Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.03.2010

Recommended Posts



Auch die dunkelste Wolke

hat einen silbernen Rand.

Weisheit aus China

 

Ich wünsche allen Leserinnen einen wunderschönen Sonntag. Auch wenn er bei Euch stürmisch und verregnet ist.

 

Die Abstimmung für unser Monatsprojekt ist fertig und gewonnwn hat:.........Blsue:D/Tunika.

 

Es darf jeder mitmachen der dazu Lust hat. Und am letzten Dienstag werden dann die Ergebnisse gezeigt.

 

Und weils grad so schön ist möchte ich Euch die Nase lang machen. Denn!!!!!

 

Bei uns ist heute Stoffmarkt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Susanne

 

Na dann können wir ja loslegen :D

 

Viel Spaß auf dem Stoffmarkt, überlade das Auto nicht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen, ihr Nähmäuse,

ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Ich erwache langsam aus meiner Winterstarre, bei uns kann man seit ein paar Tagen tatsächlich auch andere Farben als weiß sehen, es taut nämlich :freu:

Meine Näma hat mich auch wiedererkannt, heute will ich den Kontakt stark intensivieren :D

Bis später!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

Susanne, danke für den tollen Spruch, da ist mal wieder viel Wahres dran. Und viel Spaß auf dem Stoffmarkt. Ich muss noch bis nächsten Samstag warten.

 

Hier nun meine Werke vom letzten WE und gestern Abend:

picture.php?albumid=1684&pictureid=16403

3 Stifterollen für die Tafel

picture.php?albumid=1684&pictureid=16404

Shirt im Stoffmix. Die Punkte sind aufgeflockt.

picture.php?albumid=1684&pictureid=16405

Und noch ein Shirt. Super leichtfallender Stoff, etwas weiter geschnitten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöne Shirts!

Der Stoff mit den Punkten ist vom Stoffmarkt, oder?

Ich hab ihn mit roten Punkten. Trägt sich gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuschen!

 

Meine erste Antwort ist mir leider ins Nirwana entfleucht........

 

Doro, tolle Shirts! Dafür, daß Deinen Ovi spinnt sehr schön, oder ahst du den Fehler gefunden?

 

Brigitte hat ihre Winterschlafhöhle wieder verlassen und näht wieder mit :). Bei uns gibts schon die ersten Schneeglöckchen und von den Frühjahrblühern sieht man schon die Blattspitzerl, freu.

 

Mittagessen ist schon fertig und bis zum Verspeisen möcht ich den letzten Socken vollenden. Nachmittag steht dann BH-Nähen an.

 

Susanne viel Spaß am Stoffmarkt!!!

 

bis päter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christa, den Fehler hab ich leider noch nicht gefunden. Beim Punkteshirt hab ich das Kragenbündchen 2 mal genäht, da nicht ordentlich abgeschnitten und daher die Naht superdick war. Der zweite Stoff ist total dünn und wurde auch ordendlich geschnitten. Heute will ich nochmal genau nachsehen und ggf. ein wenig schrauben. Vielleicht find ich den Haken.

 

Kirsten, ich war um Mitternacht im Bett und hab super gut geschlafen. Die Stifterollen und ein Großteil des Punkteshirts waren ja schon letztes WE fertig. :)

 

Da vom Punktejersey noch ein Rest vorhanden ist hab ich gestern mit meiner Großen überlegt, das wird ein trägerloses Minikleid/Longshirt für sie. Hauteng. Jetzt such ich einen Schnitt, den ich abändern kann. Gr. 34/36, das Mädel hat total abgenommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Brigitte hat ihre Winterschlafhöhle wieder verlassen und näht wieder mit :).

 

Jawohl! Und ich war schon fleissig, habe an meinem Schnitt eine FBA gemacht (zum ersten Mal), und jetzt geht es ans Zuschneiden. Göga hat grade das Haus verlassen, um sich sportlich zu betätigen, heute nachmittag habe ich melkfrei, und heute abend will mein Mann Fußball gucken, ich kann mich heute also total austoben. Hoffentlich hält meine Euphorie an :rolleyes:

 

Doro, kalkulier aber ein, dass Deine Tochter evtl ein Shirt drunterziehen muß (wegen hauteng) Ich empfinde den Stoff als wärmend, nicht sehr dünn, also nicht sommerlich. Aber junge Mädchen haben da ja auch oft eine sehr eigene Meinung, ich sprech da aus Erfahrung ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jawohl! Und ich war schon fleissig, habe an meinem Schnitt eine FBA gemacht (zum ersten Mal), und jetzt geht es ans Zuschneiden.

 

Das ist etwas was ich eingenartigerweise bei meinen Shirts noch nie machen mußte :rolleyes:, obwohl ich ja mit 95 G/H auch nicht grad schwach *bestückt* bin. Liegt vielleicht auch daran, daß ich breite Schultern hab und enge Shirts nicht mag...... dann lieber einen Gürtel ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich trag sie normalerweise auch weiter, aber dies ist ein Top zum drunterziehen mit Wiener Nähten (oder Prinzessnähten ?? Ich verwechsel die beiden immer), und das soll ja enger sitzen. Das letzte nach diesem Schnitt spannt etwas über der Brust, da versuch ich das jetzt mal so.

Jetzt geh ich aber wirklich ans Zuschneiden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!! Das Wetter beflügelt bin auch grad am Nähzimmer aufräumen und entstauben. :D Leider hab ich heute morgen festgestellt, dass ich nicht nur den Futterstoff auch das Kleid falsch geschnitten hab, zu eng! :mad::mad: Dabei hab ich das doch schonmal genäht. :confused: Mal sehen was ich retten kann, oder es ist doch Zeit für Diät. :D

 

heute werd ich einiges zuschneiden, wir haben die Sommerkollektion der Stoffe bekommen und ich sag euch, schwärm. :) Bis später Mäuse.

Share this post


Link to post
Share on other sites
habe an meinem Schnitt eine FBA gemacht (zum ersten Mal),

 

Hallo Mäuse winke:

 

Ich muss mal ganz doof fragen.....WAS ist FBA????:confused:

 

@Doro, Du meine Güte warst Du fleissig :super:

Schöne Stücke hast Du genäht! Und auf das "Mini" fürs TK bin ich echt gespannt:)

 

@Christa, was gibt/gab es denn Schönes zu Essen?

Bei uns gibts Schnitzel, buntes Gemüse (Porree, Möhren, Fenchel in Brühe gekocht, abgegossen und Creme fraiche dran....Mmmmhhh)und Kartoffeln;)

 

Ich war schon wieder früh (naja 8.30h)über 1 Stunde mit unseren 2 Mädels unterwegs.

Wir haben keinen Regen oder Sturm abbekommen....Die Sonne lacht(e):D

 

Als wir heim kamen war der Frühstückstisch gedeckt und die Betten hingen zum Lüften aus dem Fenster....Ach ich hab mich so gefreut :freu:

 

@Brigitte, wie schön, dass Du wieder hier bist!

 

@Susanne, bekommen wir Deine "Neuen" dann zu sehen:p

Ich hoffe Du hast viel Freude!

 

Mal schauen, vielleicht bekomme ich heute ja noch den Blusenschnitt fertig:D

Passt prima zu unserem Monatsobjekt:freu:

 

Gehe jetzt noch ein bissi Lesen :winke:

Bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

wir haben die Sommerkollektion der Stoffe bekommen und ich sag euch, schwärm.

 

Hallo Skanna,

 

arbeitest Du in einem Stoffeladen :confused:

Dein Kleid bekommst Du bestimmt gerettet! Bin gespannt drauf!

 

Viel Spaß noch bei Euren Aktivitäten:super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur schnell Marion(13) :D

 

Zu Essen gibts bei uns heute Haschee mit Nudeln.

 

Und unter FBA (Full Bust Alteration) versteht man die Anpassung der Oberteile an eine größere Oberweite (meist sind die Schnitte auf Körchengröße B ausgerichtet) - hier ein bisschen Lesestoff, damit Du Dir was drunter vorstellen kannst.

 

Essen ist am Tisch, bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen Sonntag liebe Nähmäuse!

 

Doro warst su wieder fleißig, sieht alles super aus!

 

Susanne hoffentlich findet ihr schöne Stoffe!

 

Blusen standen ja eh auf meinem Plan, sind ja auch schon Schnitte Kopiert bisher habe ich immer Schnitte ohne Brustabnäher genäht weil ich die ja nicht brauche und die Schnitte die ich jetzt Kopiert habe haben alle Abnäher wo ich mich natürlich frage ob das bei mir überhaupt passt. Oder kann ich die wohl einfach weglassen?

 

Ich werde heute mal versuchen eine Jeans zu kürzen, hab immer noch 3Hosen von mir zum kürzen 2 für meinen Mann und 1Hose und einmal Jogginghose für meine Mum, sind aber teils Sommerhosen die schon ein Jahr an der Ecke liegen.

Nichts tun ist einfach nicht mein Ding!:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Christa, vielen Dank :hug:

Essen war bestimmt lecker....Wir essen erst am späten Nachmittag:D

 

@Pega, tja, die Katzen wissen was sie an Dir haben ;)

Wie gehts denn "Mausi" Möchte sie schon fressen?

 

@Skanna, schon geantwortet :D

 

@Logopädchen, wie legger ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuse,

 

liebe Susanne, da hast du wieder einen schönen Spruch herausgesucht. Meine Wolken haben auch einen Silberrand der langsam immer heller wird.

 

Ich habe ein wenig an den Socken weiter gestrickt und werde gleich mein Täschchen weiter nähen. Vielleicht kann ich euch später noch was zeigen.

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

 

LG

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Kirsten ich werd die abnäher dann mal so wie es im Schnitt vorgegeben ist mit einplanen und hoffen das ich da nicht zuviel verschieben (anpassen) muss.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallihallo ,

auch von mir einen schönen Sonntag für Euch alle :hug:,bin ja mal gespannt auf die Ausbeute von Susanne ,vielleicht gibts ja ein Foto.

Tunika ist toll, kann ich gleich einen Schnitt ausprobieren . Stellt Euch vor , ich habe gerade ein Schnittmuster für einen Rock gefertigt, Stoff schwebt mir auch schon vor , mal sehen. Kinder sind draussen spielen und ansonsten habe ich hier ja sozusagen ´´ klösterliche Stille´´ :D,da kann ich endlich mal wieder etwas tun.So ein freies WE ist auch mal wieder schön .

Ich habe aber doch einen Kuchen gebacken,falls es nicht gewünscht ist, verzichte ich heute mal aufs Abnehmen :p

Susanne ,Dein Spruch bringt mir heute gute Laune

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

einen schönen Sonntag aus dem total stürmischen Saarland!!!

 

Also auf Stoffmarkt hätte ich heute wirklich null Lust. Zum einen zu stürmisch, zum anderen bin ich froh mal zuhause zu sein. Stoffe stapeln sich sowieso und mein Nähtief hat zum Stoffabbau nicht gerade dazu beigetragen. Hmmmmm, soll sich aber ändern :D

 

Werde ich gleich an die Nähmaschine machen und mal sehen wie kreativ ich bin. Lust und Motivation habe ich jedenfalls, kann ja auch nicht angehen, dass nur ihr immer Augenfutter präsentieren könnt :D

 

Zum Monatsprojekt sag ich dieses Mal nichts, wollte im Februar schon 100 % mitmischen und dann extreme Überstunden und nach dem Job null Motivation mehr. Also ....... mal sehen.

 

@Kirsten: ach menno!!!!!!!!!!!! knall doch mit deinem Kopf (Smiley) nicht noch öfters an die Wand. Das tut zum einen total weh und zweitens wird man dann noch schusseliger!!! Nun warst du soooo stolz endlich an der Nähmaschine zu sitzen und nun so etwas ......... Komm beiß dich durch und diesen Fehler machst du so schnell nicht mehr. Das schaffst du!!!! :hug:

 

Liebe Grüsse

Chero

Edited by Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pega ich habe eben mal meine Blusen durchgesehen, die Talierten haben natürlich auch 4 abnäher und die schlichten Hemdblusen sind ohne. Einige sind auch vorn an der Knopfleiste im Brustbereich eingekräuselt und die sitzen auch besser wie die ohne. Also nähe ich auch die abnäher rein. Eine Bekannter hat immer gesagt Brett mit Warze.:D Aber da war ich ja auch ein ganzes ende weniger wie jetzt.:mad:

 

Bei uns Stürmt es auch, sellbst der Fernseher muckert zwischen durch kein Signal.

 

Kirsten mit Knopflöchern habe ich es auch immer, bist du nicht allein.:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmmm wie nennt man das? Bienenstiche??

 

Also DAS habe ich ja noch nie gehört:D:D:D

Wie süß!

 

Bei uns tobt der Wahnsinn......

Autobahnen gesperrt, Flughafen und Bahnhof in Frankdurt/M ebenfalls:(

 

Die Flüsse haben Hochwasser....

Bei meiner Freundin ist in deren Garagendach ein Loch von einem umgekippten Baum.....Hoffentlich bleibt das Haus dieses Mal verschont:confused:

 

Bei uns noch alles O.K.!!!

 

Ich hoffe bei Euch ist auch alles in Ordnung!:hug:

 

@Pega, weiter so und knuddel mir die Kätzchen

 

@logopädchen, dass hätte auch mir passieren können:p

 

@Chero, bin mal gespannt was Du Tolles machst :super:

 

Ich habe heute nix weiter gemacht...Haben gerade schön gegessen;)

Das Kochen und anschliessend die Küche machen, reicht mir erstmal:p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier nimmt der Wind auch deutlich zu. Noch kein Sturm, aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Hoffendlich nicht.

Hab heute Mittag mit einer Vogelzüchterfreundin gesprochen. Sie muss einen Teil ihrer Vögel abgeben. Insgesamt 17 Tiere (Kanarienvögel, Zebrafinken, Diamanttäubchen und Chin. Zwergwachteln). Bis auf die Kanaren genau das was ich noch suche. Gut, Zebrafinken haben wir eigendlich genug, aber das ist kein Problem, so kommt mal wieder frisches Blut in die Linie. Umzug wird wohl in den Osterferien stattfinden, dann können sich die Tiere eingewöhnen bevor die Kinder wieder alle da sind.

 

Zugeschnitten hab ich jetzt eine Fleecejacke für mich. Die werde ich aber mangels passenden RV heute nicht fertig bekommen. Aber ich freu mich schon riesig auf die Jacke (Pfötchenstoff :)).

Share this post


Link to post
Share on other sites
hmmm wie nennt man das? Bienenstiche??

 

Also DAS habe ich ja noch nie gehört:D:D:D

Wie süß!

 

Hab auch noch was in der Richtung zu bieten: Gelsenstiche oder

 

vorn a Brettl

hint a Lattn

fertig is die Funderplatten :lol:

 

Mein BH ist ziemlich weit gediehen, morgen noch die Träger, die oberen Gummis und der Verschluß. Dann: habe fertig! :D

 

Kirsten, ohja, Knopflöcher raustrennen ist bäh :hug:........ hab ich bei den letzten Kleidungsstücken auch ein paarmal müssen. Aber jetzt hast Du's ja geschafft :). Muß noch linsen gehn.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.