tupenga Posted March 9, 2010 Share Posted March 9, 2010 Hallo Ihr Lieben, sitze den ganzen Tag schon an nem Sweatshirt für meinen Lütten. Als ich die Kängeruhtasche aufnähe, bemwerke ich, dass an der Naht der Stoff reißt. Habe so nen 3fach Zierstich benutzt. habe nun einen langen Schlitz im Vorderteil . Könnte das am Stich liegen, dass der den Stoff zu sehr pervoriert hat? Könnte mich so ärgern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
elkaS Posted March 9, 2010 Share Posted March 9, 2010 Hast Du eine Jerseynadel benutzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tupenga Posted March 9, 2010 Author Share Posted March 9, 2010 nein, hab ne allzwecknadel genommen. sollte es an der nadel liegen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
elkaS Posted March 9, 2010 Share Posted March 9, 2010 Ja. Eine spitze Nadel kann die Maschen kaputt machen. Jerseynadeln haben eine abgerundete Spitze, damit das nicht passiert. Fütter mal die Suche z.B. mit Jerseynadel. Da sollte es schon ewig viele Infos zum Problem geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slimak Posted March 9, 2010 Share Posted March 9, 2010 Hallo! Ich musste neulich ein T-Shirt wegschmeissen - die Löcher bei den Nähten würden immer größer. Sei dem habe ich auch bei der Overlock die Jerseynadeln eingesetzt. Manche Stoffe sind da sehr empflindlich. LG Ania Link to comment Share on other sites More sharing options...
galactica_jlo Posted March 9, 2010 Share Posted March 9, 2010 Kann auch ein blödes stöffchen in Kombi mit ungeignetet naht sein. Bei mir hat mein Sohn ein stück Saum trotz Jersey-Nadel ein stück vom rest zerrender Weise abgetrennt. Irgendwie ist der Stoff nix für flatlock (also zumindest nicht mit so einem stoffzerrer), mit nem normalem gradstich ist es ok, aber toll ist was anderes. Gruß jessi Link to comment Share on other sites More sharing options...
tupenga Posted March 11, 2010 Author Share Posted March 11, 2010 mit Microtex Nadel und größerer Stichlänge klappt es jetzt. Ich denk die Stichlänge war zu klein für den Stoff. Vielen Dank euch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
elkaS Posted March 11, 2010 Share Posted March 11, 2010 Microtex-Nadeln haben aber eine scharfe Spitze. Könnte also auf Dauer auch Löcher geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Großefüß Posted March 14, 2010 Share Posted March 14, 2010 Hallo, an stark belasteten Stellen, z. B. den Taschenecken auf der Rückseite eine Verstärkung mitfassen, z. B. Nahtband, festen Webstoff. Bei Sweatstoff auch unbedingt Jersey-Nadel verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts