Zum Inhalt springen

Partner

...sind geklebte Säume eine Schande?


Septime

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    4

  • Septime

    4

  • Darcy

    2

  • nagano

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

einfach in dem betreffenden beitrag unten rechts auf zitieren klicken und dann kannst du zwischen den eckigen klammern den text auch kürzen oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, wird wohl heute keine Steinigung geben! Und dabei hatte ich schon so einen schönen Bart gebastelt... :D

Wenn du einfach nur eine Bemerkung zitieren willst und nicht den ganzen Beitrag, einfach das Symbol ganz rechts in der Leiste ( sieht aus wie eine eckige Sprechblase) anklicken und dann das zu Zitierende eingeben. Feddisch!

 

Seit ich die Geschichte hörte, dass ein Mann seinen Hosensaum mit einem nomalen Tacker umgenäht hat :eek:, schockt mich die Idee des Klebens nicht mehr. Ich sollte wohl eindeutig das neuere Zeugs mal testen, probiert hatte ich es ja schon mal, aber entweder hielt es nicht oder es wurde bretthart. Das Band von Folhofer klingt interessant!

Grüße,

Darcy ( jeder bitte nur ein Kreuz, an der Tür nach rechts... Kreuzigungsgruppe, bitte in Formation treten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen: "jedem Tierchen sein Plaisirchen"

 

Septime's Schreibstil gefällt mir. Die Frau behalten wir, gell?

 

grinsend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei Hosen habe ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn die Hode ausgestellt ist, dann beult der Saum und das ist nur mit Hexenstich unsichtbar unterzubringen! :rolleyes:

 

Schneide doch beim nächsten Mal den Saum der Hose anders zu: nicht noch weiter ausgestellt nach unten, sondern die Mehrweite im Saumende wieder reduzieren.

Dann kannste auch Säume "kleben"! :D

 

Ich sollte wohl eindeutig das neuere Zeugs mal testen, probiert hatte ich es ja schon mal, aber entweder hielt es nicht oder es wurde bretthart

 

Das Saumfix von Prym wird in der Tat bretthart, weil ein Stoff selten so viel Klebemasse auf einmal "schlucken" kann.

Entweder zusammen mit dem Trägerpapier in ganz dünne Streifen schneiden, keine Sorge, klebt immer noch wie TÜÜT, oder mal den Schmelzklebefaden von Prym ausprobieren.

Seit ich den kenne, wird nur noch geklebt!!

;) ;)

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona!

Ich hatte so ein Uraltzeugs. Vermutlich war das für "ganz schwere Fälle" gedacht! ;)

Das mit den Streifen teste ich mal, Klebesäume sind ja eigentlich auch praktisch bei gefütterten Blazern, wenn man keinen Saum nähen will oder kann. Da könnte ich das glatt mal testen! :rolleyes:

In der Industrie nimmt man dieses Klebeband, um das Revers vom Blazer zu befestigen. Normalerweise würde man den Beleg ja am VT anheften, aber da es ja schnell gehen muß, kommt da auch Bügelband hin.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...