noiram13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pega: Du packst es morgen! Du hast schon so viel geschafft! :super:

 

Kirsten, auch Dir wünsche ich viel Erfolg! ;)

 

Monika, ein bildhübsches Häuschen ist Dir da aus der Nadel gehüpft! Super! :super:

 

Auch ich war heute sehr mit meiner Bluse beschäftigt, damit sie bis Dienstag fertig ist. Der neue Schnitt paßt mir sehr gut, er war aber aus einer Diana und nicht von Farbenmix... ;)

 

Euch allen noch einen schönen Abend! :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.