sucojema Posted January 27, 2010 Share Posted January 27, 2010 Hallo alle zusammen, können die edr Dateien gelöscht werden oder benötigt man die zwingend ? Wofür sind die denn ? Freue mich auf Infos von Euch. Gruß sucojema Link to comment Share on other sites More sharing options...
sticki Posted January 27, 2010 Share Posted January 27, 2010 Die beinhalten die Farbangaben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sucojema Posted January 27, 2010 Author Share Posted January 27, 2010 Hallo, wenn ich sie lösche, kann ich die PES Datei für die Stickmaschine denn noch benutzen oder ist die dann fehlerhaft? Das ist mir nicht so ganz klar. Was macht ihr denn mit diesen Dateien ? Gruß Sucojema Link to comment Share on other sites More sharing options...
sticki Posted January 27, 2010 Share Posted January 27, 2010 Probiers aus... Ich lösch die Dateien nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zuckerpuppe Posted January 28, 2010 Share Posted January 28, 2010 Hallo, wenn ich sie lösche, kann ich die PES Datei für die Stickmaschine denn noch benutzen oder ist die dann fehlerhaft? Gruß Sucojema fehlerhaft -nein, da sich an den Stickattributen nichts verändert. Es ist nur die Farbendatei. Ob Du sie löschen willst/kannst: mit meiner PED V7 und einer neueren Embird Version bleiben im PED die Farben erhalten, ich lösche *.edr mittlerweile. Bei den Vorgängerversionen haben sich die Farben verändert, ich hatte die *.edr deshalb nicht gelöscht. Wirklich wichtig sind sie im allgemeinen nicht, da die meisten von uns eh nach eigener Farbvorstellung sticken. Andererseits nehmen sie so viel Speicherkapazität auch nicht weg Gruß Kerstin Link to comment Share on other sites More sharing options...
karanda Posted January 29, 2010 Share Posted January 29, 2010 (edited) Ich lösche diese Dateien, die nerven nur zwischen den einzelnen Mustern, habe auch noch nicht festgestellt, dass sich die Farbangaben, die meine Maschine macht, geändert hätten. Da ich die Farben eh nach eigenem Gusto auswähle, ist es wurscht, was mir als Vorschlag gemacht wird. Wenn Du eine Datei änderst, wird die alte als *.bak abgelegt, die lösche ich auch. Edited January 29, 2010 by karanda Link to comment Share on other sites More sharing options...
zuckerpuppe Posted January 29, 2010 Share Posted January 29, 2010 ... die nerven nur zwischen den einzelnen Mustern, ... brauchst doch nur die Ansicht nach "Typ" sortieren lassen statt nach "Name" Grüße Kerstin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Catweasel Posted January 29, 2010 Share Posted January 29, 2010 Ha, die hatte ich heute an meinem Embirdtesttag auch zu Hauf diese Dateien. Ich habe sie gelöscht ohne mir Gedanken darüber zu machen ob gut oder schlecht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karanda Posted January 29, 2010 Share Posted January 29, 2010 brauchst doch nur die Ansicht nach "Typ" sortieren lassen statt nach "Name" Grüße Kerstin Jo und dann das "Überflüssige" löschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
zuckerpuppe Posted January 29, 2010 Share Posted January 29, 2010 Jo und dann das "Überflüssige" löschen mach ich auch :D ich seh schon, man versteht sich ... Kerstin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts