Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

6x Karo


inia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dieses Mal beteilige ich mich auch mal am MoMo! Ich hab meine Stofftruhe durchwühlt und folgendes gefunden (alles gut abgelagert :D):

picture.php?albumid=1840&pictureid=16960

Oben links ist ein Regenjackenstoff, nicht beschichtet, eher so wie der Stoff, mit dem Regenschirme bezogen sind. Da soll ne Regenjacke draus werden, wahrscheinlich nach dem Schnitt 110A aus der Burda 08/06

picture.php?albumid=1840&pictureid=16961

Heute regnet es in Berlin, da fiel mir gleich wieder dieser Jackenstoff ein :(

Die drei Stoffe rechts oben stammen alle vom selben Ballen, das Original liegt oben, die beiden unteren sind überfärbt. Es handelt sich um dünnen Baumwollstoff. Mal schauen, ob ich die im Rahmen des MoMos anschneide, ich hab noch keine Idee was ich draus machen soll (Bluse? Nachtwäsche? Sommerkleid?)

Die beiden unteren Stoffe sind Wollmixe, die ich ursprünglich mal für Hosen gekauft habe- deshalb habe ich von beiden nur 1,50m. Den linken werde ich zu einem schlichten Rock im schrägen Fadenlauf verarbeiten - und dieser Stoff kommt auch als erstes dran.

:confused:Und ich hab gleich ne Frage: Der Stoff hat ja zu den Karos noch "Streifencharakter", durch den schrägen Fadenlauf ergibt sich dann ja ein Dreiecks- bzw. Zackenmuster an der vorderen Mittelnaht, soll ich die Zacken lieber nach oben oder nach unten zeigen lassn? :confused: Hilfe!

Der letzte Stoff rechts unten soll ein Kleid werden, ich werde mir da einen schlichten Etuikleidschnitt raussuchen. Außerdem war in einer älteren Burda auch mal das Thema Karo mit genau diesem Karomuster drin und ich glaube da war auch ein Kleid bei... Mal schauen ob der Stoff reicht.

Spätestens morgen früh geht es los, heute bin ich nachmittags unterwegs (Sport und Sauna :cool: - genau das Richtige bei dem Wetter).

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • inia

    2

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nadine - das mit dem Rock im schrägen Fadenlauf würde ich nochmal überdenken - Deine Karos sind ja Rechtecke und keine Quadrate - das könnte etwas seltsam aussehen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, danke Sabine, ich hab mal versucht den Stoff so an mich dranzuhalten - das sieht echt bescheiden aus. Grmpf. Und jetzt? Ein langer Rock mit Seitenschlitz? Die sind hübsch, auch nicht wärmer als ein kurzer Rock und immer so laut beim Laufen... Oder ein knielanger mit Rüsche am Knie?

Ich verschieb das Zuschneiden mal auf morgen, muss ja auch noch den Regenjackenschnitt abpausen...

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.