Jump to content

Partner

Nicht mehr ganz so neu...

Minervina

Recommended Posts

Hallo an alle,

also offiziell bin ich zwar schon seit 2007 dabei, hab aber dank verschiedener Hindernisse schrecklich lange Zeit hier nicht mehr reingeguckt, so dass es wohl angemessen ist, mich noch mal kurz vorzustellen ;-)

Ich heiße Maria, bin 29 und wohne mit Mann, 2 Katzen und der Schwiegermutter in St. Ingbert, also im Saarland :-)

Mein Interesse am Nähen war zwar schon lange da, als Kind hab ich z.B. meine Oma (Schneidermeisterin) bewundert, was die alles konnte und wußte, aber mitgenommen in puncto Wissen hab ich aus der Zeit rein gar nix, meine Mutter ebenfalls nicht, so dass wir jedesmal wieder vor der Näma stehen wie die Kuh vorm Sonntag...

Seit einigen Monaten aber hat mich nun das Interesse für Quilts und Patchwork gepackt und da fand ich, könnte ich mich doch nochmal rantrauen, ein paar Nähkenntnisse sind ja nie verkehrt:-)

Seit einem Nähkurs vor ...och, locker 10 Jahren...hab ich mich in dieser Hinsicht leider kaum mehr betätigt, so dass ich jetzt nicht viel mehr als Nähte und Knopflöcher hinbekomme, also ein ganz blutiger Anfänger.

Ich hoffe, ich kann hier viele nette Leute und auch ein paar Infos finden, denn alleine vor sich hinzunähen ist nicht so meins ...;-)

Wenn jemand Fragen hat - nur her damit! :-D

Herzliche Grüße

Mary

Werbung:
  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Minervina

2

• sewfrank

1

• natpa

1

• rostymama

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hach, was für eine schöne und herzliche Begrüßung!*freu*

Da fühl ich mich gleich besser, vorhin hat schon wieder die Näma gestreikt...*fluch*

Aber hier macht das dann nix mehr aus :-D

Liebe Grüße

Mary