Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.03.2010

Recommended Posts



 

Öffne dein Herz für die kleinen Dinge,

so werden auch diese groß.



aus: »Lebensweisheiten«

~ © Katharina Eisenlöffel; geb. Filippi ~

österreichische Schriftstellerin und Aphoristikerin

*26.10.1932 (Krdschedin/Jugoslawien)

 

Allen Mäusen und Mitleserinnen wünsche ich einen wunderschönen Sonntag.

Der Frühling ist endlich da und die Welt wird wieder bunt.

 

So das Monaztsprojekt geht in die letzte Woche :) nächste Woche ist die Präsentation.

Und ich werde heute noch ein Teil produzieren.;) grins ich habe da ja noch was im Kopf aber ob ich das noch hin bekomme ;) Auf jedenFall freue ich mich schon auf nächste Woche:p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Heute werde ich mich endlich an mein Monatsprojekt wagen. Hab den Stoff gestern nochmal ausgiebig :streichelstoff: und:stoffknutscher:. Jetzt ist er soweit.:) Und da es hier immer noch regnerisch und nass ist muss ich die Zeit nutzen. Wer weiß, wie es im Laufe der Woche aussieht. Und Dienstag bin ich auch nicht dabei, da wir dann in Hannover HS-Treffen haben. Birgitt kommt auch. Da freu ich mich schon total drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönen Sonntag Mäuschen!

 

Herrje, schon wieder ein Mäusetreffen, bei dem ich wieder nicht dabei bin, seufz.

 

Doro, schöner Schlafi, ich hab ihn in der Früh schon ausgiebig bewundert.

Cheros Monster müssen mir irgendwie durch die Lappen gerutscht sein, ich hab sie auch nicht gefunden :o.

 

Das Mittagessen schmurgelt schon am Herd vor sich hin, Lieber ist zu seinen Fischerfreunden gefahren, ich werds nützen und die Belege einmal an die Jacke heften.

 

Ich hoff, ich hab nix vergessen, wenn ja :entschuldigung:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag (bei uns ist heute trüb und ich hab Kopfweh :(), kuriert Eure Verkühlungen und Wehwehchen aus, denene aus sonstiogen Gründen nicht so gut geht......... Euch Allen :hug: :bussi:.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Good Morning!

 

Ein neuer Tag an dem ich hüpfend den Weg vom Bett zum Sofa bewältige. :( Immerhin hilft mir die Essigsaure Tonerde, Mutters Tipps sind doch immer wieder gut.

Wäre so gerne zur Creativa gefahren!!!!:mad:

 

Ein paar Stiche an meinen Patchworktopflappen bringe ich zwischendurch zustande, mehr auch noch nicht. Hoffe das es so langsam besser wird, damit ich die Blsue oder Tunika zuschneiden kann. :D

 

Schönen Sonntag euch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten morgen oder besser mahlzeit,

 

@skanna,ich wünsche dir baldige genesung,

 

danke schneedi für deinen schönen spruch,

 

ich habe mir jetzt einen schnitt für die tunika ausgeschnitten,stoff habe ich liegen,ich sage mir nur mut:D

 

ich wünsche euch einen schönen erholsamen sonntag,leider regnet es hier,

 

allen kranken wünsche ich gute besserung,

 

@DoroDu,superschöner schlafanzug,

 

hm hab auch kleine monsterkissen gesehen,

Edited by gisela,bärbel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, von mir auch Mahlzeit ;),

 

*jubelhüpf*, ich darf jetzt Shirts in Gr. 38 nähen, habe mich gestern durch die FBA gekämpft, vorsichtshalber mit Gr. 40 angefangen, dann noch ein Modell in 38, jetzt ist es gut!

Danach die neuen Teile gleich auf meinen grünen Katastrophen-Sack vom letzten Jahr gelegt - der ist noch zu retten!

Wäre echt schade um den schönen Stoff gewesen.

Habe eben noch ein Beweisfoto in Gr. 46 machen lassen, damit man den Unterschied auch sehen kann.

Jetzt kann es losgehen, wo doch der Frühling da ist.

 

Die Krokusse blühen auf der Wiese, ein Märzenbecher ist auch schon zur Stelle, und beide Nistkästen scheinen schon bezogen worden zu sein...

 

Meine Tunika liegt auch in den letzten Zügen, war viel mehr Arbeit dran, als es auf den ersten Blick scheint, aber ich werde es schon noch rechtzeitig schaffen.

 

Und am Freitag war ich endlich den ersten Tag wieder in der Werkstatt :freu:

 

So, jetzt Mittagessen fertig machen.

 

Euch Allen einen schönen Sonntag und bis später,

 

lg von AnneQ

 

Doro, ein Nachthemd aus dem Stoff würde mir auch gefallen.

Sieht super aus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuslein

 

Heute ist es regnerisch = Nähwetter ;)

 

Dankeschön Susanne :hug:

 

Ich hab heute schon sticken lassen und selber gestickt, Stoffe zum :streichelstoff: hab ich gestern nur rausgelegt.

Ich sollte erst noch dafür sorgen daß die angefangene Jacke keine losen Teile mehr hat ;)

 

Bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen und einen wunderschönen Sonntag wünsch ich Euch!

 

Hier ist vor zwanzig Minuten die Sonne durchgekommen, schööööööön...

 

Ich werde mich gleich mal an das Chaos im Nähzimmer machen und dann geh ein Ufoshirt an, es fehlen nur noch die Säume und ich hab es jetzt immer wieder aufgeschoben. Heute muss es sein!

 

Und danach habe ich die Wahl zwischen einem Kleid und einer Bluse, mal schauen, ws es wird...

 

Flieg jetzt noch mal kurz ins Forum und die IG und dann surrt der Staubsauger.

 

Bis später, genießt den schönen Tag und gute Bessserung allen unseren kränkelnden oder angeschlagenen Mäuschen.

 

LG

Biggi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

alle soweit FIT?

 

@Christa, das Kopfweh kommt bestimmt vom drastischen Wetterwechsel:( Puste den Schmerz mal eben weg:hug::hug::hug:

Bringt Dein Lieber auch gleich frischen Fisch mit.....Ich liebe frischen Fisch:)

Viel Spaß beim Nähen.....Was gibts bei Euch denn Feines zu essen?

 

@Susanne, den Spruch finde ich sowas von TOLL und es ist viel Wahres dran!

Dankeschön:hug::hug::hug:

 

@AnneQ,Gr.38 ist ja voll klasse:super: Ein riesen Erfolg....Großen Respekt!

Ja, ich liebe auch all die schönen Frühjahrsboten:)

 

@DoroDu, ein wunderschöner Schlafi, gefällt mir ausgesprochen gut;)

Habe gerade zu Schatzelein gesagt, guck ma ist der nicht chic, aber stell ihn Dir mal bei unseren Hunden vor:o:o:o Die kommen doch ständig zum Kuscheln:D

Wie schön das es Dir besser geht, freut mich sehr:hug::hug::hug:

Da kannst Du doch mal sehen was für liebe Kiddis Du hast:super:

 

@Biggi, meinen Staubsauger muss ich auch noch quälen:D

Ich habe auch noch einen Kleiderschnitt von Vogue hier liegen....Ob ich da überhaupt ran gehe:confused: Bin kein Röcke-oder-Kleidertyp....Fand das Kleid aber soooo toll:p

 

----Habe auch keine Monsterkissen gesehen:confused:

 

@GiselaBärbel, das finde ich sowas von klasse, dass Du nun doch eine Tunika nähst:hug::hug::hug: Bin mal gespannt!!!

 

@Moni, was oder wofür stickst Du denn gerade?

 

@Skanna, so manch altes Hausmittelchen ist GOLDWERT!!!

Ich wünsche Dir gute Besserung, sowas ist immer gemein und langwierig:(:hug::hug::hug: Wenn Du Freude dabei hast mit der Hand zu nähen ist es GsD ein kleiner Ausgleich:)

 

Wir waren heute mit den Mädels am Rad unterwegs....Die Kleine sitzt aber einen großen Teil der Strecke im Hundefahrradanhänger:D Die kleine Maus sitzt da drin wie eine Prinzessin, zu süß!

Wir hatten so viel Spaß, das Wetter spielte auch mit.....Im Moment bezieht es sich:(

Mittag gibts bei uns heute später, wir haben alle lange geschlafen und dann ausgiebig gefrühstückt:p

Lecker Seelachsfilet mit Brokkoliauflauf und Salzkartoffeln;) steht auf dem Programm:p

 

Allen gute Erholung, den Kränkelden liebe Genesungswünsche:hug::hug::hug:

Bis später:winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Mäuse!

 

Susanne danke für den neune Thread und den wahren Spruch.

 

Doro den Schlafi ist toll geworden.

 

Anne man dann hast du aber ordentlich abgenommen, wie hast du das den geschafft?

 

Pega hab leider noch nichts gefunden, aber ich gehe gleich noch mal hoch da ich oben auch noch ein paar Bücher stehen habe. Vielleicht finde ich da ja noch eine verständliche erklärung.

 

Marion schön das ihr schon mit dem Rad unterwegs wart und hört sich ja nach an als wenn ihr trocken geblieben währt.

Bei uns ist es heftig am regnen und ich werd jetzt mal mich an den Kragen begeben

Euch allen einen schönen Sonntag und allen kranken und angeschlagenen gute besserung!:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels

 

Bei uns ist es auch naß :rolleyes:

Die Jacke ist ein Stück weiter, Tasche Nr. 1ist drin :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angel, schön wärs, nein, ich habe ja immer gesagt, dass ich an die Shirtschnitt-Änderungen nicht rangehe, bevor der Unterbau stimmt.

Ich bin zwar noch nicht am Ende des BH-Pilgerweges angekommen, aber waagerechter kann der Busen nicht mehr stehen, der BP stimmt auch, und viel mehr Umfang kann bald nicht mehr dazu kommen.

 

Gestern Abend war ich so in Experimentierstimmung, da waren 2 Testshirts schnell zusammen.

 

Der Kleine ist quakig, muss mal trösten gehen...

 

lg AnneQ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuschen,

Berlin hat mildes Sauwetter, andauernd regnet es .Ich hab mir jetzt doch ein paar Viren einverleibt und kränkel etwas ( schnief).Trotzdem werde ich mich noch an eine Tunika machen ,hoffe,das es dann mal mit den Fotos was wird :mad:.

Ich bin etwas matschig im Kopf nach 8 Std harter Arbeit heute ,Doros Schlafi ist mir in Erinnerung ,tolle Farben .

Susanne,schön,das Du uns jede Woche so aufbaust mit deinen ausgesuchten Zitaten :hug:

Allen noch einen schönen Tag, werde erst mal das Tatüta von Maja neu auffüllen :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns ist schon Kaffeezeit Mäuslein :)!

 

Marion, bei uns gabs Jägerschnitzel, Vollwertreis und RR-Salat (Rote Rüben, Rote Bete bei Euch).

Achja, die Zeit der frisch gefangenen Fische geht erst an. Die Fliegenbabys wuseln (gut eingesperrt) allerdings schon im Eiskasten rum. Und ich freu mich auch schon drauf (auf den Fisch).

 

Gemacht hab ich natürlich Vormittag nix, also geht jetzt an die Belege.

 

Essigsaure Tonerde ist auch eine der Optionen gewesen, Skanna, habs verschwitzt, tut leid. Aber gut, daß Deine Mama dran gedacht hat. Weiter gute Besserung :).

 

AnneQ, schön zu lesen, daß Dein BH endlich einigermaßen Deinen Vorstellungen entspricht. Dann werden sich auch die Shirts anpassen :D.

 

Mittlerweile hats bei uns auch zu regnen begonnen, also ideales Wetter fürs Nähzimmer.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo!

Ich bin soooooooo blöd.... War gerade mit allem so weit fertig, Zimmer tipptopp, Schnitt vorbereitet und wollte mir nur noch schnell einen Tee machen und eine klitzekleine Runde hier reinschauen. Aber wer keine Arbeit hat, macht sich welche. Große Tasse starken Assamtee mit Milch zum Sessel getragen und....GESCHWAPPPPPPPPP...mitten auf meinen cremefarbenen Sessel...grumpf... ich hab schon alles, was ging, herausgerieben, aber ich finde, ein Schleier ist geblieben:mad::confused:...Hat einer von Euch vielleicht noch einen Tipp, wie man schwarzen Tee aus Polstern wieder rausbekommt? (ist ja schließlich nicht umsonst früher zum Färben benutzt worden, ist so hartnäckig...) Wäre echt froh....

Bis bald

LG

Biggi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du eine Zitrone zu Hause? Das färbt ja den Tee auch sofort heller (Zitronensaft filtern, sonst hast Du dann die ganzen Wuzerl vom Fruchtfleisch überall). An unauffälliger Stelle ausprobieren, aber damit hab ich schon die unmöglichsten Flecken rausgekriegt. Verdünnter Essig wär auch noch eine Option. Viel Erfolg!

Edited by Topcat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuslein

 

Danke für den Kaffee :hug:

 

@Biggi

Oh Mist :hug: aber was anderes als Christas Vorschlag fällt mir da auch nicht ein :nix:

 

Tasche Nr. 2 ist drin, der vergessene Aufhänger ist ergänzt :rolleyes: und die Kapuze zusammengenäht.

Eine Runde lesen, dann weiter :schneider:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Christa, danke für den Kaffee....Kommt gerade richtig:):):)

Äääääähm, die Fliegen sind doch aber leblos, oder:confused::eek:

 

Oh, dann gibts ja bald viel frischen Fisch bei Euch:super:

Schnitzel.....Lieblingsessen von Schatzelein:D:D:D

RR nicht...Aber dafür esse ich die seeeehr gerne;)

 

@Biggi, wie ärgerlich:hug::hug::hug:

Aber eine andere Idee habe ich auch nicht.

Ansonsten schaue doch mal bei ....Frag Mutti....:D

Manchmal hole ich mir da auch Tipps.

 

@Moni, ich hoffe es gibt Fotos:super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Ich habe mich jetzt ein bißchen durchgelesen, war mal wieder die ganze Woche nicht da, aber alles nachlesen schaff ich nicht. Der gewünschte ausführliche Bericht über das Probe nähen steht in der IG... und noch ein bißchen mehr :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christa, der aktuelle ist noch nicht fertig, aber an den Werten und am prinzipiellen Sitz ist ja momentan schon nichts mehr zu meckern, daher sind das Daten, von denen aus ich die Shirts in Angriff nehmen kann.

Auf einen cm mehr oder weniger kommt es ja nicht so an, BP und Abnäher in der Höhe verlegen, falls doch noch notwendig, ist ja schnell erledigt, den Rest verzeiht das Elasthan.

Aber der Unterschied ist gigantisch, keine welligen Stoffmassen mehr vorm Arm und so schön anliegend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ich hab trotz Leiden :D was hingekriegt. Hätte allerdings nie gedacht, dass Topflappen so aufwendig sein können. :rolleyes: Sie passen perfekt in meine Küche und gefallen mir sehr gut. :D

1320631156_IMG_01901.jpg.adaf23f37b316291a4a4724fc2e1a8ae.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christa, erstmal danke für den Kaffee.

Ich hab mir jetzt einen anderen Schnitt rausgesucht und dazu auch einen anderen Stoff. Die ursprünglich geplante Tunika näh ich mir auch noch, muss aber den Schnitt vergrößern.

Anne, wenn ich das so lese, muss ich mich doch endlich mal an die FBA machen. Der Größenunterschied wird zwar nicht soo groß, aber ich denke es wird sich trotzdem lohnen.

 

Skanna, deine Topflappen gefallen mir. In meine erste Küche hätten die farblich auch super reingepasst. :)

 

So, GöGa macht mir die Tage Schablonen zum Schnittanpassen. Wollte er schon lange und jetzt wo ich sie brauche hat er sich endlich aufgerafft und die Vorlage erstellt. Nachher bekomm ich eine Papiervorlage zur Kontrolle und dann macht er mir das Ganze aus Makrolon (unzerbrechlicher, transparenter Kunststoff). Da ich im Sommer einen Oberteil-Konstruktionskurs besuchen will, werde ich die dann sicher öfter brauchen.

Edited by DoroDu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christa danke für den Kaffee, komm zwar erst jetzt dazu aber den kann ich ja eh immer trinken.:D

 

Anne okay jetzt hab ich das auch kapiert, wuste nicht das du bisher keine FBA gemacht hast an deinen Shirts.

 

Sandra deine Topflappen sehen klasse aus, die arbeit hat sich echt gelohnt.

 

Ich hatte heute nachmittag besuch und bin wieder nicht zum nähen gekommen, dabei hab ich mir doch für heute vorgenommen einen Rock für Ostern zu ändern und Bundabtrennen kann ich doch nur bei Tageslicht. Mal sehen wie weit ich da heute noch komme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Topflappen sind aber chic:super:

Ich bräuchte sie in "blau":D:D:D

 

@AnneQ, ich hatte das auch völlig verkehrt verstanden:o:o:o

Trotzdem toll, dass Du DAS jetzt kannst:super:

 

@DoroDu, wie lieb von Deinem Mann:)

Was es alles für Kurse gibt...Echt irre! Freust Du Dich bestimmt schon drauf;)

 

@Angel, wenns netter Besuch war ist es doch schön und Ostern ist noch ETWAS hin:hug::hug::hug:

Aber ich verstehe es, man hat sich was vorgenommen und dann platzt der Plan:p

 

Wir haben nach unserem Essen einfach nur rum gegammelt:D:D:D

Ist auch mal schön:super:

 

Gleich gehts noch mal mit den Mädels raus zur letzten Gassirunde und dann is Feierabend;) Zur Nacht gehen sie immer schnell noch "Pipi" machen in den Garten:p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Skanna, traumhaft schöne Topflappen! :super:

 

Doro, der Schlafanzug sieht richtig gemütlich aus! ;)

 

Heute Nachmittag habe ich mich mit einem gecrashten Blusenstoff herum geschlagen, der sich einfach nicht mit Schneiderkreide bemalen läßt. Er ist so instabil, dass er sich beim Malen total verzieht. Ich weiß im Moment nicht, wie ich ihn "klein" kriege und habe für heute aufgegeben... :rolleyes:

 

Euch allen einen gemütlichen Sonntagabend und unseren Kranken gute Besserung :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.