Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

ennertblume

Wochenend-Nachtnähen 19., 20. + 21. März 2010

Recommended Posts

Ola ihr Nachtnäherinnen und Nachtnäher! Seid ihr noch alle bei der Arbeit oder auf der Creativa? Wenn ja, was habt ihr denn so erbeutet und könnt es nicht erwarten, alles zu verarbeiten? Die Nacht ist wie immer zu kurz und morgen soll es regnen! Also mal so langsam ran an den Speck!

Leider werde ich diese Nacht wohl nicht dabei sein, da ich den mir von Gott Zugemuteten auf das "Annual Boules-Dinner" begleiten werde. Die Damen und Herren Bouler hab ich lange nicht gesehen und will doch mal gucken, ob ich die noch wieder erkenne. Kann aber sein, dass ich mich früh verabschiede - dann kann ich noch mal runter in den Keller und was tun! Das Geburtstagsgeschenk für die Nachbarin ist noch nicht ganz fertig. Es gibt natürlich Pottlappen wie immer. Damit wird gerechnet morgen Abend auf dem Begängnis. Vorher gehe ich aber noch in La Traviata in der Bonner Oper. Soll recht gut sein, sagen die Kritiken. Danach dann die Party - also ist die Nacht auf Sonntag auch verbucht.

Nach Möglichkeit schau ich euch aber wieder gerne tagsüber über die Schulter. Wenn die Wetterpropheten recht haben, gibts ja ein Tagnähen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem mein Mann schmollt, weil ich ihm heute morgen meine Meinung gesagt habe, werde ich jetzt in mein Nähzimmer gehen und Schnittmuster zusammenkleben und vielleicht auch noch zuschneiden. Mal sehen, wie weit ich komme.

 

Mal schauen, was sich sonst noch tut.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Da mach ich doch auch wider mit.

jetzt wird erst mal gegesen und dann kann ich aufbauen.

 

Geplant habe ich ja viel mal schaun was ich schaffe ich habe ja auch noch einen schonen Jersey liegen wo ich mir noch überlegen muss was es wird mal schauen.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab meine neuen Sachen ausprobiert ;-))

 

ich bin am häkeln mal wieder, und habe den Stoffdruck und das Filzen ausprobiert

 

Hier meine Testhose ;-)) Der Testpulli ist in der Wäsche und kommt dann wohl erst morgen ;-))

 

Der Schmetterling ist der gefilzte, direkt auf die Hose gefilzt :D

DSCI0161.jpg.421a4c896ebde89e774853d1c4303f1b.jpg

DSCI0164.jpg.ab59b7a5bf93203f62ab478dad17c195.jpg

DSCI0165.jpg.43d73617fe0cb2fa29cb89cbcc6f7f0c.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest alexa175

Versteh gar nicht, warum ich den Thread nicht unter den neuen Beiträägen hatte, sondern ihn erst suchen mußte. War ja schon der Meinung, dieses Wochenende wollen alle die Frühlingsluft schnuppern.

War heute Stoffe kaufen, aber die müssen erst noch ihren Einstand in der Waschmaschine geben. Also haben sie noch ne Schonfrist.

für das Wochenende habe ich aber noch ein zugeschnittenes Shirt liegen, das sollte zu schaffen sein. Außerdem hab ich noch ne kleine Änderung vor mir und kleine Ausbesserungsarbeiten. Aber - ich hasse diese Arbeit wirklich - müssen noch Fenster geputzt werden und das sind jede Menge, Gardinen waschen und noch so einige andere Strafarbeiten.

Falls es nicht regnet, möchte ich auch im Hof noch ein bissel Ordnung schaffen. Weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen will. :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute werde ich es nicht schaffen, aber morgen bin ich auf alle Fälle dabei. Da muss ich ins Nähzimmer fliehen, damit die Musik aus dem Garten nicht so mitbekomme. Die Kids machen Fete.

Auf dem Plan stehen: Schlafanzug für mich und Bluse/Tunika aus der Schlusspfiffchallanges.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte auch etwas machen, muss aber erst einmal ein wenig aufräumen.

Zudem habe ich mörgen und auch Sonntag das Vergnügen zu arbeiten, daher wird es für mich etwas knapp mit nähen.

 

Aber ich schaue gerne zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mich schon gefreut, dass wir erst morgen losfahren und ich heute ein bißchen nähen kann. Jetzt bin ich aber so müde, dass ich nicht weiß, ob ich mich noch von der Couch losreißen kann. Dabei liegt hier ne schon zugeschnittene Hose, die ganz laut schreit...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute und morgen wird es nichts mit Nähen, aber am Sonntag werde ich eine Bettausstattung fürs neue Puppenbett meiner Tageskinder nähen. Bis dahin werde ich mich hoffentlich von meinem Magen-Darm-Virus erholt haben. Morgen kommt dann noch Besuch (konnte nicht mehr verschoben werden), aber Sonntag wird mich nichts von der NähMa fernhalten können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest pippilotta2211

Heute und morgen wird das bei mir nix mit Nähen. Ich erhole mich noch von der Creativa gestern und morgen ist Geburtstagsfeier für meinen Sohn. Da wird auch nix.

Ich hoffe,ich komm am Sonntag endlich mal wieder dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich geselle mich mal dazu!

 

Habe

 

1. eine angefangene Hose weiterzunähen, konkret ist der Bund zu fertigen,

2. Querbehang Teil 2 für das große Fenster weiterzuarbeiten (Zuschnitt und Näharbeit)

3. Osterkörbchen bzw. Brottaschen (Zuschnitt und Nähen)

 

Allerdings waren wir gerade noch beim Italiener und nach einem Viertel Wein und einem Verdauungsbrandy weiß ich nicht, ob es gut ist, konzentrierte Arbeiten anzufangen... :rolleyes:

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich am Sonntag nicht zum Nähen kommen werde (Oma hat Geburtstag) und morgen auch noch nicht recht weiß, ob oder ob nicht :rolleyes:, habe ich ganz spontan *hüst* heute noch ein klitzekleine Kleinigkeit gemacht.

picture.php?albumid=1665&pictureid=16952

Ein Geschenküberreichungskörbchen für den besagten Geburtstag. Das kann/soll/darf dann weiter als Deko, Aufbewahrung für wasweisich oder sonstiges genommen werden. :D (wie ich meine Oma kenne, krieg ich es wieder, mit der Bitte, es neu zum nächsten Anlass zu füllen :rolleyes: :D :D)

Verschenkt wird was Essbares und ein Tischläufer, der ist allerdings gekauft *hüstel*

Ansonsten stehen noch ein paar T-shirts für die Maus an, ein oder 2 Hosen und ein Übergangsjäckchen. Aber da bin ich mir bezüglich des Stoffes noch uneins :o Also mal sehen was es wird, Augenfutter der fertiggestellten Dinge (so sie denn fertig werden :o..) gibts dann auf jeden Fall.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Wochenende wird bei mir wahrscheinlich nichts mit nähen, werde aber auf jeden Fall schauen, was ihr so zaubert.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich hab meine neuen Sachen ausprobiert ;-))

 

ich bin am häkeln mal wieder, und habe den Stoffdruck und das Filzen ausprobiert

 

Hier meine Testhose ;-)) Der Testpulli ist in der Wäsche und kommt dann wohl erst morgen ;-))

 

Der Schmetterling ist der gefilzte, direkt auf die Hose gefilzt :D

 

Hallo,

Deine Eule gefällt mir, aber wenn Du Dein Bild zuerst mit weißer Farbe vormalst, werden die Farben noch strahlender!

Viel Spaß beim testen:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe in der Zwischenzeit die Schlafihose gesäumt und das Bündchen fertiggemacht und das Schnittmuster für ein Top kopiert. Möchte mir nach dem Schnitt Unterhemdchen nähen.

 

Das Körbchen ist ja allerliebst.

Die Bilder mit den Stofffarben finde ich auch toll.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da ich am Sonntag nicht zum Nähen kommen werde (Oma hat Geburtstag) und morgen auch noch nicht recht weiß, ob oder ob nicht :rolleyes:, habe ich ganz spontan *hüst* heute noch ein klitzekleine Kleinigkeit gemacht.

picture.php?albumid=1665&pictureid=16952

Ein Geschenküberreichungskörbchen für den besagten Geburtstag. Das kann/soll/darf dann weiter als Deko, Aufbewahrung für wasweisich oder sonstiges genommen werden. :D (wie ich meine Oma kenne, krieg ich es wieder, mit der Bitte, es neu zum nächsten Anlass zu füllen :rolleyes: :D :D)

Verschenkt wird was Essbares und ein Tischläufer, der ist allerdings gekauft *hüstel*

Ansonsten stehen noch ein paar T-shirts für die Maus an, ein oder 2 Hosen und ein Übergangsjäckchen. Aber da bin ich mir bezüglich des Stoffes noch uneins :o Also mal sehen was es wird, Augenfutter der fertiggestellten Dinge (so sie denn fertig werden :o..) gibts dann auf jeden Fall.

 

 

Zwischendurch ein Hoppala! Das Oma-Geschenk sieht meinen Osternestern/Brottaschen aber verdammt ähnlich... :)

 

Ich gehe mal an den Zuschneidetisch zurück. Bis später.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ui ihr seit ja schon fleißg :)

 

Ich fang jetzt erst an, mach also heut ach mal wieder mit :D

 

Was weiß ich noch nicht, das überleg ich mir jetzt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin dann morgen wieder dabei, heute bin ich einfach zu müde.

 

Ich will morgen die Tinka fertig machen (es fehlt noch das Bündchen-hat eine von euch vielleicht einen Tipp, wie ich das am Besten annähe? Hab die Anleitung nun schon mehrmals gelesen, habe aber irgendwie einen Denkfehler :rolleyes: )und eine Aurelia anfangen. Vielleicht noch die passende Bella zur Tinka.

Und Sanetta-Jerseys habe ich heute auch bekommen, die müssen zwar noch in die WaMa aber mal sehen.....vielleicht wird dann davon schon was unter die NäMa wandern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zwischendurch ein Hoppala! Das Oma-Geschenk sieht meinen Osternestern/Brottaschen aber verdammt ähnlich... :)

 

Ich gehe mal an den Zuschneidetisch zurück. Bis später.

 

 

ööööhm, also, äähhh.... :rolleyes:

keine Ahnung woher DAS kommt *lalala* :hug: :engel:

Ich hatte bei Tonimama im UWYH die Osterkörbchen gesehen und fand sie toll. Und da meine Oma Rosen über alles liebt, war der Stoff ja keine Frage ;) und der Rest entstand so ohne weitere Vorlage, nur mit den ungefähren Maßen, die das Körbchen mal haben sollte. Ich dachte, die wären komplizierter zu machen :lol:

Auf die Brot-, Oster- und Geschenküberreichkörbchen! :bier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

ich bin auch mal wieder dabei. Die letzen Wochenenden hab ichs nicht geschafft viel zu nähen, habe ab und zu aer mal reingeguckt, was ihr so alles geschafft habt. Ich hab heute Nachmittag schon mal angefangen; ein Shirt für TK, das ich Dienstag angefangen hatte, fertiggenäht und gleich ein zweites hinterher (das endlich beginnende Frühlingswetter hat mich motiviert und ich hab schon mal Kurzarmshirts genäht :-), na ja die werden erstmal mit nem langärmligen drunter angezogen...)

 

DSC05350a.jpg.eab2b5399de4e340d181713b98f553ce.jpg

 

DSC05352a.jpg.c6a08d6107068a468555df3d9c4a182e.jpg

 

Mal schauen, was ich als nächstes mache, evtl. noch einen Rock.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@emmatje sehr schöne T-Shirts die stehen auch schon auf meiner liste:D

 

Ich habe mein Sweatshirt auch schon fertig.

Zu mehr komme ich aber heute nicht mehr.:D

1614787088_Affe002.jpg.4054875ee321a9ae6a3e239478e98058.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, die T-Shirts und das Shirt sehen toll aus!!!

 

Ich hab mich jetzt dafür entschieden noch ein paar Aufträge von Bekannten abzuarbeiten, dann kommt das auch mal weg ;)

 

Auf dem Programm stehen 4 U-Heft Hüllen, 1 Geburtstagsshirt und 1 Stifterolle

 

Ich fang mal bei den U-Heft Hüllen an :D Bin grad bei den Aufnähern, gewünscht sind ein Schwein, eine Schnecke, ein Schmetterling und ein Zwerg

 

Mal gucken wie weit ich heut noch komm, fertig werden sie auf alle Fälle nicht :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch feddisch. nachdem ich ja letzte Woche den Probeschal gehäkelt habe, hab ich ja auf der Creativa schöne NORO Wolle gekauft und jetzt noch mal einen gehäkelt. Der Testschal ist halt etwas schmal, um die Hälfte schmaler sogar.

 

Hier isser.

 

Schöne Shirts habt ihr gemacht. WOW.

 

Ob ich morgen was schaffe weiß ich nicht, denn morgen feiern wir Geburtstag von meinem großen. Aber vielleicht abends. Mal schauen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, jetzt bin ich doch vorm Fernseher und PC versackt, und habs nicht mehr vor die Näma geschafft...

Krümelchen, dein Shirt ist auch sehr schön!

Das Geschenkörbchen find ich auch toll, ich habe letztens auch so ein ähnliches genäht, weisser Rosalie, gefüttert mit hellgrünem Vichy Karo.

Ich wünsch euch allen noch einen produktiven Abend, ich bin zu müde und geh jetzt ins Bett.

Share this post


Link to post
Share on other sites

War doch etwas früher zu hause als gedacht und hab mich gleich hinter die Maschinen gemacht. Es war ein sehr netter Abend, obwohl er in einer Reithalle stattfand mit der entsprechenden fürchterlichen Akustik und dem passenden Geruch. Nix gegen Hottepferdchen, aber wenn man dabei leckere Sachen essen will , die auch noch sehr fein duften, wird das alles etwas "anders". So hats sein Gutes, die Pottlappen sind bestickt und werden morgen früh gleich gedoppelt und eingefasst. Dann kriegt ihr auch ein scharfes Bild zu sehen. Jetzt bin ich zu müde vom lauten Unterhalten und kann die Kamera nicht mehr ruhig halten. (Keine Sorge, ich hab nur ne große Apfelschorle getrunken. Musste ja noch Autofahren.)

Ach ja: das Geburtstagskind ist eine sehr tüchtige Näherin.

002-400.jpg.0dbec121ded71721616cadbf8a4fc782.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.