Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

[B]Wir feiern das 10. Mal; Jubiläums-Treff LKR Rosenheim Kolbermoor-Hohenthann [/B]


Recommended Posts

Halle Mädels,

 

unser nächster Näh-Treff steht an und es ist ein ganz besonderer. Am Samstag 17.04.2010 feiern :happybirthday:wir unser 10tes Treffen.

 

So nun kommt die Plannung für diesen besonderen Tag.

 

Wir treffen uns dieses Mal wieder in Hohenthann von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Alten Schulhaus. Für evtentuelle Neuzugänge: Hohenthann liegt im Landkreis Rosenheim zwischen Bad Aibling und Grafing (LKR Ebersberg). Wir sind von Bad Abling und Grafing ca. 10 Autominuten entfernt.

 

Die Mindestteilnehmerzahl damit wir den Raum bekommen ist bei 8 Personen und es haben insgesammt 12 Näherinnen Platz.

 

Für alle die noch nicht bei uns waren, bitte eine kurze PN an mich schicken, dann folgt die ausführliche Wegbeschreibung.

 

Wir, dass ist ein lustiger Haufen der gerne in Gesellschaft speist und näht. Allerdings werden wir auch dieses Mal gleich mit Nähen beginnen und nicht erst miteinander Frühstücken. Die Zeit vergeht uns einfach immer viel zu schnell.

 

Besonders freuen wir uns über jeden Neuzugang in unserer Runde. Wir sind zwar im Augenblick schon voll aber es ergibt sich immer wieder, dass jemand von der Nachrutschliste mit dabei ist.

 

Die Raumgebühr beträgt für jeden 5 EUR, egal wie lange er bleibt. Die Anmeldung ist verbindlich. Sollten mehr als 8 Leute beim Treffen anwesend sein würde ich bei kurzfristiger Absage auf den Obulus verzichten. Sind weniger da, müssen alle Verhinderten bezahlen. Ich denke diese Lösung ist fair.

 

Wir verpflegen uns immer selber, jeder bring nach Absprache was für das Buffet mit. Geschirr bitte wieder jeder selber mitbringen.

 

Genäht, gestrickt oder sonstige Handarbeiten wird nach Lust und Laune. Für alle Näherinnen bitte unbedingt an Unterlagen für die Nämas, Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Bereits angemeldet sind:

 

schnucksetippel

calypso

Thelina

Petra

Evanda

Doro DC

Irena

Carmen

Bini1967

Mahopf

Schnappi25

 

und ich.

 

Da meine Gehirnzellen leider auch schon langsam vergrauen:klatsch:, wußte ich jetzt nicht mehr genau wer am 17.04. nicht konnte. Von bastelschoofi wußte ich es noch, dass sie schon einen Termin hat, aber war da noch wer?

 

Gebt mir bitte einfach ein kurzes o.k. dass ich weiß, dass der Termin passt.

 

Viele Grüße

 

intina:)

Edited by intina
Änderung im Titel
Link to post
Share on other sites
  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jippiehh!!

Ich verfolge bereits seit mehreren Tagen ganz gespannt, wann denn Dein Thread (t?) eingestellt wird :freu:

 

Eh klar, bin dabei und freu mich auf euch :hug::winke:

 

Ganz liebe Grüße

Conny:D

Link to post
Share on other sites

Hallo Intina,

 

gaaaanz gerne würde ich mal wieder dabei sein - aber es ist ja kein Plätzchen mehr frei, oder?

 

falls doch, bitte bitte buche mich !!!

 

wäre schön, Euch mal wieder zu treffen...

 

vG Schneckerl

Link to post
Share on other sites

Wow, dass ging ja schnell.

 

@ schneckerl: ich setzt dich jetzt einfach mal noch mit auf die Liste. Ich glaube, dass bei jemandem der Termin ungünstig war. Wenn nicht müssen wir halt noch etwas mehr zusammenrücken.

 

Alle die sich schon gelmeldet haben bekommen einen :):

 

Bereits angemeldet sind:

 

schnucksetippel

calypso

Thelina

Petra

Evanda

Doro DC :)

Irena :)

Carmen

Bini1967

Mahopf

Schnappi25

schneckerl :)

und ich :)

 

Liebe Grüße

 

intina:)

Link to post
Share on other sites

Ich glaube wir müssen anbauen:hammer:.

 

@ ina: Liebe Ina nicht böse sein. Ich habe diesmal keinen angeschrieben. Ich setzt Dich als Erste auf die Nachrutschliste. Vielleicht fällt mir ja noch eine andere Tischstelllösung ein damit wir 13-14 unterbringen, mal sehen. Wird halt verdammt eng. Aber halt Dir den Tag auf jeden Fall frei. Es haben sich ja auch noch nicht alle gemeldet.

 

Aktueller Stand:

 

Alle die sich schon gelmeldet haben bekommen einen :):

 

Bereits angemeldet sind:

 

schnucksetippel

calypso

Thelina

Petra

Evanda

Doro DC:)

Irena:)

Carmen

Bini1967

Mahopf

Schnappi25

schneckerl:)

und ich:)

 

Nachrutschliste:

ina

 

Liebe Grüße

 

intina:)

Link to post
Share on other sites

Keine Sorge, Intina, ich bin nicht böse. :hug:

Ich halte mir den Termin frei. Meistens kann ja irgendjemand dann kurzfristig irgendwie doch nicht. Wäre schön, wenn es doch noch klappt. (Nicht für diejenige, die dann absagen muss natürlich, aber halt für mich. :o :rolleyes: :hug:)

(Und du musst nicht Tische zusammenrücken. Wenn zu wenig Platz ist, ist es für alle blöd. Ich warte einfach ab. :))

 

Liebe Grüße,

Ina

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

@ intina, danke schon fürs aufnehmen in die Liste. Zu 90 % bin ich dabei. Wir wollen mal für ein paar Tage wegfahren und da könnte es dieses Datum treffen. Ich sag Dir aber auf jeden Fall Bescheid, sobald es feststeht. Ich würde soooo gerne kommen.

 

@ schneckerl, jaaaaaaaaaaaa unbedingt. Bin schon ganz neugierig. Hat ja leider nicht sollen sein, dass ich dabei bin.

 

Ganz liebe Grüße

 

Christine

Link to post
Share on other sites

Hallo an alle,

 

@ schnucksetippel: ich hoffe schwer ich brauche bis dahin auch weniger Platz;), bin mir aber nicht sicher ob es klappt.

 

 

Der aktuelle Stand:

 

Alle die sich schon gelmeldet haben bekommen einen:) :

 

Bereits angemeldet sind:

 

schnucksetippel:)

calypso

Thelina

Petra

Evanda

Doro DC:)

Irena:)

Carmen

Bini1967:)

Mahopf

Schnappi25:)

schneckerl:)

und ich:)

 

Nachrutschliste:

ina

 

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

 

intina:)

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

da wir im April 10 Maliges feiern und ich keinen ausschließen will, der schon mal dabei war, habe ich folgenden Vorschlag.

 

Wir ziehen zum Essen in den Vorraum der Küche um. Dort gibt es eine gemütliche Eckbank und Tische zum Brotzeiten und Feiern.

 

Damit haben wir Platz für 15 Leute, aber, dass ist der Wehrmutstropfen, keinen großen Tisch mehr zum Zuschneiden oder Schnittabzeichnen.

 

Darum die Bitte an alle, schneidet noch zu Hause zu. Kleinteile gehen natürlich auch hier.

 

Unsere Liste sieht damit wie folgt aus:

 

Alle die mit :) gekennzeichnet sind haben sich bereits gemeldet.

Der aktuelle Stand:

 

schnucksetippel:)

calypso:)

Thelina

Petra

Evanda

Doro DC:)

Irena:)

Carmen

Bini1967:)

Mahopf

Schnappi25:)

schneckerl:)

ina:)

bastelschoofi:)

und ich:)

 

die Nachrutschliste ist damit gestichen.

 

 

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

 

intina

Link to post
Share on other sites

Das finde ich natürlich suuuuper! :)

Aber ich möchte nicht schuld sein, dass dann niemand abpausen/zuschneiden kann.. :o Also.., ihr müsst das nicht so machen... :rolleyes: :o

 

Ganz liebe Grüße an euch allen!

Ina

Link to post
Share on other sites

Liebe Ina,

 

mach Dir keinen Kopf. Wir können ja zu Hause zuschneiden ist doch an sich kein Problem, wenn man/ Frau das vorher weiß. Außerdem freu ich mich sehr darauf Euch alle mal wieder zu sehen.

 

Die aktuelle Liste:

 

Alle die mit :) gekennzeichnet sind haben sich bereits gemeldet.

 

schnucksetippel:)

calypso:)

Thelina

Petra

Evanda

Doro DC:)

Irena:)

Carmen:)

Bini1967:)

Mahopf

Schnappi25:)

schneckerl:)

ina:)

bastelschoofi:)

und ich:)

 

Viele liebe Grüße

 

intina:)

Link to post
Share on other sites

Gefunden *freu* - Bin dabei , das ist klar.

 

Freu mich schon - werde wahrscheinlich genauso viel Platz brauchen, wie beim letzten mal *lach*. Soll ich Kuchen mitbringen ;o) ?

 

Liebe Grüße

Andrea

Link to post
Share on other sites

Hallöchen ihr Lieben!

 

Ich bin auch gerade schwer am überlegen, was ich zum essen mitbringen könnte...:confused: Hm. Letztes mal haben viele Rohkost mit Dip gemocht, wie wär's wenn ich Karotten, Paprika und Kohlrabi aufschnibbele und einen Quark-Kräuter-Dip ala meiner Mutti mach? Ich könnte zusätzlich noch ein paar Muffins beisteuern.

Ham ma eigentlich wieder eine Kaffeemaschine bzw. soll ich wieder eine Kanne Kaffee mitbringen? Meine Kabelrolle nehm ich auch wieder mit. Die hat zwar nur 5 m Kabel, aber für kleinere Distanzen reicht sie auch.

 

Freu mich schon!! :freu::hug::hug:

 

Liebe Grüße

Conny

Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Leute,

 

Kaffeemaschine + Kaffee + Filtertüten kann ich wieder mitbringen.

Und ich könnte einen Kuchen mitbringen. Dann müsstest du Conny, vielleicht keine Muffins bringen?

Oder soll ich was anderes mitbringen Intina?

 

Liebe Grüße,

Ina

Link to post
Share on other sites

Hallo Mädel,

 

die aktuelle Liste:

 

Alle die mit :) gekennzeichnet sind haben sich bereits gemeldet.

 

schnucksetippel:)

calypso:)

Thelina:)

Petra:)

Evanda

Doro DC:)

Irena:)

Carmen:)

Bini1967:)

Mahopf:)

Schnappi25:)

schneckerl:)

ina:)

bastelschoofi:)

und ich:)

 

 

Nun zur Organisation:

 

Ich bräuchte wieder:

3 Kannen fertigen Kaffee

4 x Kabeltrommel 10 m reichen / Kommen von: 5m DoroDC

 

Wir haben bereits:

 

Milch, Zucker, Butter und Lätta von intina

Brezen von intina

 

Kaffeemaschine mit Tüten und Kaffe von ina

Bügeleisen von Mahopf

Bügelbrett von intina

 

Kuchen von Ina

einen Schokokuchen von Petra (ich vergesse Dich nie wieder:D)

Kuchen von Thelina

 

einen Aufstrich von Petra

ein Quark-Kräuter Dip von DoroDC

 

Rohkost: Paprika, Karotten, Kohlrabi von DoroDC

Käseteller von Mahopf

 

Nun zur Koordination:

 

@ DoroDC: Jetzt fehlt nur noch das o.k. von Evanda. Kannst Du mal bei ihr anfragen, obs mit dem freien Samstag geklappt hat? Kabeltrommel passt, ich denke die Muffins werden zuviel.

 

@schnappi25: Aufstriche kommen schon von DoroDC und Petra. Kannst du auch was salatiges machen? Da haben wir noch gar nichts.

 

@schnucksetippel: Magst Du bitte Carmen bitten wieder so tollen Tee mitzubringen.

 

So jetzt hoffe ich, dass ich nichts durcheinander gebracht habe.

 

 

Viele liebe Grüße

 

intina:)

Link to post
Share on other sites
Guest weltmeer

...von der schönen Nordseeküste hinterm Deich wünsche ich Euch viel Spaß bei Eurem 10. Treffen.

Wäre ich noch in meiner alten Heimat am Chiemsee, würde ich mich garantiert mit meinem Tiramisu dazugesellen...:)

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.