Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Guest avelottes

neue Nähmaschine: erstes Projekt

Recommended Posts

Guest avelottes

hallo,

was habt ihr mit euren neuen nähmaschinen als erstes genäht???

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich warte ja noch auf die Lieferung meiner Maschine.

 

Zum Nähen bereit liegen einige vorbereitete Heimtex-Projekte: Halbe Vorhänge für Küchenfenster und passende Kissenhüllen sowie Kissenhüllen fürs Sofa.

 

Für eine Freundin, die bald Geburtstag und eine neue Wohnung hat, werde ich ebenfalls Kissen machen - ich glaube, Kissen werden in diesem Jahr dann für alle Freunde das Geschenk zum Geburtstag werden. ;)

 

Und wenn diese - hoffentlich - einfachen Projekte sicher sitzen, möchte ich mich gern an ein Kleid wagen. Das würde ich aber unter Anleitung im Nähkurs machen.

 

Koboldin

Share this post


Link to post
Share on other sites

...einen HerrenTrench (1987)

 

jaja, ich hab nen Manteltick...

 

Grüßle

Leviathan

Share this post


Link to post
Share on other sites

eine fleecejacke, die eigentlich nur ein probemodell werden sollte und dann doch so schön war, dass sie als "richtige" fleecejacke durchgeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest avelottes

vielen dank für eure antworten. wie ulla habe ich auch alle stiche genäht. und mein erstes loch :)

(stoff hat sich in die unterfadenspule gezogen und ich merkte erstmal nichts. weil es so eine neue nähmaschine ist wollte ich es ganz vorsichtig machen, also den stoff mit einem cutter vorsichtig abgeschnitten,

dann platte abmachen, stoffknäuel entfernen.)

jetzt sortiere ich stoffe und bänder und warte auf die inspiration.

es soll einfach sein und trotzdem meine tolle maschine nicht unterfordern...

Edited by avelottes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich habe einen Fleecepulli für meine Tochter genäht, da habe ich dann auch gleich mal Zierstiche und Sticken ausprobiert, das hat soweit gut geklappt, hätte aber auch schief gehen können :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe als erstes einen Kürbis genäht, danach für für unser Fenster

drei verschieden große Herzen.

 

lg

Ramona

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest avelottes

irrsinnig vielleicht, aber ich habe gerade einen schnitt für ein wickelkleid

bei burda gekauft und ausgedruckt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auch gerade mich nähen angefangen und habe mit einer Zaubertasche angefangen. Ein Nadelkissen habe ich dieses WE gewerkelt, aber noch nicht gefüllt und eine Ratzfatz-Tasche, aber da habe ich irgendwas falsch zusammengenähnt :o. Naja, und nun bin ich wieder bei einer Tasche dabei :).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo avelottes,

 

Meine musste sich durch 12 Lagen Stoff nähen. Das erste Projekt war eine Weekender Travelbag, von Amy Butler.

Genau für soviele Lagen hatte ich sie gekauft. Und hat das sie mit Bravour gemeistert :)

 

LG Solvig

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest avelottes

schade, dass man die projekte nicht gleich sieht. kürbis, zaubertaschen, klingt alles super und sehr spektakulär!

amy butler (habe ich gegoogelt –*das sind wunderschöne schnitte!!! suche gerade deutsche übersetzungen...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

noch in der Schule unter Aufsicht eine Bluse mit Pumpärmeln (Gummi durchgezogen).

Habe damals mit 13 dafür mit hängen und würgen eine 2+ dafür bekommen.

Konnte schon immer gut mogeln beim Nähen.

Hat mich auch bis heute oft gerettet, allerdings flicke ich hauptsächlich Klamotten oder nähe Gardinen.

 

Viele Grüße

Monika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.