Cadilamente Posted March 2, 2010 Share Posted March 2, 2010 Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin gerade dabei ein Glücksschwein (http://www.mybootee.com/Free%20Patterns/Sock%20Piggee.pdf) fertig zu stricken und bis auf die Ohren ist alles fertig, aber nun hänge ich daran: Ear 1 Row 1: With Y2 CO 8, turn Row 2: p8, turn Row 3: k4, increase 1, k4, turn, Row 4: p9, turn, Row 5: k4, increase 1, k5, turn, Row 6: p10, turn, Row 7: k5, increase 1, k5 turn, Row 8: p11, turn, Row 9: k5, increase 1, k6, turn, Row 10: p12, turn Row 11 (begin short rows): sl1, k10, turn Row 12: sl1, p9, turn Row 13: sl1, k8, turn Row 14: sl1, p7, turn Row 15: sl1, k6, turn Row 16: sl1, p5, turn Row 17: sl1, k4, turn Row 18: sl1, p3, turn Row 19: sl1, k2, turn Row 20: sl1, p1, turn Row 21: sl1, k enc, turn Row 22: sl1, p1, p enc, turn, Row 23: sl1, k2, k enc, turn, Row 24: sl1, p3, p enc, turn, Row 25: sl1, k4, k enc, turn, Row 26: sl1, p5, p enc, turn Row 27: sl1, k6, k enc, turn, Row 28: sl1, p7, p enc, turn, Row 29: sl1, k8, k enc, turn, Row 30: sl1, p10, turn, Row 31: sl1, k11, turn, Row 32: p12 turn, Row 33: k12 Row 34-44: Purl even rows, knit odd rows. Bind off and cut yarn leaving a 6 inch tail. Do not weave in loose ends, you’ll be using these to attach the ears to the body. So prinzipiell komme ich damit klar (habe sogar K enc endlich verstanden) aber die roten Reihen irritieren mich, "sl1" heißt doch nur eine Masche abhebn, und "p10" danch 10 Maschen links stricken(Reihe 11), wenn ich dann wende, bleibt doch in jeder reihe eine Masche übrig, und wenn das so gewolt ist, was mache ich mit der ? Sorry das verwirrt mich gerade wirklich und das wo das Teil heute noch fertigen werden muss. Hoffe jemand von euch kann mir helfen mein Brett vorm kopf zu lösen Vielen Dank schonmal Cadi Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrauMitFrosch Posted March 2, 2010 Share Posted March 2, 2010 Hallo Cadi! Die Lösung für dein Problem findest du in Reihe 11. Die Ohren werden mit verkürzten Reihen gestrickt, die "übrigen" Maschen lässt du also einfach auf der Nadel liegen und wendest die Arbeit. Falls du noch nie mit verkürzten Reihen gestrickt hast und nicht weißt wie das geht, findest du hier eine Anleitung. (Wie gut die Anleitung zum nacharbeiten taugt weiß ich nicht genau, ich hab sie gerade beim googlen gefunden und sie schien mir relativ gut erklärt.) LG, Jane Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jantje Posted March 2, 2010 Share Posted March 2, 2010 Hej, ich stricke verkürzte Reihen so, diese Wickelmaschen kriege ich nicht vernünftig hin (habe aber auch irgendwann das Trainieren aufgegeben, nachdem ich mit der anderen Technik gut zurechtkam). Viel Erfolg , Martje Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cadilamente Posted March 2, 2010 Author Share Posted March 2, 2010 Verkürzte Reihe, ohjemine... Naja probieren geht über studieren, aber langsam dämmert es mir Danke auf jeden Fall für die Links. Ich werd mal mein Glück versuchen. LG Cadi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts