kleinermuffin Posted January 31, 2010 Share Posted January 31, 2010 Hallo, wir sind im April auf eine Hochzeit eingeladen und ich dachte, ich nähe mir mein Outfit selber Schnitt habe ich schon, es soll das zweiteilige Abendkleid von Burda Nr. 7919 werden. Bevor ich jetzt teuren Stoff vergeude, würde ich gerne ein Probekleid nähen. Welches Material würde sich dafür wohl eignen? Ich dachte an Bomull vom schwedischen Möbelhaus? Wäre schön, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Evt. auch, wie die Burdaschnitte ausfallen. Vielen Dank und liebe Grüße Sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
mosine Posted January 31, 2010 Share Posted January 31, 2010 Hallo Sandra Es kommt jeweils darauf an, welchen Stoff Dein Schnitt empfielt. Dein Probemodell sollte möglich ähnliche Eigenschaften haben - fester Stoff -> da kannst Du Bomull o.ä. nehmen - elastischer Stoff -> da eben ein günstiger Jersey - Fleece -> ´ne billige Fleecedecke bsw. aus dem KIK Viel Erfolg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sachensucherin Posted January 31, 2010 Share Posted January 31, 2010 Wie Simone schon sagt, das gleiche Material wie angegeben nur in Billig Link to comment Share on other sites More sharing options...
kleinermuffin Posted January 31, 2010 Author Share Posted January 31, 2010 Danke Duiponseide oder Taft...hm, was ist da wohl ne günstige Alternative??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted January 31, 2010 Share Posted January 31, 2010 Wenn es nicht um den Fall des Kleidungsstückes geht, sondern nur um die Passform, dann ist Nessel oder Bomul okay. Ansonsten vielleicht Gardinentaft? Aber der näht sich nicht so gut. Nessel/ Bomull ist schon besser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kleinermuffin Posted January 31, 2010 Author Share Posted January 31, 2010 Danke, das hört sich gut an, ich werd es dann einfach mal mit Bomull probieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts