Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Turandokht

Korsage wie verstärken?

Recommended Posts

Hallo Ihr,

 

ich spiele mit dem Gedanken, mir endlich mal eine Korsage zu nähen, da gekaufte ja eh nie passen. Was mir nur nicht ganz klar ist: welche Art von Stäbchen, Miederband etc. ist dafür geeignet. Das Teil soll auf jeden Fall waschbar sein. Zu halten hätte eine Korsage bei mir nichts weiter. :p

Ich hab mal mit diesem Rigeline-Stäbchenband gearbeitet und das fand ich nicht so toll.

Also ich wäre dankbar für jeden Tip, den ich bekommen kann.

 

Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachtrag:

'in dem Fall' bezieht sich auf die Waschbarkeit - ich persönlich bevorzuge ja immer Stahl zum Verstärken - das ist aber leider nur begrenzt rostfrei :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, lenalotte!

Das werd ich ausprobieren. Für Deine umwerfenden Kleider ist Stahl sicher die beste Wahl, aber ich will ja etwas mehr alltagstaugliches haben.

Trotzdem, so ein Kleid .... *träum*

 

Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.