SewingFreak Posted February 24, 2010 Share Posted February 24, 2010 Hallo! Ich bin neu im Forum und habe mir vor einer Woche die Juki F600 gekauft!! Bin sehr glücklich darüber Allerdings gibt es einige kleine Schwierigkeiten:confused: 1. Da diese Maschine ja keinen angebauten Obertransporteur besitzt, muss man den selbst einbauen und dazu sollte es ein extra Füßchen geben. Weiß jemand, wie der aussieht??? Es steht GARNICHT in der Anleitung und kein Füßchen sieht nach Obertransport aus... 2. Habe heute eine Jeanstasche genäht, d.h. erstmal rechts auf rechts, dann wenden und dann absteppen. Das Problem hier war, dass das Kantenfüßchen vom Rand garnicht nähen wollte. Ich habe am Rand angefangen und musste den Stoff richtig durchdrücken, damit er weiter transportiert wird. Hätte ich das nicht gemacht, dann hätte die Maschine nur auf einer Stelle genäht, bis sie irgendwann hart wie Stein wäre Also, was mach ich da falsch? Oder liegt es an der Maschine??? 3. Beim Zusammennähen der oben genannten Tasche ist das Stoffstück zwischendurch einfach so weggerutscht. Nun hat sie unregelmäßige Stiche, das gefällt mir nicht Liegt es an dem falschen Füßchen oder was kann das sein? 4. Und dann die letzte Sache: Wenn ich nähe und den Anfang vernähe, dann sind auf der linken Seite so richtig hässliche Knoten und ein Wirrwarr von Faden, dass mir schlecht wird. Ist das normal so?? Also meine alte Maschine hat schön sauber vernäht Ich wäre allen für Tipps und so weiter dankbar!!! Ich kann mir schon denken, dass ich selbst das Problem bin und nicht die Maschine Denn von allen anderen höre ich nur Gutes! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Machi Posted February 25, 2010 Share Posted February 25, 2010 Hallo, hier: Juki sagt Hello - Hobbyschneiderin + Forum Beitrag 1 letztes Bild , ist der Obertransportfuß zu sehen. Er ist groß und gblobig... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianeB Posted February 25, 2010 Share Posted February 25, 2010 Habe heute eine Jeanstasche genäht, d.h. erstmal rechts auf rechts, dann wenden und dann absteppen. Das Problem hier war, dass das Kantenfüßchen vom Rand garnicht nähen wollte. Ich habe am Rand angefangen und musste den Stoff richtig durchdrücken, damit er weiter transportiert wird. Hätte ich das nicht gemacht, dann hätte die Maschine nur auf einer Stelle genäht, bis sie irgendwann hart wie Stein wäre Also, was mach ich da falsch? Oder liegt es an der Maschine??? Ich vermute, dass die Stichlänge zu kurz war. Deshalb konnte die Maschine nicht vernünftig transportieren und buckelt auf der Stelle. Das passiert gerne bei dicken Stoffen und sicher nicht nur bei der Juki. Nicht nur Nadel und Faden müssen zum Stoff passen, sondern auch die Stichlänge Und dann die letzte Sache: Wenn ich nähe und den Anfang vernähe, dann sind auf der linken Seite so richtig hässliche Knoten und ein Wirrwarr von Faden, dass mir schlecht wird. Ist das normal so?? Also meine alte Maschine hat schön sauber vernäht Mein Tipp: Daumen drauf! Soll heißen: am Nahtanfang die Fäden festhalten, sonst vertuddeln die sich auf der linken Seite Link to comment Share on other sites More sharing options...
SewingFreak Posted March 2, 2010 Author Share Posted March 2, 2010 Ok, Danke für die Tipps. Einiges geht schon besser...bloß das Vernähen am Anfang nicht:mad: Aber ich probiere noch ein bisschen *hoffnung-fass* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts