Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.03.2010

Recommended Posts



Träume machen immer froh.

Sind es selige, schöne, dann sowieso.

Sind es böse, ja, schreckliche, dann ist man froh,

dass es nur ein Traum war.

Also: Sie machen immer froh.



~ © Charlotte El. Böhler-Mueller ~

deutsche Journalistin, Autorin und Künstlerin

*05.04.1924 (Buxheim/Allgäu)

 

Ich wünsche allen Mäusen und Mitleserinnen einen wunderschönen Sonntag.

 

Die Sonne scheint und es ist bitter Kalt. Das macht aber nichts. Heute werden ich mich dem Schnitt für mein Monatsprojekt zuwenden. Ausschneiden und Probeproduzieren. :D

 

Ich wünsche Euch, bei dem was Ihr heute vor habt, viel Spass und gutes Gelingen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten morgen ihr Süßen,

 

ich werde mich heute auch mal wieder an die Maschine setzen und entweder Monatsprojekt oder Hose basteln:D

 

Hier ist es schön sonnig aber unter 0 Grad *brrrr*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen von mir!

 

Ja, träumen ist in jedem Fall gut, manchmal auch Tagträume :).

 

Ich war heute schon der Vollständigkeit halber in der Nachbarortschaft am Flohmarkt :cool:.

 

Jetzt werd ich mich wieder der Bluse zuwenden, gekocht hab ich ja gestern schon.

 

Bei uns ist über Nacht auch wieder alles weiß geworden und es ist (bäh) kalt :(.

 

Einen schönen Sonntag für Euch, bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen Sonntagmorgen aus dem eisigen NRÜ.

Ich träume gerade von einem ordendlichen Haus, von Frühling und vielen neuen Kleidungsstücken.

 

@Kirsten, ich würde mich riesig freuen, wenn Du im Juni noch eine Nacht in Hannover bleiben kannst und wir uns auf dem Stoffmarkt treffen können. Dort gibt es immer ein Treffen der HS. Wenn Du es einrichten kannst, können wir uns ja auch schon im Laufe der Tage, die Du in H bist treffen. Jenachdem wie es deine Zeit zulässt. Ich wohne 25 km nördlich von H und kann sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn schnell dort sein.

 

Das Konzert gestern war echt toll. Meine Kleine hatte sogar ein Hornsolo. Davon hat sie uns vorher nichts erzählt. Heute ist noch ein zweites Konzert, da gehen dann meine Schwiegereltern hin. Normalerweise hätte mein Großer ja auch mitgespielt, aber für dieses WE war eine Feuerwehrübung geplant, die erst ganz kurzfristig abgesagt wurde. Da war es dann für das Konzert zu spät.

Und TK1 will jetzt erstmal? mit dem Querflötespielen aufhören. Ich findes es sehr schade, aber da es ihr bisher sehr viel bedeutet hat, hoffe ich, dass sie den Weg zurück findet, wenn die Partyphase sich wieder beruhigt.

 

So, ich hoffe, dass ich heute endlich wieder zum Nähen komme. Will die Ostergeschenke für meine Mädels nähen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels

 

Bei uns ist es auch kalt aber schön sonnig :)

 

Die Bügelwäsche ist bekämpf, jetzt einen Cappu mit meinem Lieben und dann geh ich mal Schnitte rausmachen

Bis später :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen! Ich war schon laufen mit Raya und hab mich auf die Nase gelegt. :( Jetzt tut die Schulter weh, aber ausgerenkt scheint nichts zu sein.

 

Heute muss ich HH machen, das werd ich als erstes tun, damit ich den Rest des Tages Zeit habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen, Ihr Nähmäuse, ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!

 

Susanne, Dein Spruch trifft es mal wieder genau auf den Punkt, danke!

Skanna, gute Besserung, ich hoffe, die Schmerzen gehen bald weg.

 

Ich habe es richtig genossen, daß ich auch melkfrei habe und bis um halb zehn geschlafen. War das schön! (und netterweise auch kein Telefon, das mich geweckt hat).

Heute nachmittag hat meine Jüngste ein Handballspiel, das werde ich mir anschauen, und heute abend geh ich mit meinen Mädchen und meiner Schwester und meinem Neffen essen.

 

Schnitt ändern ging gestern nicht mehr, ich hab keine Folie mehr :mad:

Mal sehn, was mir jetzt so einfällt, ich geh dann erst mal Stoffe streicheln :D

Auf jeden Fall sollen bis Samstag noch zwei bis drei Stoffe dran glauben, da ist dann nämlich Stoffmarkt in Hamburg.

 

Bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

mahlzeit,

 

hier ist es immer noch -7grad und die sonne lacht,

 

 

ich wünsche euch einen schönen sonntag,

 

danke schneedi für deinen spruch zum sonntag,

 

allen kranken wünsche ich gute besserung,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Susanne Träume sind schäume, währe aber schlimm wenn wir die nicht hätten.:D

Pega die kleinen Cups sind mit unter so frimelig, das ich selber denke größer lassen sich besser nähen. Kommt aber auch auf den Schnitt an, aber beim Rebecca verzeifel ich oft.;)

 

Sandra hast dir bestimmt eine Schulterprellung geholt, gute Besserung.

 

Man es ist sowas von kalt, werd überhaupt nicht wieder warm. War heute wohl zu früh draußen, aber die Sonne lockte und dicke Daunenjacke ist ja schön und gut reichte aber selbst heute nicht. Aber ein bischen Vitamin D tanken musste heute auch sein.

 

So jetzt gehe ich mal den rest bügeln und dann an meiner Bluse weiter nähen wenn ich die OVI wieder umgefädelt habe. Hab mir gestern abend schon das nächste Projekt genauer angesehen, das muss ich noch irgend wie dazischen schieben. Da mein Mann gestern gleich 2 Geburtstagseinladungen mit gebracht hat. Einmal zum Frühschoppen und einmal als Hobbyball, dafür werde ich wohl ein Kleid ändern müssen. Zu mindest ein neues Oberteil nähen müssen, weil ich die dazu gehörige Corsage nicht mehr an bekomme. Mein Reifrock könnte auch ein paar neue lagen Tüll vertragen. Also hab ich noch viel zutun und werd auch ganz schnell nach hinten verschwinden.

 

Euch einen schönen Sonntag:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Halli Hallo ,

nach getaner Arbeit bin ich gleich zum Stoffmarkt gesaust, war 11:04 da und es war zu spät :confused:, es war rammelvoll und manche hatten wohl extrastarke Entzugserscheinungen ,die benahmen sich,als hätten sie die letzten Jahre im HIERGIBTSKEINSTOFFLAND verbracht. Ellbogenschubser waren noch das kleinste Übel .(Schönen Gruß an die Dame aus den neuen Bundesländern ,es geht auch friedlich und nett :mad: )

Aber hier meine Ausbeute ( alles friedlich und freundlich erstanden :D:D )

Schade,die Farben sind ja doof,das 2.Bild soll hellblau und meerblau sein,das 3. Schwarz und dunkelgrau

DSCF0430.jpg.adca47e92df27ba654107bd9006e4b39.jpg

DSCF0432.jpg.d1dee95eb3598496aec10ed1d1118c63.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Martina, da hast Du aber schöne Stücke *erbeutet*. Hoffentlich muß Du Dir die blauen Flecken nicht mit Sandra teilen.

 

Sandra, Dir auf jeden Fall nicht zu viele Schmerzen. Und sollte es schlimmer werden bitte abklären lassen :hug:.

 

Und ich........... ich hab mein Monatsprojekt unter Dach und Fach :p. und der Schnitt ist so genial, daß ich bereits überlege, ihr (der Bluse) ein Schwesterchen zu basteln ;).

 

Jetzt kommt dann gleich mein Hausfriseur (ich selber :D). Und meinem Lieben wird auch der Kopf geschoren :lol:.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels

 

Ich hab den grünen Jersey kurzerhand in 2 Teile für TK zerschnippelt, Teil 1 ein Shirt ist schon fertig, Teil 2 eine Tunika muß ich noch nähen.

 

@Martina

Manchmal kann frau sich nur wundern :rolleyes:

Aber schöne Stöffchen hast Du gekauft :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ,natürlich an alle einen schönen Sonntag :o und Skanna,Dir gute Besserung.

Entschuldigt,da war ich noch grad aufgebracht ,100000 m Stoff ,da ist doch für jeden was dabei, da muss man ja nicht abgehen wie ein Zäpfchen ;),

so ,Küche gereinigt und jetzt werde ich mal einen Schnitt kopieren,entweder die Blsue oder ne Jacke (Blsue hört sich an wie dänisch rückwärts,kann ich immer nach 2 Sekt :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mädels, heute gibts von mir eine schöne Kaffeejause: ich bin grad draufgekommen, daß ich seit gestern zwei Jahre hier im Forum bin (zwei kleine goldene Sterne) :freu:.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Martina wow was schöne Stoffe! Ob ich es auch mal schaffe zu einem Stoffmarkt zukommen? Immer kommt mir was dazwischen, bis Dormund ist mir zu weit währe fast das gleiche wie Hannover. Osnabrück währe aber eigentlich machbar, hab ja immer noch einen Besuch bei meinem Mann offen.:D Vielleicht klappt es ja doch in diesem Jahr einmal.

 

Christa 2 golden Sterne, wie doch die zeit vergeht.:D Aber meiner kann auch nicht mehr fern sein.:D:hug: Danke für den Kaffee und man das du deine Bluse schon fertig hast ist ja wahnsinn, ich hab eben erst die Ärmelschlitze genäht. So eine friemelei. Belege müssen auch noch gesteppt werden, aber meine Maschine lässt immer noch Stiche aus und ich weis nicht wo ran es liegt, werd gleich mal meine alte Maschine schauen ob die besser den Stoff steppt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Schönen Sonntag, Euch allen! Nach einem sonnigen Spaziergang und dem Rest meines Zuschneidmarathons wollte ich mal schauen, was Ihr so treibt...

 

Christa, herzlichen Glückwunsch zu Deinen Sternchen! Und danke für die Kaffeejause, konnte ich grad sehr gut brauchen...

 

Martina, ärgere Dich nicht...Tolle Stoffe hast Du gefunden. An denen freust Du Dich noch, wenn Du den Vorfall längst vergessen hast.

 

Skanna, gute Besserung!

 

Schneedi, wie immer schöner Spruch und auch so wahr...

 

Noch eine Hose, dann kommt mein schon zugeschnittenes Monatsprojekt unters Füßchen! Freu ich mich drauf. Wenn das nicht irgendwie wg. der superdünnen, rutschigen Stoffqualität schief geht, hat das Teilchen nämlich Lieblingsoutfitpotential.

 

Jetzt geh ich mich mal an den RV der Hose machen, bis später!

 

 

LG

Biggi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels

 

@Kirsten

Hallo Wach Pillen hab ich keine, wie wärs mit einem Keks

MotivationsKeks.gif

 

Teil 2 ist auch schon einige Nähte weiter, mal sehen wie weit ich noch komme ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nähmäuschen,

 

Sandra, was machste denn für Sachen:confused:

Gute Besserung:hug:

 

Christa, Danke für den Kaffee und Gratulation zu Deinem Jubiläum :super:

 

Biggi, sach ma....Wie schnell biste denn;););) WOW!

 

Martina, Deinen Stoffe sind genau mein Geschmack, superschön :super:

 

Angel, dass ist ja ärgerlich mit Deinem Maschinchen. Ich hoffe es ist bald wieder fit;)

Und zum Stoffmarkt kommst Du bestimmt in diesem Jahr. Schade, dass Frankfurt für Dich auch so weit weg ist, sonst hätten wir gemeinsam gehen können. Mein Schatzelein will mit mir dort hin:)

 

Ich bin schon seit ca. 2 Stunden dabei gewesen die neuen Beiträge zu lesen.....Aaaaaber ich bin doch dann glatt eingeschlafen:o:p:o

 

Wir waren ja vormittags mit Freunden zusammen eine herrliche Spazierrunde machen.....Es war "Popo" kalt, aber die Sonne hat uns begleitet. Und den Hunden hats eh Freude gemacht.

Ich hatte ja gestern schon unser Gulasch für heute vorbereitet, so brauchte ich nur noch Paprika zu schneiden und Nudeln zu kochen:D

Naja und mit vollem Bauch und viel frische Luft getankt, schläft es sich dann gut:D:D:D

 

Dann haben wir gleich für das neue, süße Hundebabys von den Freunden das selbst genähte, gepolsterte Halsband überreicht. Junge haben die sich gefreut.

Es traf genau den Geschmack!!! Und ein grünes wollte sie sowieso kaufen und bekam es nirgends:freu: Das hat mir große Freude bereitet! :freu:

 

Ich wünsche Euch noch einen weiteren tollen und kreativen Nachmittag.

Gute Besserung an all die, die es brauchen:hug::hug::hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja @Pega, für mich das Größte, wenn ich eine Freude bereiten kann;)

 

Dein "Busenverwöhner" sieht so richtig toll aus :super:

Ich bewundere Euch für Euer Geschick:hug::hug::hug:

 

Oh je, hoffentlich ist es auf dem Frankfurter Stoffmarkt nicht auch so....Dann vergehts mir. Ich mag sowas überhaupt nicht:(:(:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin ich froh, daß meine Katzen nur die Zeckenbänder brauchen :).

 

Pega, Deinen BH hab ich schon im Schubladen-Fred bewundert :super:.

 

Mädels ich verabschied mich für heute schon.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Marion das macht mein Maschinchen nur bei bestimmten Stoffe, da nütz keine neue Nadel kein wechsel vom Nähgarn. Aber ich kann ja ausweichen, also nicht ganz so tragisch. Schön das eure Freunde sich über das Halsband gefreut haben, ich schenke auch liebend gerne was schönes.

Leider ist Frankfurt total zu weit, das währe ein Stoffmarkt einfach nicht wert. Eigendlich brauche ich ja auch nur ein paar Futterstoffe, vielleicht einen Hosenstoff. Noch habe ich ja einiges an vorräten die auch mal vernäht werden sollten.

 

Pega deinen BH hab ich ja schon bewundert.

 

Kirsten hallo wach Pillen kann ich dir auch nicht mit aushelfen.

 

Christa gute Nacht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
@ Marion: Ist es schwer so ein Hundehalsband zu nähen??

 

Hallo Kirsten,

 

nein es ist nicht schwer.

Bei Deinem Hundchen kannst Du auch bestimmt ein "Unverstellbares" nähen.

Hab ich für unser Zwergi auch schon gemacht. Und ich finde sie netter bei den Kleinen.

Und mit Durchzugkette finde ich sie am schönsten:D:D:D

 

 

@Pega, gibst Du mir einen Tipp, wer ist "ROSA"--->wegen Zubehör:D

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht:hug::hug::hug:....Freue mich schon auf Eure morgigen Beiträge und vielleicht neues "Augenfutter":):):)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.