Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.02.2010

Recommended Posts



Die Liebe ist eine tiefere Wahrheit,

die sich in Worten nie vermitteln lässt.

Aber schweigend finden Herzen zueinander,

wenn sie nicht in Sprache eingemauert werden.



~ © Sigrun Hopfensperger ~

deutsche Aphoristikerin, Universalistin und Idealistin

*16.06.1967 (München)

 

Ich wünsche allen einen schönen, verschneiten, und jecken Sonntag.

Und allen verliebten alles gute zum Valentinstag.

 

Bei uns schneits wie aus Eimern, was für mich heisst das ich heute zu Hause bleiben werde. Für die Jecken tuts mir leid. Die die heute in den Zügen gehen werden zu geschneit.

 

Nunja dann bleibt mir die Möglichkeit an meiner Tasche weiter zu machen. :D

Das ganze nimmt schon schöne Formen an. *freu*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir wollten heute eigentlich auch zu einem Umzug. TK geht´s ja wieder besser. Ich glaube die könnte mit.....jetzt fang ich zu schwächeln an....*bauchi-aua*

 

Ganz so schlimm ist es zwar noch nicht.....weiß aber nicht, ob ich mich aus dem Haus trauen kann!

 

Ich hab auf jeden Fall gestern abend TK´s Kleidchen zugeschnitten und heute morgen noch einen passeneden Rolli. Den kann man ja schnell mit der Ovi zusammentackern. Jetzt muß ich aber erstmal TK "ausgehfein" machen. Wir sind zum Mittagessen eingeladen von meiner Mami (*würg* wenn ich nur an Essen denke, dreht sich mir schon ein wenig der Magen um).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuslein

 

@Iris

Oh nee sowas, reich Dir mal einen Tee rüber :hug:

Pst: unser Doc empfiehlt da Tannacomp für die in der Familie die es noch nicht haben ;)

 

 

@Susanne

Danke für die schöne Eröffnung :hug:

und viel Spaß beim Tasche nähen :schneider:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

 

Hier schneit es endlich mal nicht. Wir haben jetzt ja auch richtig viel Streugut. ;)Hat mein Mann gestern aus Hannover mitgebracht. Dort wurde es kostenlos abgegeben. Und zwar von unserem Müllentsorger, der dort auch für den Winterdienst zuständig ist. Damit sollen die Bürger angeregt werden ihrer Räumpflicht nachzukommen.:confused: Da diese dafür ja nichts zahlen, wird diese Aktion von unseren Müllgebühren mitfinanziert. Jetzt haben wir halt auch was davon. Er hat allerdings soviel mitgebracht, dass Schwiegereltern und Nachbarn auch noch was abbekommen haben.

 

Susanne, einen tollen Spruch hast Du da wieder gefunden. Wo hast Du die bloss alle her?

Valentinstag wird bei uns nicht gefeiert. Aber ich habe ja auch schon in 4 Tagen Geburtstag.

 

Ihr Lieben, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für Euer Mitgefühl bezüglich des Todes unseres Katers bedanken. Es tut so gut, dass man verstanden wird.

 

TK geht es übrigens schon wieder gut. Sie war gestern schon wieder unterwegs. Hab ihr allerdings "einen Hinternvoll" angedroht, wenn sie wieder auf die Nase fällt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Iris, gute Besserung. Ich drück die Daumen, dass es nicht gar so schlimm wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja also das mit den Sprüchen ist ganz einfach.

Ich habe von einer Seite den Spruch des Tages aboniert. Da bekomme ich jeden Tag einen Spruch und kann dann Sonntags aus 6 Sprüchen auswählen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fast Mahlzeit aus Österreich, Mäuschen!

 

Ich war heute schon nähen und darf sicher wieder trennen. Irgendwas hab ich verdreht zusammengenäht. Im Augenblick weiß ich noch nicht was, erst ist das Mittagessen dran ;).

 

Iris, mein geliebt-hasstes Rezept - einen EL Grieß (am besten groben). Roh, ohne nix :silly: :klatsch: :redface:, schmeckt grausam. Hilft aber die unerwünschten Bakterien aufzusammeln und saugt am Weg die überschüssige Flüssigkeit auf. Ich hoff, ich hab das jetzt so erklärt, daß es verständlich war :rolleyes:.

 

Bei uns hat es das erste Mal seit Langem +1°. Und Mitte der Woche soll es endlich ein bisschen wärmer werden, hoff.

 

Valentinstag wird bei uns auch nicht gefeiert. Ich halt nichts davon, diese unsägliche Blumenindustrie zu unterstützen. Da kauf ich mir im Frühljahr lieber eine ausgefallenenes Kräutlein für den Garten beim Lieblingsgärtner, wie letztes Jahr die Schokominze, die hat so herrlich nach diesen Schokotäfelchen geschmeckt :p.

 

Und Faschingsumzüge......zum Glück ists bei uns nicht so heftig wie bei Euren Hochburgen.

 

Schönen Sonntag noch, baldige Besserung unseren Krank-Mäuschen samt dazugehöriger Familie.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen ihr lieben Nähmäuse,

 

Susanne danke für den tollen Spruch und auch für deine erklärung wie du da immer dran kommst.

 

Euch allen einen schönen Sonntag und auch Valentinstag, was ich auch nur für Geldmacherrei halte. Aber heute hat mein Auto Geburtstag, sowas vergisst man natürlich nicht durch den Valentinstag, wo mich unser AV damals extra mit drauf aufmerksam gemacht hat.:D

 

So mal schauen was ich heute noch so anstelle, auf jedenfall nichts mit Karneval. Stimmt auch nicht der kleine hat mir gestern seinen Batman Umhang gebracht der im am Hals scheuert und vorne auf die Gurgel rutscht durch das lange gewicht wo ich erst mal den Klettverschluss entferne und um Kostüm und Rücken einfach einen Druckknopf dran das der nicht mehr so tief rutscht. Oder habt ihr eine bessere Idee:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!

 

Ich hab ne tolle Neuigkeit: ES SCHNEIT IM SAUERLAND!!! :D:D

 

Das bedeutet, Stubenhocken bis auf die üblichen Gassigänge. Ich komm mir schon total eingemauert zu hause vor. Gestern haben wir uns getraut 40 km zu meinen Eltern zu fahren, der Rückweg war gar nicht lustig. :mad:

 

Sitze an meiner Maschine, muss einige Auftragsarbeiten nähen. Ansonsten bereitet mir das Monatsprojekt Sorgen ich hab voll die Kreativblockade. :o

 

Doro: Mein geliebter Kater ist im August letzten Jahres verstorben, er war so schlimm nierenkrank und wir haben auch nichts gemerkt. Ist schlimm wenn ein geliebtes Familienmitglied weggeht. :( Jemand hat mal gesagt: "Wenn man etwas oder jemanden liebt ist es immer schlimm wenn man es verliert, egal ob Mensch, Tier oder Sache". :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

euch allen einen schönen Sonntag und eine sorgenfreie kommende Woche. Für mich ist heute ein ganz normaler Sonntag, zum einen weil ich kein Faasendbooz bin und zum anderen mit dem Valentinstag auch nichts am Hut habe. Das eine ist für mich ein künstlich erzeugte Fröhlichkeit und das andere Geschäftemacherei. Wenn man sonst nicht an seine Lieben denkt, dann warum an dem Tag und wenn man immer an seine Lieben denkt warum dann so ausserordentlich heute....... Na ja mit Muttertag sehe ich das auch so und der wurde bei uns abgeschafft. Versteht nicht jeder aber das muß man auch nicht.

 

Hier schneit es auch mal wieder und heute morgen wurde auch mal wieder gemeldet, dass die Strassen glatt sind. Hier ist auch Streugutmangel und lediglich die Autobahnen und danach max. die Bundesstrassen werden gestreut. Nachdem ich die Woche auch schon mal kräftig gerutscht bin habe ich es vorgezogen heute morgen nicht aus dem Haus zu gehen. Ja ja ich weiß es ist Winter aber sooooooo langsam könnte es mit schneien aufhören. Uns hier hat es aber noch bei weiten nicht so getroffen wie anderswo und dennoch mag ich den Schnee nicht mehr. Ist euch auch schon aufgefallen, dass es abends länger hell ist!!!!!!!! Finde ich sowas von toll und bald werden auch die Uhren vorgestellt, dann ist es abends noch länger hell aber morgens wieder dunkel. Egal!!!! Abends länger hell ist mir wichtiger, da fühl ich mich immer wohler wenn ich mal im hellen nach Hause komme. Geht es euch so?

 

Liebe Grüsse

Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag :hug:

Heute werde ich endlich wohl das Ötzi-Kostüm fertig kriegen,ich hoffe es wird nicht zu schwer, da ich meine Kontaktlinsen rausnehmen musste.Morgen nachmittag hab ich ENDLICH den Termin beim Augenarzt,ich hoffe dann auf eine neue Brille,damit ich wieder vernünftig sehen kann . Letztes Mal bei Fielmann sagte die Optikerin : Und nächstes Mal nehmen wir dann noch einen Blindenhund :D

Für alle ein Sack voll Gesundheit

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

gerade haben meine 3 Männer das Haus verlassen, aber nur 2 waren kostümiert...

Es hat wieder kräftig geschneit, aber der Zug ist bei uns im Ort, also zu Fuß erreichbar.

Die Tage sind schon merklich länger geworden, seit dieser Woche macht es sich auch morgens bemerkbar, bisher verschoben sich nur die SU-Zeiten nach hinten.

Das ist das Schöne am Schnee, es strahlt alles und sieht nicht so trüb aus.

 

Martina: Kennt die Optikerin Dich schon länger?

Außerdem, ihr habt doch einen Hund oder?

Vielleicht kann man den ja umschulen (falls mal wieder so ein netter Spruch kommt!)

 

Und sonst?

Mein bisher Genähtes wird nun doch kein 1m-Projekt, ist irgend wie zu läppisch, bei Kindersachen ist man ja meistens unter 1m, war mir dann doch zu einfallslos.

Vielleicht kommt ja noch eine Eingebung...:rolleyes:

 

Valentinstag wird bei uns auch nicht begangen, der Kiga, in den der Große ging, hat nicht mal den Muttertag verherrlicht, sondern es wurde zwischen Muttertag und Himmelfahrt mit den Kindern Familienkuchen gebacken, ein Blumentopf voll, weil eben Familie heute oft alles mögliche sein kann (habe ich bestimmt schon mal erwähnt).

 

So, jetzt noch ein bisschen am Pyjama für Junior werkeln!

 

Liebe Grüße und weiter Gute Besserung für Alle!

 

AnneQ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Schönen Valentinstag....

 

Ich habe mich an meinen Blazer getraut und grübel gerade über der Anleitung. Mal sehen, wie weit ich komme.

 

Ich brauch jetzt aber erst mal einen Tee, bevor ich in die experimentelle Phase übergehe. Stell Euch auch mal die Kanne hin.

 

Bis später

LG

Biggi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo seid ihr denn alle ?? Freu ich mich erst mal alleine :D

Ötzi ist fertig,es fehlt nur noch ein kleines Säckchen für die Schätze .

Genäht habe ich : 1 Shirt in braun ,1 Jacke aus einem unbenutzten Kartoffelsack :D, 1Lendenschurz aus Fell mit Gürtel ,1 Paar beinlinge zum schnüren aus Wildlederartigem Stoff, Fellgamaschen

Das Kostüm ist wirklich toll geworden (sagt sogar Herr B.),und ich freu mich,wenn ich Euch am Di die Bilder einstellen kann .

So ,das kommt vom halbblind nähen: jetzt hab ich eine Bindehautentzündung,die Augen brennen wie Feuer ,dazu eine völlig verkrampfte linke Hand ,weil ich ja den Zeigefinger noch nicht nutzen kann(da merkt erst,wie oft man die einzelnen Finger braucht .Entschuldigt mein Jammern,aber das musste jetzt sein :razz::engel:

Jetzt schu ich mal,ob ich bei ebay was gewonnen hab :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönen Abend Mädels!

 

Wie schön für Dich Martina, daß Du mit dem Kostüm rechtzeitig fertig geworden bist :D. Und baldige Besserung für die Bindehautentzündung, spiel Dich bitte nicht damit, auch das kann sehr ansteckend sein; aber das weißt Du vermutlich selbst ;).

 

Ich bin auch fertig - Fotos schon am Rechner. Was es ist wird allerdings nicht verraten.... achja trennen mußte ich doch nicht. War alles in der richtigen Ordnung. Was übergeblieben ist reicht jetzt grad noch für Crazy Patchwork :engel: :p.

 

Ihr Lieben, meine Turnmatte ruft und dann der Kopfpolster. Noch einen gemütlichen Abend für Euch.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben den halben Nachmittag damit verbracht, Trojaner von meinem Rechner zu bekommen. Nachdem ich dann heute Nacht schon iregendwas beim Scann angezeit bekommen hatte und ich einfach gelöscht und dabei wohl was wichtiges für Windos und SM dann um halb 2 Windos wieder in ordnung gebracht hat, hab ich echt damit gerechnet alles wieder in ornung. Was aber nicht so war. Wo ich mir das bloss eingefangen habe.:D

 

Martina jetzt reichts aber bei dir:hug:, gute Besserung und das du schnell eine neue Brille bekommst das du wieder richtig sehen kannst.:D Ich muss erst zum Augenarzt da der Optiker meint bei einer so heftigen verschlechterung und meinen Sehstörungen ( Doppelsichtigkeit bei Kopfbewegung) passt er mir keine neuen Gläser an und den Termin hab ich erst im Aug. Dabei brauchte ich ganz dringend eine neue Brille, mein Gestell verliert seine Farbe vom vielen weglegen. Das sieht nicht gerade schön aus.

 

Christa dann dir mal eine Gute Nacht schlaf gut und Träume was schönes, ich gehe jetzt noch mal an die Nähmaschine da ich vorhin aufgegeben habe einfach weil ich zublöde bin was zusammenn zu bekommen wie es richtig gewesen währe und ich hoffe das das jetzt klappt!:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, scheinbar alle anderweitig beschäftigt!

 

Meine 2 sind mit gut gefüllten Taschen wieder nach Hause gekommen, die restlichen Mutzen sind nun auch vertilgt und eben habe ich mich zu einer Bestellung bei Trigema hinreißen lassen, wo die Kinderwäsche doch so gut unter der Nadel läuft ;)

 

Der 2. ist fast zu schön zum Schlafen, und mit 4 1/2 Jahren hat Mann ja noch nicht wirklich Anlässe, die Sachen auch anderswo zu tragen :D

Aber Hauptsache, dass Nähen macht Spass!

 

Martina, ich hoffe Dein Ötzi weiß Deine Entbehrungen auch zu würdigen!

Jetzt aber schnell Augen ausruhen und nicht fummeln, wie Christa schon meinte!

 

Angel, wenn der PC sein Eigenleben entwickelt, ist es immer doof!

Ich gehe jetzt auch noch ein bisschen nähen.

 

Einen schönen Abend noch und dann Gute Nacht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu Mäuschen,

 

 

bin auch noch da..... :winke:

Hab aber heute die Zeit mit Family verbracht und 2 Fleecedecken für unsere Kleine genäht.

Sie liegt so gerne an der Wand, aber das tut ihrem Wirbel so gar nicht gut.

Und dann bekommt sie halt so eine kleine Decke auf den Rücken gelegt....

Bekommt ihr guuuuuut:freu:

 

Euch allen einen schönen Wochenbeginn mit guter Laune und viel Gesundheit:hug:

Werdet alle schnell wieder gesund.....So auch Eure Lieben;-)

 

Schlaft gut, bis Morgen :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schau auch nochmal kurz vorbei. Hab jetzt meinen Moralischen. War einfach etwas viel die letzte Zeit und jetzt sind die Kinder wieder halbwegs gesund, nu bekomm ich Fieber. Gehustet hab ich schon die letzten Tage. Und nachdem sich meine Jungs vorhin richtig in den Haaren lagen (wörtlich:() ist es über mir zusammengebrochen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Och man Doro,

 

jetzt Du auch noch:hug: :hug: .hug:

 

Schone Dich und lass Dich von Deinen Jungs nicht ärgern.

So ists nun mal unter Geschwistern, mal kracht es und dann lieben sie sich wieder.

 

Sorg jetzt erstmal dafür, dass Du Ruhe findest.

 

Alles Liebe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag :hug:

Heute werde ich endlich wohl das Ötzi-Kostüm fertig kriegen,ich hoffe es wird nicht zu schwer, da ich meine Kontaktlinsen rausnehmen musste.Morgen nachmittag hab ich ENDLICH den Termin beim Augenarzt,ich hoffe dann auf eine neue Brille,damit ich wieder vernünftig sehen kann . Letztes Mal bei Fielmann sagte die Optikerin : Und nächstes Mal nehmen wir dann noch einen Blindenhund :D

Für alle ein Sack voll Gesundheit

bis später

 

Hallo,

jetzt muss ich aber mal dumm fragen: Warum hat dich die Optikerin zum Augenarzt geschickt? Gab es Auffälligkeiten? Weil eigentlich die Optiker lieber selber die Augen prüfen, wenn es um die Stärke geht.. :rolleyes: (mir zumindest ist es viel lieber, manche Kollegen mögen es vielleicht net..)

Und was trägst du für Linsen?

 

So ,das kommt vom halbblind nähen: jetzt hab ich eine Bindehautentzündung,die Augen brennen wie Feuer ...

 

kleiner Tipp, damit du die Nacht überstehst: Nachbenetzer für Kontaktlinsen ins Auge reinträufeln, die funzen auch ohne Linse ;) frische Kochsalzlösung oder frische Aufbewahrungslösung gehen notfalls auch. Aufpassen, dass die Tropferspitze NICHT ans Auge kommt und dann Augenpflege betreiben (lies: schlafen :o). Wenn morgen früh die Augen verklebt sein sollten, für JEDES Auge ein EIGENES Wattepad mit lauwarmem Wasser befeuchten und drauflegen bzw. vorsichtig auswischen. Linsen ein paar Tage nicht tragen :D, lieber Ersatzbrille aufsetzen... (auch wenn die nicht 100%ig passen sollte)

 

auch an alle anderen kranken Mäuse: Gute Besserung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,Mäuse

 

liebe Elawen,vielen Dank für Deine Tipps.

Eigentlich kann man ja zum Optiker gehen,das hab ich sonst auch gemacht,aber die letzte Brille hat überhaupt nicht richtig gepasst,da war mir nur schwindlig,wenn ich die aufhatte(2 Brillen mit gleicher Stärke,1 war nix),jetzt kommt aber Altersweitsichtigkeit dazu,30 Jahre Kontaktlinsen , und ich hab viel mehr Vertrauen zu unserer Augenärztin ,mehr nicht.(Blindenhund war lustig gemeint von der Optikerin weil meine Werte -7,5 re und 4,75li waren und ich ohne Brille und Kontaktlinsen durch Berlin geschlichen bin zu dem Termin)

 

Allen wünsche ich einen schönen Tag,vor allem Gesundheit

Doro, irgendwann hauts auch mal den stärksten Baum um ,lass dich doch mal einen Tag verwöhnen,oder verwöhn dich selbst :hug:,vielleicht ne Runde Schwimmen oder Sauna,deine Kinder sind doch schon gross,die können bestimmt schon mal ne Portion Nudeln selbst kochen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuslein!

 

Heute hab ich den Kaffee und den Tee in Ruhe herrichten können, bin schon eine Weile auf.

 

Vormittag noch eine Runde bügeln, dann kann ich mich in die DNS stürzen (naja, Probeteile hab ich schon). Jetzt weiß ich was ich beim BH noch ändern muß, damit er wieder perfekt paßt und den Ottobre Hipster hab ich auch schon probegenäht und -getragen. Der ist perfekt. Los gehts :freu:.

 

Doro, Du hattest in letzter Zeit viel *um die Ohren*. Laß es langsam angehen, Kinder kommen gut einen Tag mit Spaghetti oder Milchreis zurecht (Küche noch dem Kochen saubermachen ist ihnen auch zuzumuten :D).

 

Martina, spiel Dich nicht mit der Bindehautentzündung - Du hast ohnehin schon angedeutet, daß Du zum Arzt mußt, tu das :)!

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Wochenstart, den Kranken und Angeschlagenen gute Besserung :hug: :bussi:.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja, Martina....husch husch zum Arzt. Mit den Augen ist nicht zu spassen.

 

Ich hab Gott sei dank keine Magen-Darm-Grippe. Mit ging´s nur gestern nach dem Mittagessen ein wenig im Bauch herum...mehr nicht!

 

Ich muß ja heute leider arbeiten :( und morgen und übermorgen auch. Kann man nichts machen. TK geht´s auch wieder besser. Die war gestern mit Göga bei einem Faschingsumzug.

 

Heute früh hab ich übrigens die Schulternähte von TK´s Rolli gemacht und zumindest die Ärmel eingesteckt.....es geht langsam vorwärts.

Wie ich es mir gedacht hab, ist heute bei uns Markt.....das heißt, dass ich günstig an einen RV für das Kleid komme *freu*.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.