dinidiin Posted February 21, 2010 Share Posted February 21, 2010 Hallo ihr HobbyschneiderInnen, ich bin nun schon seit drei Monaten im Forum registriert und habe mich bisher noch nicht vorgestellt. Das muss ich jetzt einfach mal nachholen. Ich bin hier aber nur so passiv, weil in ganz vielen Threads die Dinge, die mich interessieren, schon sehr ausführlich besprochen sind. Ich komme mit lesen einfach nicht nach ... Nun aber zu mir: Ich nähe schon, seit (nein, nicht seit ich denken kann ;-)) ich acht Jahre alt war. Damals habe ich meinen Barbiepuppen von Hand Mäntelchen und Röckchen aus alten Kleidern gefertigt. Mit 12/13 Jahren durfte ich dann an Mamas heilige Maschine, eine Pfaff, die sie zu ihrer Hochzeit bekam. An der Maschine wurden dann auch erst mal die Barbies beglückt, allerdings mit aufwändigerem wie einem Ballonrock, Ballrobe mit Puffärmeln und Unterrock und ähnlichem. Mit 14 habe ich dann angefangen, an meiner Garderobe zu arbeiten und jede Menge Minis und Tops sind in dieser Zeit entstanden , aber auch anderes. Nach dem Abi wurde mein Hobby auch teilweise zum Beruf, denn ich habe eine Ausbildung zur Raumausstatterin gemacht. Da lag dann das Klamottennähen ein paar Jahre brach und ich habe mich Vorhängen und Rollos gewidmet. Als ich von zu Hause auszog, stand dann die erste eigene Nähmaschine auf meiner Einkaufsliste und ich habe damals viel Geld für eine Brother Super Ace I ausgeben. Seit zehn Jahren näht sie mir aber zuverlässig alles, womit ich sie füttere und ich habe die Investition nie bereut! Seit fünf Jahren bin ich nun Mama und die Super Ace darf seitdem endlich auch seitwärts nähen (der Racker bekommt alle Hosen an den Knien auf). Richtig viel nähe ich aber erst wieder, seit im August unsere Tochter zur Welt kam. Das (viele Nähen, nicht die Geburt des Babys) war dann auch Anlass, mir endlich meinen langersehnten Wunsch nach einer Overlock zu erfüllen und ich habe hier im Forum rauf und runter gelesen. Mehr dazu gibts aber in der Rubrik "Freude über die Neuen" von mir. Im Augenblick nähe ich Baby- und Kinderkleidung, kleine pfiffige Accesoires (weil die so schön schnell gehen) und vor allem Windeln für das Baby. So viel erst mal zu meiner Vorstellung. Jetzt werde ich aber noch ein wenig hier im Forum stöbern, ich finde immer wieder spannende Threads und tolle Tipps hier! LG, Nadine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dago2812 Posted February 21, 2010 Share Posted February 21, 2010 Ein herzliches willkommen, und weiterhin viel Spass beim durchforsten dieses Forums. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ette Posted February 21, 2010 Share Posted February 21, 2010 Hallo Ein Herzliches willkommen hier im Forum und weiter hin gutes gelingen. Gruss Ette Link to comment Share on other sites More sharing options...
claudi63 Posted February 21, 2010 Share Posted February 21, 2010 Hallo und herzlich willkommen. Viel Spaß hier im Forum! Link to comment Share on other sites More sharing options...
willygo Posted February 21, 2010 Share Posted February 21, 2010 Willkommen im Forum, Nadine, In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Willy Link to comment Share on other sites More sharing options...
zimtstern Posted February 21, 2010 Share Posted February 21, 2010 ... dann willkommen und viel Spass im Forum Link to comment Share on other sites More sharing options...
stoffmadame Posted February 21, 2010 Share Posted February 21, 2010 Herzlich willkommen und viel Spaß hier auch von mir :schneider: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elidaschatz Posted February 21, 2010 Share Posted February 21, 2010 Hallo Nadine, Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Schön das Du bei uns bist, ja für die Kleinen da näht man doch sehr gern. Ich benähe meine 3 Enkelkinder, habe aber nicht so viel Routine wie Du. Aber es macht Spaß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rostymama Posted February 21, 2010 Share Posted February 21, 2010 Hallo Nadine, herzlich willkommen im Forum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeaRike Posted February 22, 2010 Share Posted February 22, 2010 Hallo und herzlich willkommen im Forum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gisela Becker Posted February 22, 2010 Share Posted February 22, 2010 Hallo, herzlich willkommen in unserer Mitte. Gruß Gisela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts