Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.02.2010

Recommended Posts



Dem Fröhlichen ist

jedes Unkraut eine Blume,

dem Betrübten ist

jede Blume ein Unkraut.



~Weisheit aus Finnland ~

 

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben.

 

NAch den turbolenten Karnevalswochen wird es nun bei mir wieder etwas ruhiger. Aber ob ich das Monatsthema mit machen kann weiss ich noch nicht. Denn ich habe dazu noch nichts gemacht. :o

Aber ich habe ja noch ein klein wenig Zeit dazu :D

 

Ab Freitag wird es dann wieder eine Abstimmung geben für den März. Es können also noch Vorschhläge abgegeben werden.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

Schöner Spruch.

Wann ist Präsentation des Meterprojektes?

Weil: Idee ist da, aber ich weiß noch nicht ob die Zeit reicht:o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das ist es ja

 

Übermorgen, am Dienstag, am 23.02 also quasiganz bald.....:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönen Sonntag, Mäuslein!

 

Bei uns lacht die Sonne, es hat schon 5° und gestern hab ich die ersten Blattspitzerl der Frühjahrsblüher entdeckt. Da sich die Natur doch nicht sooooooo seht irren kann, geht es hoffentlich doch Richtung Frühling. Und hoffentlich wieder zu meinen so ersehnten Walking-Runden :p. Also nach Susannes Spruch doch ersteres für mich :).

 

Ich freu mich schon auf die Präsentation. Die Fotos scharren schon :D.

 

Kirschenkuchen hab ich schon gebacken für die Jause. Ans Mittagessen mach ich mich gleich.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuslein

 

Ich hab ein angefangenes Meter-Projekt, und wenn das noch was werden soll gibt das eine Hau-Ruck oder Nachtaktion :D

heute ist erstmal Geburtstag von TK angesagt ;)

 

Bis später

:winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Moni, sag Deinem TK :happybirthday: von mir :)!

 

Damit die anderen Mäuslein nicht leer ausgehen, gibts heute Kaffee, Tee und Kirschkuchen von mir, wir sind schließlich im Nähcafè, da gibt auch Kuchen zum Kaffee :D.

 

21022010.jpg.f569faf8d67adafc4c9b148e0d56a74f.jpg

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nähmäuschen,

 

Susanne schöner Spruch und Frühling ach man da warte ich drauf, bin den Winter leid und möchte wiede spazieren gehen.

Christa danke für Kaffee und Kuchen.

 

Moni deiner kleinen alles gute zum Burzeltag.

 

Hab heute mal richtig ausgeschlafen, 13Std. am Stück. Werd mich gleich auch mal an die Nähmaschine begeben und weiter Wäsche nähen.

 

Euch noch einen schönen Sonntag und den Kranken und angeschlagenen gute Besserung, die Erklältung scheint mich auch schon wieder voll im griff zuhaben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Madels,

 

das ist ein sehr schöner Spruch für diese Woche. Danke dir Susanne. :hug:

 

Monika, alles liebe für dein TK. :hug:

 

Ich habe noch ein Geschenk fürs Baby gemacht. :D Gefüllt mit ein klein wenig Watte und so ein Quitscheteil. :) Erst wollte ich noch eine Schnuller Kette machen was mir überhaupt nicht gefallen hat. So muss die Maus eben die Schnuller so halten. :) -Rechte Maus-

 

 

SDC10203.jpg.2b874c6b740984b9381d78dcb8898b39.jpg

 

Und für unser heißgeliebtes Kirschkern Kissen eine neue Hülle. Hinten habe ich ein riesiges Knopfloch gemacht damit man die Kirschkerne (die in einer seperaten Hülle aus Baumwolle stecken) herrausnehmen kann. -linke Maus-

 

 

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, :hug: heut abend bleiben wir unten muß ja noch stricken. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuse,

spät aber dennoch von Herzen auch von mir einen Gruß zum Sonntag und für alle einen schönen Start in die Woche .

Näh-Nix ,die beiden Mäuse sind ja niedlich ,die werden bestimmt gut bespielt :D

Ansonsten nix neues,ich werde das Monatsprojekt nicht schaffen,mir gehts nicht gut .

Schönen abend noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir einen schönen Sonntag-Abend.

 

Ich hab den ganzen Tag nur gegammelt. Aber gestern konnte ich meiner Bekannten weiterhelfen und das hat mich so motiviert, dass ich das Meter-Projekt endlich fertig hab und dann noch Stifterollen angefangen hab. Außerdem sind Stoffe für 2 Shirts rausgesucht. Die will ich gleich noch zuschneiden und vielleicht auch noch schnell nähen.

 

Jetzt brauch ich noch einen Tipp. Meine Kleine hat seit Tagen immer leicht erhöhte Temperatur (37,2°). Ich hab das Gefühl, dass es ihr besser gehen würde, wenn sie mal eine Weile richtiges Fieber hätte. Meint Ihr das könnte ich mit Lindenblüten- oder Holunderblütentee anstoßen? So mag ich sie morgen eigendlich nicht in die Schule lassen. Leider schreiben sie aber eine Englischarbeit. Aber es ist eh ihr Problemfach und dann so angeschlagen...? Oh man, bei den 3 Großen war es nie ein Problem, die hatten 1-2 Tage Fieber oder auch gar nicht, aber nicht so larifari.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tanja, süße Mäuschen :super:!

 

Doro, ich bin auch eine, die so gut wie nie Fieber kriegt: Hollerblütentee, heiß duschen (schlecht abtrocknen) mit Wärmeflasche (Körnerkissen) und drei Decken drüber ins Bett. Der Holler sollte das Rausschwitzen anregen. Ev. noch ein Asprin-C dazu.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuslein

 

So die Fete ist aus, alle Kinder zuhause ;)

Vielen Dank für die lieben Grüße :hug:

 

@Martina

Oh weh, dann pfleg Dich mal :hug: oder besser lass Dich pflegen ;)

 

@Tanja

Die Mäuslein sind total knuffig :super:, sagt TK auch ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tanja, das sind aber süße Mäuse! :D

 

Heute habe ich im Garten die allerersten Blümchen gefunden und gleich fotografiert. Es wird wirklich Frühling!!!! :D

 

Nun kann es doch nur aufwärts gehen! Auch Martina wünsche ich alles Gute dafür! :hug:

 

Hier auch noch das versprochene Bild vom missratenen Top mit den verlegten Abnähern, wobei die alten sich nicht mehr ausbügeln lassen.

DSC06015a.jpg.72e4e2714abe432f3500dbb68805955b.jpg

DSC06009a.jpg.5f30a36395ce4ef3a83aa06dd3d8748e.jpg

Edited by Sternlefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moni schön das du den Tag geschafft hast.;)

 

Tanja deine Schnullermäuse sind top.

 

Doro ich würds auch mit Holudertee ausprobieren und hoffen das sie den Infekt rausschwitzt.

 

Mir ist heute Nachmittag aufgetragen worden mit Enkelkind zu rechnen, was er überhaupt noch nicht verstanden hatte und sitzt auch jetzt noch nicht richtig. Aber mehr wie eine halbe Std. finde ich sollte üben für die Schule bei den kleinen nicht dauern. Oder???

Zwischen durch hatten wir noch ein Std. besuch so das ich gerade mal das Unterbrustgummi aufgenäht habe und jetzt bin ich erstmal ausgebremst weils Nähgarn nicht reicht. Mal sehen ob ich heute noch was anderes dazwischen schiebe, hab ja morgen kein Auto muss wegen Tüv in die Werkstatt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ev. noch ein Asprin-C dazu.

 

 

Bei Kindern besser nicht, die sollten nur Paracetamol oder Ibu bekommen, wegen dem Reye-Syndrom (oder so ähnlich).

 

Jetzt erst einmal Guten Abend, bei mir gibt es nix Neues...

Doch, neuen Schnee hatten wir heute morgen wieder :D

Aber die Vögel zwitschern trotzdem, nur Grünes kann man bei uns noch nirgend wo erahnen, wenn wir Glück haben, gibt es am 1. Mai die ersten grünen Spitzen an den Bäumen.

Präsentation übermorgen?:confused:

Irgend wie meine ich immer, die Monate hätten noch einen Dienstag mehr :rolleyes:

 

Macht es gut, lg von AnneQ

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei Kindern besser nicht, die sollten nur Paracetamol oder Ibu bekommen, wegen dem Reye-Syndrom (oder so ähnlich).

Wußte ich nicht, besser ich hab nicht drüber nachgedacht, daß es ja um TK ging :o.

 

Ich hab heute auch nicht genäht oder zugeschnitten, dafür ist Sock Nr. 5 bis über den Fersenzwickel gewachsen.

 

Schönen Abend noch, schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade kam TK nach Hause. Sie war den ganzen Tag als Mitglied des Orchideen-Vereins auf der Ausstellung beschäftigt und hat dann noch beim Abbau der Ausstellung geholfen. Dabei hat sie allerlei bekommen, was übrig bzw. unbrauchbar war. Das habe ich jetzt bekommen! Schaut Euch nur diese Ausbeute an! Herrlich! Gerade habe ich den ganzen Segen erstmal ins Wasser gepackt, denn die Orchis haben durch die Hitze in der Ausstellungshalle über drei Tage ziemlich gelitten und sind sehr schlapp.

 

Es sind zwei sehr große Gestecke mit Schleierkraut und ein endlos langer Blütenstiel mit großen rosafarbenen Blüten. Einfach ein Traum!

DSC06016a.jpg.9b038f1036bee9aef0cf0c8882c51ae0.jpg

DSC06019a.jpg.bdfb34fb4e394bb98b127e524b30f85e.jpg

DSC06022a.jpg.3ceb785999799dab847cc59c838f3131.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Nähmäuse,

 

Menno war Heute tagsüber gar nicht hier :mad:

 

Schatzelein hat mir eine weitere NäMa ersteigert, damit ich auch mal ausweichen kann und nicht immer Farbwechsel machen muss :powerknutscher:

Man, der ist wirklich sooooo lieb :freu:

Und dann hat er auch angefangen mir den Blusenschnitt zu kopieren :super:

 

Nun werdet doch blos nicht alle krank :rolleyes: :schnief:

Und die Kinder sollen auch schnell wieder gesund werden:sandkasten:

 

Die Orchies sind wirklich wunderschön, ist ja lieb von Deiner Tochter :super: :freu:

 

Und die ersten blühenden Frühlingsboten sind echt der Hammer!!!!

Was sind das für Blumen???

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und einen tollen Start in die kommende Woche...

 

Hab auch wieder "Augenfutter" für Euch, stelle ich dann Morgen ein:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aloha, ihr Lieben,

 

leider bin ich heute mal wieder nicht zum Nähen gekommen :( Nachdem ich den Lütten heute im Bett hatte habe ich noch kurz hier gelesen und werde gleich im Bett verschwinden. Morgen will ich dann mal was früher ins Büro, damit ich was früher gehen kann :cool:

 

Hatte ich ja eigentlich eh vorgehabt (das früher Gehen), weil mein Vater morgen 80 geworden wäre und ich mit meiner Mutter zum Friedhof will. Aber ich hatte eigentlich nicht vor, sooo früh zu gehen. Aber der Sohn der Tagesmutter ist krank und solange nicht klar ist, was es ist ..... bleibt Göga morgen Vormittag zu Hause und ich komme mittags wieder. Hoffentlich ist es nichts ernstes, aber sie meinte, sie bekäme das Fieber nicht unter 39.3°! Örks! Da soll sie doch lieber morgen zum KIA gehen und das abklären. ICH will nicht schon wieder Fieber!

 

Aber wenigstens habe ich heute Mittag schon mal ein wenig zugeschnitten: einen Julie-String in roter Spitze passend zum Julie mit Laminat, den ich letztens irgend wann mal genäht hatte und dann (mal wieder) einen Amelie. Dann war ich mir aber nicht schlüssig, was für einen Slip ich dazu zuschneien soll und - paff - Zeit um und Sohn wecken. Seufz! Naja, aber für diese Woche wird es wohl reichen zum Nähen :D Die anderen Schnitte, die ich hier noch liegen habe, muß ich teils noch vorbereiten, bei anderen bin ich noch nicht sicher, welchen Stoff ich dazu anschneiden soll :rolleyes: Aber ich bin hier ja schließlich nicht auf der Flucht, da kann ich mir mit der Auswahl ja auch noch ein wenig Zeit lassen! :cool:

 

Tanja, die Mäuse sind wirklich schön geworden. Und nun strickst du schon wieder fleissig? Muß ich meinen Shrug bald wieder auspacken?

 

Martina, ich drück dich mal :hug:

 

Jetzt schlendere ich noch schnell durch die IG, dann mache ich Matrazenhorchdienst.

 

Liebe Grüsse

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Orchies sind wirklich wunderschön, ist ja lieb von Deiner Tochter :super: :freu:

 

Und die ersten blühenden Frühlingsboten sind echt der Hammer!!!!

Was sind das für Blumen???

 

Ja, das ist ganz lieb von ihr, dass sie mir diese Blumen mitgebracht hat.

 

Bei uns werden diese allersten Frühlingsblumen "Winterlinge" genannt. Sie kommen sofort nach der Schneeschmelze zum Vorschein und vermehren sich von Jahr zu Jahr ungeheuer schnell... :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu Sternlefan,

 

vielen Dank für die Erklärung! A U C H H A B E N W I L L:D

 

Und ich habe vor Begeisterung und Idee ganz vergessen die süßen Mäuse zu erwähnen....

Die sind voll klasse :freu:

Nun weiss ich was ich ner Bekannten, die Zwillinge bekommt, schenken werde :super:

 

Nun aber wirklich GUTE NACHT :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolle Orchis, hoffendlich erholen sie sich wieder und Du hast noch lange Freude an ihnen.

 

Ich hab heute Abend 3 Stifterollen fertig bekommen und Shirt 1, muss noch gesäumt werden und dann das Halsbündchen ran. Das kommt morgen.

 

Christa und Angel, ich werde morgen die Lütte noch zu Hause behalten und Hollunderblütentee besorgen, hoffe es hilft. So ist es jedenfalls kein Dauerzustand.

 

Nun verschwinde auch ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Sternlefan

Deine Orchies sind schon schön...noch besser gefallen mir aber die Winterlinge...bei uns hier ist nhoch alles unter einer dicken Schneedecke versteckt und heute Morgen kam schon wieder etwas neuer dazu...brrr.

 

lg

birgit

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten morgen,

wünsch euch nen guten Start in die Woche. Bin schon ganz gespannt auf morgen, konnt aber leider doch nicht mitmachen diesmal aber, ihr habt bestimmt wieder tollt Sachen gezaubert.

Ach, die Blumen am frühen morgen, super schön. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten bis der Frühling endlich da ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.