Koboldin Posted February 1, 2010 Share Posted February 1, 2010 Hallo in die Runde, auf der Suche nach Informationen, die mir den Kauf einer Nähmaschine erleichtern, bin ich auf dieses Forum gestossen. Näherfahrung habe ich so gut wie keine - Handarbeiten in der Schule war ausdrücklich nicht mein Lieblingsfach, aber nun will ich es noch einmal versuchen und habe schon die zweite Nähkurs-Stunde absolviert. Tja, und weil es scheinbar Spaß macht, soll jetzt eine Nähmaschine ins Haus. Anforderungen: Robust und ohne großartige Zierstiche. Kaufen würde ich gerne beim Fachhändler vor Ort (München). Vielleicht gibt es in diesem Forum Menschen, die den einen oder anderen Tipp hierzu haben. Dafür schon mal ein Danke schön im voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
007 Posted February 1, 2010 Share Posted February 1, 2010 Hallo und herzlich willkommen im Forum. LG Brigitte Link to comment Share on other sites More sharing options...
rostymama Posted February 1, 2010 Share Posted February 1, 2010 Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sewfrank Posted February 1, 2010 Share Posted February 1, 2010 Hallo, Willkommen im Forum und viel Spaß wünsch ich Dir. Liebe Grüsse sewfrank Link to comment Share on other sites More sharing options...
willygo Posted February 2, 2010 Share Posted February 2, 2010 Willkommen im Forum, In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Willy Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeaRike Posted February 2, 2010 Share Posted February 2, 2010 Hallo und herzlich willkommen im Forum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gisela Becker Posted February 2, 2010 Share Posted February 2, 2010 Hallo, herzlich willkommen. Es gibt hier eine Rubrik zum Nähmaschinenkauf. Am Besten liest Du die mal durch. Gruß Gisela Link to comment Share on other sites More sharing options...
claudi63 Posted February 2, 2010 Share Posted February 2, 2010 Auch von mir ein herzliches Willkommen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Koboldin Posted February 2, 2010 Author Share Posted February 2, 2010 (edited) Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße! ...Es gibt hier eine Rubrik zum Nähmaschinenkauf. Irgendwie bin ich blind oder es liegt daran, dass es hier scheinbar unendliche viele Unterforen gibt. Mag mich jemand per Link zu dieser Rubrik führen? Merci! edit: Gefunden. Sehr viel schlauer bin ich immer noch nicht. Übrigens war ich ja heute wieder los und das Ergebnis: Bei Elna gefällt mir das Oberflächenmaterial so gar nicht, hochglänzend und irgendwie - sorry - billig. Bei Pfaff sieht das schon ganz anders aus. Bei Elna gefällt die Garantiezeit und der aktuelle Preis für die Maschine des Monats. Für die laut Händler vergleichbare Pfaff müsste ich 80 Euronen mehr hinlegen. Der andere Händler, bei dem ich gestern war, hat Pfaff sehr schlecht geredet "Ersatzteillieferungen bräuchten teilweise 3/4 Jahr", aber dort konnte ich auch nicht probenähen. HILFE!!!! Koboldin Edited February 2, 2010 by Koboldin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts