gruendete Posted February 1, 2010 Share Posted February 1, 2010 Ich habe zwei Brother Maschinen, die Innovis 4000 und die Overlock 3034. Jetzt möchte ich Gummiband vernähen. Bei der Overlock gibt es ja einen Bandeinnähfuss, aber ich denke damit kann man nur am Rand arbeiten. Ich brauche aber ein Fuss, mit dem ich auch „smoken“ kann. Die Füsse von der Innovis habe ich mir auf der Homepage schon alle angesehen, aber nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich?? Einen schönen Tag noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
sachensucherin Posted February 1, 2010 Share Posted February 1, 2010 wenn es von Brother keinen Gummibandannähfuß gibt, dann mach es so wie ich, ist ein Tip von SEW. Den Nähfußhalter von Hysquarna kaufen, dann das Schraubenloch ein wenig mit der Schere dehnen und dann paßt der dran und dann kannst du ALLE Nähfüßchen von Hysquarna benutzen ;-)) die auch wesentlich günstiger sind als andere und die haben eine Riesenauswahl Bei meiner NIXE hat das gut geklappt Darüber gibts hier einen Fred, gib mal Gummibandannähfuß ein oder so und Brother, dann müßtest du den finden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minou Posted February 1, 2010 Share Posted February 1, 2010 Hallo, schau mal bei google unter elastic wizard. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sachensucherin Posted February 1, 2010 Share Posted February 1, 2010 Ja, schau Dir mal dieses Brother Set an. Da ist ein Bänderfuß dabei, den man auch einzeln bestellen kann. Aber mit nen normalen Bänderfuß kannste doch keine Gummis annähen. Mein Gummibandannähfuß hat ne verstellschraube fürs Gummi spannen damit es auch gleichmäßig wird Link to comment Share on other sites More sharing options...
sachensucherin Posted February 1, 2010 Share Posted February 1, 2010 aaah coool. der kann beides:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
gruendete Posted February 2, 2010 Author Share Posted February 2, 2010 Vielen Dank für eure Antworten, der Bänderfuss würde mich schon interessieren, aber ich denke nicht das man hier im nächsten Nähgeschäft zu kaufen bekommt. Google hab ich auch schon befragt, aber nichts gefunden. Den von Husqvarna Viking werde ich mir auch nochmal ansehen, wenn der so einfach ran geht, ist das ja auch eine sehr gute Alternative. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest wildflower Posted February 2, 2010 Share Posted February 2, 2010 Auf dem Bild ist der Brother Spitzenfuß zu sehen. Wenn du den Begriff googlest, findest du ihn auch (von Gummiband annähen steht da allerdings nichts, könnte aber funktionieren). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts