Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010


Broody

Empfohlene Beiträge

Danke für eure liebe Hilfe. Ihr habt euch echt Mühe gegeben. Würde eure Vorschläge auch jetzt ganz schnell beherzigen und vergleichen .... aber :mad: ich finde den Schnitt nicht :banghead: Hatte mir im letzten Jahr als ich den ersten genäht habe, Kopien gemacht und den Schnitt sehr gut weg gelegt, damit der nicht "weg" kommt und jetzt finde ich ihn nicht. :mad:

 

Sonst komme ich mit dem Rebecca eigentlich sehr gut zurecht. Aber dieses Kombi von festem Lycra und festem Powernet ist wohl zu fest. Die Anderen haben auch Halt gegeben aber für diese Festigkeit hätte ich das UBB um 1 Nr. vergrößern müssen.

 

Vielleicht sollte ich trotzdem mal einen anderen Schnitt probieren. Auf jeden Fall werde ich nachher noch ein wenig suchen, hab ja auch sonst nichts zu tun. :rolleyes:

 

LG Babs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    119

  • deo

    73

  • Topcat

    70

  • Boomer

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Sabine super,da freu ich mich mit dir.Wenn man erst mal die Anpassungsphase überstanden hat und so richtig loslegen kann.Das ist ein super Gefühl.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es morgen zur Abstimmung geht, sind mir heute noch zwei weitere Themen in den Kopf gekommen:

 

- Schnürungen: dezent oder provokant

Sonata, Frederick's of Hollywood, Nicole de Carle, Nicole de Carle, bordelle

 

- Marie Antoinette

Tallulah Love, Marysia, Myla Lingerie, Coco de Mer, Pleasure state

 

Da wird mir es morgen echt schwerfallen, überhaupt eine Vorauswahl zu treffen ;)... Aber das Jahr ist ja noch lang.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisher gezeigten Themen sind ja echt spannend! Ich weiß nur nicht, ob ich mich wirklich traue....das sieht alles so extravagant aus.

Jetzt warte ich mal ab, was gewählt wird, dann kann ich ja notfalls auch Zuschauer sein.

 

Ich hab noch eine Frage, die nix mit Dessous zu tun hat. Gibt es auf dem Stoffmarkt eigentlich auch Bauschgarn und 180er Overlockgarn? Ich habe nämlich welches bestellt und dabei was vergessen, wegen Porto will ich aber nicht noch mal was ordern, die andere Lieferung ist schon raus. Und da ich Anfang Mai nach Fürth fahre, könnte ich da welches mitnehmen (sofern es da welches gibt).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisher gezeigten Themen sind ja echt spannend! Ich weiß nur nicht, ob ich mich wirklich traue....das sieht alles so extravagant aus.

Jetzt warte ich mal ab, was gewählt wird, dann kann ich ja notfalls auch Zuschauer sein.

 

Ich hab noch eine Frage, die nix mit Dessous zu tun hat. Gibt es auf dem Stoffmarkt eigentlich auch Bauschgarn und 180er Overlockgarn? Ich habe nämlich welches bestellt und dabei was vergessen, wegen Porto will ich aber nicht noch mal was ordern, die andere Lieferung ist schon raus. Und da ich Anfang Mai nach Fürth fahre, könnte ich da welches mitnehmen (sofern es da welches gibt).

 

Sabine

 

also die Bilder sind ja nur Anregung.Wir wollen schon sehen,wie die Einzelne das Thema interpretiert.Und abkupfern ist da ja nicht gemeint:DAlso keine faulen Ausreden:D

 

Zum Bauschgarn kann ich leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rebecca ist bisher der Einzige, der richtig sitzt und passt.... hab wirklich schon viel versucht :(

 

Aber ich geb Dir vollkommen Recht: es ist und bleibt ein Panzer (oder wie mein GG meinte: "Oma-BH" :o )

 

Aber ich geb ja nienich auf :D :D ... und da ich derzeit am "schrumpfen" bin, wart ich noch ein klein wenig und versuch mich dann wieder an Anderen ;)

 

 

Habt ihr DAS gesehen??? :eek: der passt ja überhaupt nicht!!! Bestes Beispiel, wie der BH NICHT sitzen sollte :rolleyes:

 

Naja Oma BH,das kommt doch schon ein bischen auf die Gestaltung an;)

Und ja,das Bild ist mir auch aufgefallen.Ist ja bei vielen Dessousfotos so,das die BH's schlecht sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr DAS gesehen??? :eek: der passt ja überhaupt nicht!!! Bestes Beispiel, wie der BH NICHT sitzen sollte :rolleyes:

 

Hehe, guckt mal hier:

http://photo.the-lingerie-post.com/image.php?title=Ell%20&%20Cee%20Hummingbird%20Peek-a-boo%20Knickers&description=Ell%20&%20Cee%20Hummingbird%20Peek-a-boo%20Knickers&url=uploads2/2009/12/Hummingbird-peek-a-boo.jpg

 

Auf dem kleinen Bild sah der Slip noch ganz nett aus. In der Vergrößerung hab ich erst gesehen, welche Unmengen an Stecknadeln da noch drinne stecken. Das arme Model. Ich frage mich, ob man deren Wäsche wirklich so zu kaufen bekommt :kratzen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fotos heben meine Stimmung wieder:lol:, also so sitzende BH´s kann ich auch, da könnte ich mich glatt in ne Amelie quetschen *prust*. Und Akkupunktur-Lingerie hat auch was, wenn man masochistisch veranlagt ist.

 

Mein Mann ist wegen Rebecca auch nicht gerade in Begeisterungsstürme ausgebrochen, aber ich versuche das Beste draus zu machen. Ich hab auch die Hoffnung nicht aufgegeben, irgendwann noch nach Schnitten mit weniger Verhüllung greifen zu können:rolleyes:.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lach mir einen Ast und setz mich drauf. Also das sind prima Anregungen... alle zusammen.. hübsch anzusehen von weitem aber wenn man näher guckt dann hat man anreiz das viel viel schöner selber zu verarbeiten (und ich möcht garnicht wissen was sowas kosten soll wenn man es kaufen will).

 

Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt was wir alles schönes zu sehen kriegen in unserem bald neuen Inspirationen-Thread und ich werd mich nach kräften mühen auch mal was ausgefallenes zu fabrizieren. :D

 

Grüße

 

Mo (Die weiter am Oberteil-Sloper CADed um endlich mal einen sauberen Grundschnitt zu haben und die Kerls dazu bringen muß das sie sauber messen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin jetzt versaut von der Lingerie Post-Seite. Ich hab mich mal durch einige Seiten durchgeklickt, Mensch, was es da für schöne Wäsche gibt :ups:. Jetzt heißt es wirklich, einen Konstruktionskurs zu belegen, um auch so tolle Sachen hinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pignoli

 

*nickt*

 

ich bin schon dran mit Patternschool und einem Buch für Oberbekleidung konstruieren.... wenn ich kapiert hab wie man Sloper macht, dann bin ich schon einen schritt weiter... wenn ich nur mal vernünftige Maße hätte... wie schafft ihr es euch ohne fachkundige Hilfe ein Bild von den eigenen Maßen zu verschaffen? ich kann meine rückwärtige Mitte nur sehr schwer alleine messen und die Kerls kriegen bei jedem Versuch ein anderes Maß raus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mo meinst du längs oder quer? Ich habe selber quer gemessen, seitlich vor dem Spiegel kontrolliert... ging so... Längs das Rückenmaß zu bestimmen ist viel schwerer, geht auch, ist aber nicht so toll.

lG D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Sollche Fotos vom so sollte ein BH nicht sitzen hätte ich auch ganz viele bei Kundinnen machen können, die der Meining wahren die Gr. hab ich immer gehabt. Manche wolltenn es aber auch so und es intressierte gar nicht das das Cup viel zu klein ist.

Pega auch wenn der Rebecca zwar nicht gerade ein Oma BH ist, ist aber wichtiger das er dir den nötigen Halt gibt. Du musst dich drin wohlfühlen und was ich bisher bei dir gesehen hab sahen deine BH`s immer gut aus. Ganz viel machen aber auch Farben und Spitzen aus.

 

Ich bin ja echt mal gespannt, was für Themen euch so einfallen und 2 Mon. zeit bis zum zeigen finde ich echt super. Damit ist wenigsten der Druck nicht da und kein Rekord nähen, wo ich dann eh nicht mit halten kann und auch nicht möchte und ich werd mir auch genau überlegen wo ich mit machen kann und möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deo

quer und längs - ich bin doch am Sloper konstruieren, da brauch ich alle möglichen Maße - die meisten gehen ja irgendwie mit Spiegel und gelenkig, aber die Maße am Rücken sind so oder so Schätzwerte (die Kerls kriegens nicht hin und ich alleine auch nicht - grrrrrrrrrrrr). Ich überleg schon ob ich dazu nicht meinen Freund Peter (der ist Dipl. Ing. - Maschinenbauer) um Hilfe bitte der kann bestimmt messen.

 

jetzt bin ich auch schon ganz hibbelig was unsere erste Inspirations-Aufgabe sein wird. ich freu mich schon.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich find die Idee mit dem Kreativ- Inspirations- Aufgabe sehr gut auch so wie ihr es besprochen habt find ich klasse. Keine Maße dafür Klasse. Und vor allem kein Streß und die Hochspannung bis es endlich gezeigt werden darf. Wenn ich mir so die Themenvorschläge anschaue dann bekomm ich gleich wieder dieses Zucken in den Fingern. Ich hätte da auch schon die eine oder andere Idee dazu aber ich weiß noch nicht ob ich mir das schon zutraue aber gucken würd ich bestimmt gerne. Also bin ich mal super gespannt, was wir für ein Thema wählen und dann schaun ma mal weiter. Ich bin ja eigendlich auch noch eher unter den Anfängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

gestern Abend habe ich mir noch den Schnitt für den Danglez DB3 geordert. :D

Obwohl ich eigentlich noch sehr dringend Oberbekleidung nähen muss, denke ich nur noch an BH´s und Slips. :rolleyes:

 

Trotzdem bin ich noch auf der verzeifelten suche nach dem Rebecca Schnitt. :mad:

 

Habe heute morgen schon zwischen meinen Stoffen aufgeräumt, in der Hoffnung dort was zu finden. Zumindest Stoff habe ich gefunden für Slips und ein Hemdchen, Viscosejersey in champagner. Habe ich mal ganz günstig erstanden, und mit dem T-Shirtschnitt bin ich nicht zurecht gekommen. Und da ich so schnell nichts wegwerfe, habe ich nun einen passenden Stoff für die schöne Melbaspitze aus Ö...

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aleta

 

na denn man tau... immer her mit den Werken, wir lieben es zu gucken was die anderen alles Schönes machen und je mehr mitmachen und Sachen zeigen um so mehr gibts zu gucken.

 

@Barbara

 

hi hi hi mir gehts ähnlich wie dir, ich bräuchte Blusen und Hosen und Röcke aber ich plane schon wieder BHs und Slips... es macht einfach so viel Spaß. Und ich liebe die Herausforderung.

 

@Abendstern

Ich glaub schon das du dir das zutrauen kannst. Du machst immer so hübsche Sachen. Ausserdem kommts ja nicht drauf an das da nur die hochwertigsten Sachen ovn Profis gezeigt werden, sondern das jeder nach seinem besten Können und Vermögen arbeitet und sich richtig Mühe gibt für die Inspirationen. Dann lernt jeder was draus und dazu (so versteh ich das jedenfalls und freu mich schon drauf von dir auch was zu sehen dort).

 

Grüße Mo (die jetzt die Bestellung doch endlich mal auf die Reihe kriegen muß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.