Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Antje J.

BH Julie mit Laminat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eineFrage an die Dessousnäherinnen die schon öfters Laminat vernäht haben: füttert ihr die Cups auch an der Innenseite mit Microfaser ab, oder ist innen das Laminat direkt auf der Haut? Der Schaumstoff ist ja bezogen, aber ich frage mich nur ob das nicht sehr schwitzig wird?

Und hat jemand schon den Julie mit Tüll anstelle von Powernet abgefüttert? In meinen Kauf-Bh's - die teilweise schon gut passen, ist das zum Teil so gemacht. Oder könnte sogar Charmeuse verwendet werden?

Bei dem einem Julie den ich bisher genäht habe habe ich die Cups mit festem Powernet abgefüttert, aber irgendwie gefällt mir diese Lösung nicht so, da die Brust für mein ästhetisches Empfinden zu sehr nach außen schaut, trotz diesen extra Teilen auf der Innenseite. Ich stelle mir vor, mit weniger elastischem Tüll oder mit Laminat wäre das doch besser.

Nur so zur Info, ich habe eine mittelschwere Brust, die schon halt brauch, aber C, maximal D passt, sonst ist da Luft dazwischen.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Vielen, vielen Dank.

 

lieber Gruß

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Laminat braucht nicht von innen noch weiter bezogen werden, da ist ja schon Stoff aufgezogen und das ist echt so Haut verträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke. Dann versuche ich es ungefüttert, das ist auch einfacher zu nähen. Bin mal gespannt, wie's wird, denn das wird mein 1. Versuch mit Laminat.

lg

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich experimentiere gerade auch mit dem Julie herum (70D, 75C + Abwandlung). Von Cups aus Wäschelycra und Powernet war ich auch nicht so begeistert.

 

Ich optimiere gerade das Modell mit Laminat (bin bei Variante 3).

Da kann ich auch gut dieses Täschchen für ein Mogelpolster einarbeiten, um

meine Asymmetrie auszugleichen.

Das Laminat füttere ich nicht, da ich das nicht unangenehm finde - aber das empfindet sicher jeder anders.

Übrigens gibt es auch BW-kaschiertes Laminat.

 

Grüsse, Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab lieber eine Schicht BW-Jersey innen im BH. Wenn es nur Laminat ist dann wird mir das beim Tanzen (ich tanz ja sozusagen gefechtsmässig und nicht nur gemütlich ein bischen langsamen Walzer) doch zu schwitzig, da hab ich lieber was saugfähiges, hautfreundliches dazwischen. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.

 

Grüße

 

Mo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinen letzten Julies das Unterkörbchen und die Seitenteile mit Wäschetüll gefüttert, das ging gut und ein Seitenteil aus Spitze wird so etwas stabiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Füttert ihr den ganzen Julie mit Laminat oder nur das Unterkörbchen?

Wenn nur das Unterkörbchen: wie bekommt man die Laminatkante innen schön?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, genäht habe ich noch nicht mit Laminat, aber die Laminatkante innen wollte ich mit Gummi verdecken, allerdings auch das Obercup aus Laminat machen. Wenn nur das Untercup aus Laminat ist, könnte ich mir vorstellen, dass sich eine unschöne Kante durchdrückt. Am Wochenende fange ich an, ich zeige mal ein paar Fotos, auch wenn ich noch nicht weiß wohin die Reise geht. Dank euren guten und erfahrenen Tips und verschiedene WIPS glaube ich, so viel schwieriger wie ein mit Powernet gefütterter BH wird's schon nicht werden.

So sieht mein Material aus

SL274798.jpg.501da4ae08655d732d4666def3df41bd.jpg

Nur durch anschneiden und vernähen kann ich's rausfinden. Laminat ist Hautfarben, passt nicht ganz im Ton, aber ist ja eh nur innen.

Heute Abend wird aber erst noch der Slip aus Resten vernäht.

 

lieber Gruß

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Laminat nur im Unterkörbchen dann würde ich das Unterkörbchen Füttern, dann verschwindet die Kante in den vielen Nahtzugaben. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

 

Grüße

 

Mo (die wieder zur Nähmaschine wackelt nach dem Tanzen und den BH fertig bastelt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bisher läuft's gut. :) Dank bamai's WIP weiss ich auch schon, wie ich die Schaumstoffträger dran krieg.

613493711_JuliemitLaminat.jpg.40fac62722be55c93965113cfdc08324.jpg

Das wird mein Wochenprojekt. Immer mal wieder eine Naht machen, so zwischendrin. 2 Slips dazu sind auch zugeschnitten, 1 davon ist ein neuer unerprobter Schnitt.

liebe Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holla das wird hübsch! DA guck ich doch mal gespannt zu wie das weiter geht!

 

Grüße

 

Mo

 

PS: nicht vergessen mal immer wieder ein Bildchen zu zeigen bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

seit etwa 1/2 Stunde ist mein Julie (fast) fertig und ich habe ihn schon an. Bin ziemlich zufrieden, hat den Hüpftest beim Hundegassigehen mit bravour bestanden :D und ist bis jetzt mal bequem. Die Falten unten kommen daher, dass das Microfaser mehr dehnbar ist als das Laminat, habe ich nicht besser hinbekommen. Aber für 1. Versuch mit Laminat reichts mir. Morgen wird der BH getragen, und dann hoffentlich morgen Abend die Bügelbänder zugenäht und Schleifchen dran.

1125672687_JulieProbe.jpg.02f9c3f12395e31b62b114df2cc60ace.jpg

Gruß

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht doch hübsch aus - gut gemacht, der nächste wird dann noch viel besser. Aber wegen der seltsamen schwarzen Flecken auf der Haut solltest du wirklich mal einen Hautarzt sehen (:D Sorry - ich konnte einfach nicht widerstehen diesen Scherz zu machen - bitte nicht böse sein)

 

Viele Grüße

 

Mo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die falten würden mich bei der guten Passform überhaupt nicht stören.

Sitzt wie angegossen, einfach klasse und wunderschön.

 

Grüße

 

Lara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte auch grad, ausgefallenes Tattoo :p

 

Na das sieht doch hübsch aus - gut gemacht, der nächste wird dann noch viel besser. Aber wegen der seltsamen schwarzen Flecken auf der Haut solltest du wirklich mal einen Hautarzt sehen (:D Sorry - ich konnte einfach nicht widerstehen diesen Scherz zu machen - bitte nicht böse sein)

 

Viele Grüße

 

Mo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.