sweet-strawberry Posted February 21, 2010 Share Posted February 21, 2010 Hilfeeeeeee.... Bitte rettet jemand meine Maschine und mich davor, sie an die Wand zu schmeissen.... Ich werd noch wahnsinnig mit dieser "Schreibschrift" die schon auf der Maschine drauf ist! Je kleiner ich die Schrift sticke, umso scheusslicher wird das Ergebnis... Ab 2,5 cm Buchstabenhöhe ist das Ergebnis fast schön - aber ich kann ja nur weil die Maschine das so will, die Namen nicht immer riesig sticken... Weiß jemand woran das liegen könnte?! Das Problem besteht sowohl mit Original Brother Unterfaden, als auch mit jedem anderen... Fadenspannung hab ich schon auf 0 und trotzdem gibt es Stellen, das sieht es aus, als hätte es den Oberfaden runter- und den Unterfaden hochgezogen, aber immer nur bei schmalen Buchstabenteilen... Ich habs drunter mit Ausreissvlies, selbstklebendem Vlies und auch einer Kombi aus beidem probiert... ich hab Ausreissvlies und Folie obendrauf probiert - nix hilft :-( Ich bin echt kurz vorm an die Wand schmeissen (wär da nicht der Preis des Maschinchens... ) Hatte jemand das gleiche Problem und schon ne Lösung? Büdde büdde Mädels, rettet mich Ratlose Grüße, Nici Link to comment Share on other sites More sharing options...
Danielage Posted February 22, 2010 Share Posted February 22, 2010 Ja, bei mir gab es mal ein ähnliches Phänomen. Gelöst hat es sich, nachdem ich mal die Spulenkapsel rausgenommen und Unmengen Staub entfernt habe. Danach war alles wieder ok. Vielleicht hatte die auch nur falsch gesessen. Keine Ahnung aber danach lief es wieder. Toitoitoi Daniela Link to comment Share on other sites More sharing options...
sticki Posted February 22, 2010 Share Posted February 22, 2010 Aber es ist nunmal so: je "filigraner" eine Schriftart ist umso schwerer lässt die sich immer kleiner sticken. Da hat auch keine Maschine schuld. Nun kenne ich die gemeinte Schriftart nicht... aber ein gutes Vlies (u.U. auch Schneidvlies) und Soluvlies obendrauf kann schon was bewirken. Für ganz harte Fälle ist die Verwendung von dünnerem Garn (60er) ideal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts