Feendesign Posted February 5, 2010 Share Posted February 5, 2010 Hallo, heue morgen hat Sarah sich dazu entschieden, wahrscheinlich als Piratin zur Schule zu gehen. Da bis Faschingsdienstag ja nicht mehr so viel Zeit ist, muss ich schnell was nähen. Ich stelle mir einen Zipfelrock vor. Das ist kein Problem. Aber für das Oberteil will ich ihr gerne eine Korsage nähen. Bisher habe ich nur Schnitte für Erwachsene gefunden. Aber so viel kann man nicht verkleinern. Ich habe auch schon Google durchsucht. Nichts. Kennt jemand einen Schnitt? Liebe Grüße Katja Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanora Posted February 5, 2010 Share Posted February 5, 2010 Schau mal hier, da kannst du dein Schnittmuster mir deinen Maßen (bzw der deiner Tochter) selbst erstellen. ( Ich hoffe ich darf hier den Link setzen??) Ist ja schließlich keine Händlerseite:) http://www.anima.eu.com/Anleitungen_Korsetts.htm Link to comment Share on other sites More sharing options...
elenayasmin Posted February 5, 2010 Share Posted February 5, 2010 Guck Dir mal Emely von Farbenmix an. Die "Corsage" soll ja wahrscheinlich nicht wirklich eng geschnürt sein. Hier kannst Du meine Version mit der Schnürung sehen: Message - Hobbyschneiderin + Galerie Das Teil ist ratzfatz gemacht und mit entsprechender Deko kannst Du es prima als Corsagenfake rausputzen. LG Ana Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feendesign Posted February 5, 2010 Author Share Posted February 5, 2010 Hallo, danke euch beiden für die Antworten. Farbenmix wäre wahrscheinlich am schnellsten genäht, wenn ich denn den Schnitt hätte. Ich habe fast alle Farbenmix-Schnitte, aber ausgerechnet dieser fehlt mir. Entweder bestelle ich ihn mir heute oder versuche nach dem Link einen Schnitt zu erstellen. Viele liebe Grüße Katja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts