HeikeF Posted March 5, 2010 Share Posted March 5, 2010 aber wie werden die größer??? hab in der Anleitung nichts dazu gefunden, auch schon den längsten Stich gewählt, trotzdem wird der Buchstabe nur ca. 1 cm groß Ich bräuchte die aber ca. 5 cm groß Kann mir jemand helfen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sewfrank Posted March 5, 2010 Share Posted March 5, 2010 Hallo Heike, da die Buchstaben genäht und nicht gestickt sind kannst Du auch nur Texte in der maximalen Stickbreite Deiner Maschine erwarten Liebe Grüsse sewfrank Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeikeF Posted March 5, 2010 Author Share Posted March 5, 2010 ja gut, die Breite wäre ja sogar i.O., aber dann halt die Höhe, die hätte ich gerne größer. Möglich?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sewfrank Posted March 5, 2010 Share Posted March 5, 2010 Die Größe der Buchstaben ergibt sich aus der maximalen Stichbreite der Maschine. Diese liegt bei Deiner bei 5,5 mm. Höher werden die Buchstaben darum nicht. Du kannst Deinen Text nur lääääänger machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
SuricateSandra Posted September 20, 2010 Share Posted September 20, 2010 Hallo, verstehe ich das richtig?: Ich gebe der Maschine ein Wort vor und sie nähnt dieses? Viele (unwissende) Grüße Sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palim Posted September 20, 2010 Share Posted September 20, 2010 Hallo Sandra, hast du die Maschine? Wenn ja, dann schau dir doch bitte nochmal die Bedienungsanleitung an. Dort müsste erklärt sein, wie du Stichfolgen in dem Memory-Speicher einprogrammierst. Also eben verschiedene Buchstaben z.B. zu einem Wort zusammensetzen kannst. Das bezieht sich nicht nur auf Buchstaben - du kannst jeden beliebigen Stich, den die Maschine sonst auch kann, einprogrammieren, z.B Zierstiche. Und dann ab auf's Gaspedal und los geht's. Nachteil: sind halt genähte Buchstaben, sieht also lang nicht so plastisch aus wie z.B. bei einem gestickten Namenszug. Grüße Palim Link to comment Share on other sites More sharing options...
eselsöhr1551693509 Posted September 20, 2010 Share Posted September 20, 2010 Nur so als Tipp: du kannst die Buchstaben auch in der gewünschten Größe vorzeichnen, und sie einfach mit einem ganz engen Knopflochstick, evtl. mit Stickgarn, nachnähen. Sieht super aus! So mach ich das auf jeden Fall immer. Mir gefällt sowohl die Größe, als auch Aussehen des vorgegebenen Alphabets nicht so sehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SuricateSandra Posted September 25, 2010 Share Posted September 25, 2010 hast du die Maschine? Leider noch nicht, deswegen die Frage. Und bis dato sah ich dieses "Feature" noch nicht ;-) Also noch ein Grund mehr, die NM zu holen :-) so long, Sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
SuricateSandra Posted September 25, 2010 Share Posted September 25, 2010 Nur so als Tipp: du kannst die Buchstaben auch in der gewünschten Größe vorzeichnen, und sie einfach mit einem ganz engen Knopflochstick, evtl. mit Stickgarn, nachnähen. Sieht super aus! So mach ich das auf jeden Fall immer. Mir gefällt sowohl die Größe, als auch Aussehen des vorgegebenen Alphabets nicht so sehr. Auch nicht schlecht! Mal sehen ob ich das als Newbie schaffe :-) Sollte doch auch mit einer anderen Maschine klappen - oder? cu Sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palim Posted September 25, 2010 Share Posted September 25, 2010 Nur so als Tipp: du kannst die Buchstaben auch in der gewünschten Größe vorzeichnen, und sie einfach mit einem ganz engen Knopflochstick, evtl. mit Stickgarn, nachnähen. Sieht super aus! So mach ich das auf jeden Fall immer. Mir gefällt sowohl die Größe, als auch Aussehen des vorgegebenen Alphabets nicht so sehr. Wenn du die Alphabete oder die "handgemalten" Buchstaben wie ich mit Knopflochseide nähst - kann ich nur empfehlen, sieht hammergeil aus, wirkt auch sehr plastisch. Ich nehme dann die Nadeln für Stickgarn - sieht Bombe aus!!! Könnte mir auch vorstellen, dass das mit dem Applikationsfuß noch besser funktioniert als mit dem normalen Rücktransportfuß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts