Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Mareiki

Gretelies meets Puffy Pouch

Recommended Posts

Bin total begeistert. Ich habe mir alles gut durchgelesen und dank der tollen Beschreibung auch gleich alles verstanden.

Da ich eine großer Taschenfan bin werde ich diese bestimmt auf meine " muß ich haben " Liste setzen.

Danke also für diese tolle Idee.

LG Güga

Liebe Mareiki,

vielen Dank für diese tolle Idee!!!

Diese Kombi ist genau das, was ich gescht habe.

Deine Puffy Gretelies sollte meine erste Tasche werden, daher habe ich sie probeweise mit Stoffen aus der IKEA-Restetüte genäht und ohne Innentasche, sollte ja nur ein Probelauf sein.

Und die ist sooooooooooo klasse geworden!!!

Werde wohl nachträglich noch ein Futter "einbauen".

Also nochmal vielen dank für Idee+Erklärungen!!!

Ui das freut mich. :) Auch wenn ja nur die Zusammensetzung der beiden Schnitte auf meinem Mist gewachsen ist.

Zeig doch mal ein Foto deiner Tasche, bin schon ganz gespannt. :)

Na so ein Zufall, ich habe vor einem Monat diese Idee ebenfalls in die Tat umgesetzt. Ich finde sie so super und es freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die diese Idee schon mal hatte.

Liebe Grüße Su

Sehr schöner Stoff! Und die Tasche sieht allgemein super aus! Hast du die Falte nur oben gemacht? Das sieht man auf dem Bild nicht so genau. Wäre ja auch ne gute Idee die muss ich mir merken. :)

Japp, die Falte ist nur oben...hätte die unten auch hingehört?? Dachte mir dass es so geräumiger ist....

Die Stoffe sind aus ner Restetüte vom Schweden *gg* werde die Tasche aber demnächst nochmal in "schön" für meine Schwester zu Ostern basteln...muss mir nur was wegen ner Klappe überlegen...

also meine sind oben und unten zu, dann springt die falte so richtig schön auf. aber, wenn es nur oben zu ist sieht es auch sehr gut aus.

ich wollte an meine nächste tasche auch noch eine kleine lasche zum schließen anbringen. die befestige ich dann wie einen träger auch in der mitte einer langen seite und mache entweder einen druckknopf oder nehmen klett oder einen knopf. das kann man ja machen wie man will. :) das ergebnis stelle ich dann auch wieder hier rein.:)

Ich hab heute nochmal eine genäht und wollte sie euch nicht vorenthalten. :)

DSCI0012.jpg.bceccb69284bcfdc2dc83adfe978ae00.jpg