Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.02.2010

Recommended Posts

Der Mensch ist das einzige Lebewesen,

das die Eigenschaft besitzt,

hartnäckig dumme Fragen zu stellen.....

Ambrose Bierce

eig. Ambrose Gwinnett Bierce

amerikan. Journalist u. Satiriker, ('The Devil‘s Dictionary'), genannt 'Bitter Pierce'

1842 - 1914

 

 

Ich wünsche allen Leserinnen einen schönen gemütlichen Sonntag.

Bei uns hat es entgegen der Wettermeldungen gar nicht so viel geschneit in der Nacht.

Und nach dem ich schon Schnee gescheppt habe werde ich mir nun einen ruhigen Sonntag gönnen.;)

 

Und ich werde Euch den neuen Wettbewerb vorstellen. Und zwar haben wir (Anke und ich) uns gedacht, wir fordern Eure Creativität ein bischen.:D

 

Das Thema für den Monat Februar lautet:

 

Was bekomme ich aus einem Meter Stoff

 

Welcher Stoff ist Euch und Eurem creativem Denken überlassen.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bei uns das Wetter eindeutig gegen Hänger-Fahren spricht (gestern auch schon, da habe ich liegen gebliebenes = Bügelwäsche etc. aufgearbeitet), bin ich nach lnger zeit mal wieder hier.

 

Mit Chance werden wir noch im Februar so weit sein, dass wir drüben übernachten können und ich mal wieder meine Nähmaschine rausholen kann.

Und dann wieder ein Thema, das passt "Ein Meter Stoff" - oh, da habe ich viele Projekte - mal schauen, ob es diesmal mitläuft (oder ob der Winter meint, er müsste immer noch weiter .... - der Landkreis hat schon den Streusalz-Gebrauch auf Tiefgaragen-Einfahrten eingeschränkt, alles andere muss so gehen).

 

Liebe Grüße

Marion

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten morgen,

das ist mal ein wahrer Spruch.

Mein Auto hab ich auch schon frei geschippt.

Das Motto lässt ja bestimmt wieder ganz viel verschienste Dinge zum Vorschein bringen, da bin ich schon ganz gespannt drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen von mir!

 

Bei uns ist es trüb und es sieht nach Schneefall aus. Noch können sich die Wolken nicht entscheiden (hoffentlich dagegen).

 

Mir rinnt seit heute Früh wieder einmal die Nase und das Hirn kitzelt, bähhhhh. Anscheinend vermehrt sich die Mäuseverkühlung doch übers Netz :(.

 

Susanne, gibts bei der Breite des Stoffmeters auch eine Vorgabe?

 

Schönes Spruch, sollte man manchmal als Logo mittragen :rolleyes:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen, entspannten Sonntag, den Angeschlagenen und Kranken heute einmal eine Fern:hug: und ein zugeworfenes :bussi:, will ja niemanden anstecken.

 

bis später

Edited by Topcat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein also es gibt da keine genaue Vorgabe. Das ist ja auch der Sinn der Sache das ihr Euch da Austoben könnt wie Ihr wollt.

 

Es kann Gardinenstoff, Markiesenstoff, Vebundstoff, Baumollstoff, Plastikstoff, Wollstoff, Rauchstoff, Lesestoff oder sonstiges sein:D:D:D

 

Auch in die Breit ist Euch überlassen. :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin *gähn*!

Bin noch etwas müde, wir waren gestern bzw. heute recht lange auf einer Faschingsveranstaltung.

Göga schippt Schnee und ich schlürfe hier meinen Kaffee...wobei, ich müsste vielleicht ganz schnell mal nach unten und mein Mittagessen aufsetzen, wir bekommen Gäste.....bin schnell mal weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuse, schon so früh wach? :rolleyes:

 

Hier liegt und liegt und fällt der Schnee, wie soll ich bloß morgen wieder zur Arbeit kommen??

 

Heute muss erstmal der Haushalt gemacht werden, die Realität hat mich wieder. :o Wenn dann noch Zeit bleibt, werde ich endlich den Fernbedienungshalter für mein Sofa machen, nachdem ich zwei neue brauchte, weil sie immer runterfallen, hat GöGa geschimpft und besteht auf so einem Halter. :D

 

Susanne, das ist ne coole Idee, also wir sollen 1 Meter Stoff aus demselben - hab ich das richtig verstanden? - nehmen und daraus soviel kreatives basteln wie uns einfällt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kommt nicht wirklich auf die Menge an was Ihr aus einem Meter Stoff macht.

 

Sondern auf das Ergebnis allgemein. Ob ein Teil oder 10 Teile. Was Euch eben einfällt.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Schönen Sonntag!

 

Susanne, schönes Motto und ein sehr schönes Thema für Februar! Da lässt sich ja ne Menge draus machen...

 

Ich habe gestern einen Zuschneidmarathon hinter mir, heute vielleicht noch ein Stück, was ich gestern abend noch so zuuuuuuufällig gefunden habe, und dann kann ich endlich wieder das tun, was ich Welten lieber mag als Zuschneiden...

 

Eigentlich hatte ich ja an die Dessousfront traben wollen, aber ich habe diese Jahr allgemein (nicht nur fürs Nähen) unter das Motto "Weniger Stress" gestellt und habe mich entschlossen, erst die Geburtstagsgeschenke und ein wenig Notwendiges zu machen (und das, wenn es geht, ein wenig im Voraus, falls der Alltag dann doch wieder raumgreifender wird und ich mich dann wieder hetzen müsste) und erst dann ein wenig zu experimentieren. Mal sehen, ob ich durch diese Aufteilung dann mehr Raum gewinne, zwischendurch spontaner nähen zu können.

 

So, geh mal die Nähma quälen. Bis nachher und allen angeschlagenen und kranken Mäusen (und Mitlesern) einen:hug: und gute Besserung! Besonders Gisela, Bärbel von hier aus ganz schnell gute Besserung!

LG

Biggi

Edited by cucitrice

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

 

Susanne genau dein Spruch passt momentan genau auf mich.:D Also ingesamt einen Meter Stoff von ganz normaler breite dürfen wir nutzen benutzen, aber nicht mehr?

Gestern habe ich zwar das Kissen nicht mehr fertig bekommen, was ich heute aber schaffen sollte.

Euch allen einen schönen Sonntag und allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr könnt auch 25 Stoffe kombinieren es sollte aber insgesamt einen Meter nicht überschreiten.:D

 

Grins

 

Also ein Meter, wie auch immer, und dann was draus fabritieren.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels

 

Also 1m Stoff zu irgendetwas verarbeiten :kratzen: na mal sehen, irgendwo hab ich bestimmt noch 1m Stoff :D

 

Die Pippi Langstrumpf Schürze ist übrigens fertig ;)

Bild müssen wir bei Gelegenheit noch machen.

 

Bis später :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein erstes Kissen mit RV ist fertig. Es soll ja ein Geschenk für meine Oma werden. :D Sie hat ein dunkelbraunes Ledersofa und mag ansonsten gern helle Farben. Wie findet ihr es (ganz ehrlich)

K800_Kissen.jpg.b1deac01566bdeef2c949b0898aa99f5.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
:super:, nachdem ich einmal annehm, daß die Perspektive des Fotgrafierens dran schuld ist, daß es unten schmäler wirkt als oben :)! Perfekt!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben!

 

Haben wir da nicht eine tolle Monatsaufgabe ausgebrütet?? :D

 

Ich bin ja jetzt schon gespannt, was ihr Euch so einfallen laßt!!

 

Hier scheint die Sonne und der Himmel ist blau! Ich werd gleich mal ein wenig im Stoff kramen und schauen was ich so zu bieten hab ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
:super:, nachdem ich einmal annehm, daß die Perspektive des Fotgrafierens dran schuld ist, daß es unten schmäler wirkt als oben :)! Perfekt!!!

 

ja, ist wirklich so. Ich hab unwahrscheinliche Probleme Karostoff zu fotografieren, das sieht immer so verschwommen aus...

Share this post


Link to post
Share on other sites

hehe

 

Anke wenn Du magst kann ich Dir beim kramen behilflich sein.....löl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natascha: Das sieht doch echt super aus!

 

Also jetzt hab ichs auch verstanden: Wir sollen 1 m Stoff nehmen, wieviel verschiedene ist egal. :) Manchmal dauerts halt.:rolleyes:

 

So hier die versprochenen Fotos vom Sessel, Hocker und meiner Wäflahü :D

 

Da ich nicht mehr genug Stoff am Stück hatte, musste der Deckel vom Hocker gepatcht werden.

Sessel.jpg.b09e710f4b9835e95ce2b55f6d428f65.jpg

157371959_Wrmflasche.jpg.3694c839c58910df7fb12a05ad11660b.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Genau Skanna:

 

Jeder sucht sich mit Ruhe 1 Meter Stoff aus. Aus diesem Meter entsteht dann das Projekt.

 

Ob ich jetzt 2 mal einen halben Meter oder 4 mal 25 cm oder nen Meter am Stück nehme ist egal! Es darf aber auf keinen Fall mehr als ein Meter sein!

 

Es muss auch nichtg eine Sache aus den Stoff gemacht werden. Wer mag und kann darf auch 100 Dinge fertigen!

 

Es darf aber eben nur 1 Meter Stoff benutzt werden.

 

Wer ganz sicher sein will darf ein Beweisfoto machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

nach 6,5 Std Geschlidder bin ich wieder gut gelandet ,im allgemeinen ist meine Tour ja nicht so anstrengend,aber mit dem Schnee :( , 1m Stoff ,ach herrje,das kann ja alles sein , kann ich auch weniger nehmen, oder muss ich wenn ich nur 85 cm brauche aus dem Rest noch etwas machen ??? Hoffe,das war denn die letzte doofe Frage zum Monatsthema,aber lieber alles ausschliessen :D:D

Natpa : schönes Kissen ,die Stickerei selbst entworfen??

skanna : das ist ja auch was kuscheliges fürs Sofa geworden ( ich liebe Wärmflaschen ) und der Sessel :super:

Jetzt werde ich mich in meine Wohlfühlklamotte werfen und mal sehen ob ich an einem Liegeabdruck auf dem Sofa arbeiten kann :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

skanna sieht richtig schön aus.

So ne individuelle Bettflasche möcht ich auch noch für meine Mama für den Geburtstag nähen.

Martina nein, es ist ein freebee der richtig gut und schön zu sticken ist.

Also RV in ein Kissen einnähen ist gar nicht so schlimm wie ich dachte. Ich schätze mal es liegt aber auch daran dass es mir gut gezeigt wurde:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natascha: Ich finde auch, das RV einnähen grad in einem Kissen easy ist und für mich viel einfacher und schneller, als so ein Umschlag. ;) Aber ich hab eh keine RV Phobie wie so manche hier :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Mäuse,

 

:D schöne Februar Monatsaufgabe............. da brauchen wir ja schon den halben Monat um uns zu überlegen was wir machen. :D

 

Schönes Kissen napta und tolle Monatsumsetzung skanna der Sessel sieht kuschelig aus.

 

@ Kirsten jup das ist ärgerlich mit der Wolle. Ich habe mir angewöhnt immer mit der Wolle an die Tür zu gehen und bei Tageslicht mir die Farben nochmals anzuschauen. ;)

 

@ Pega waren auch meine Gedanken. ;) Oha hoffe ihr habt nicht zu sehr gefroren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sandra das kissen ist schön geworden, hast du gut gemacht.

Reisverschüsse sind auch nicht undgerade meine besten Freunde.:D

 

Dann werde ich mir nachher mal gedanken machen, es ich aus 1Meter Stoff zauber kann.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich find das Kissen auch sehr hübsch! Übrigens auch Kirstens Rock!

 

Wir waren heute beim Skifahren.....ach Gott, ich war seit 14 Jahren das erste mal wieder auf Skiern gestanden....man verlernt das nicht, genau wie´s Radfahren. Unsere Kleine war hellauf begeistert und kann jetzt auch alleine an einem Schlepplift fahren. Hat uns allen richtig Spaß gemacht. Bin gespannt, was ich morgen für einen Muskelkater hab!!! :o

 

Hm, 1m Stoff.....bin am grübeln, aber vielleicht hab ich da sogar eine "elegante" Lösung! :) Muß später mal nachmessen!

 

Jetzt muß ich erstmal die Gottesdienstbüchlein für die Kommunionkinder (hab morgen wieder die Gruppenstunde) fertig basteln. Vielleicht komme ich ja dann noch zum Schnitt rausmachen!

 

Schönen Sonntag noch....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.