ela-mammi Posted February 24, 2010 Share Posted February 24, 2010 Hallo zusammen, meine Schwiegerma fragte mich heute, ob ich wüßte, wie man beim zweifarbigen Häkeln den jeweils zweiten Faden mitnimmt, ohne das man diesen groß sieht. Habt Ihr einen Tipp ? Sie möchte Topflappen mit einem sehr schönen, andersfarbigen Zählmuster häkeln. Da muß ja der zweite Faden irgendwie mit, aber man darf ihn nicht sehen, wegen dem Muster und so. Danke vorab Ela Link to comment Share on other sites More sharing options...
birgit2611 Posted February 24, 2010 Share Posted February 24, 2010 (edited) ...frau überhäkelt den Faden, der gerade nicht gebraucht wird...frau führt ihn praktisch in der Reihe weiter...kapiert? lg birgit Edited February 25, 2010 by birgit2611 Link to comment Share on other sites More sharing options...
shivana Posted February 24, 2010 Share Posted February 24, 2010 Hm, ich wuerde es wie beim Stricken machen, mit der Fair Isle Technik, also den nicht gebrauchten Faden mit einweben. LG Juliane Link to comment Share on other sites More sharing options...
ela-mammi Posted February 25, 2010 Author Share Posted February 25, 2010 Danke Euch erst einmal, werde es ihr mal so weitersagen, vielleicht probiert sie es ja mal aus und wenn es so klappt, wie sie es sich vorstellt, geb ich gern feedback. :-) Danke ela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts