Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

gerade bei YOUTUBE gefunden: Das Geheimnis der Nähmaschine

willygo
 Share

Recommended Posts

Klasse Willy,

was Du da ausgegraben hast. Maus ist immer wieder gut ;o)

Und klar können die in so ner kurzen Sequenz, die eigentlich für Kids geadcht ist, nicht alle Mysterien der NähMa offen legen...warum z.B.manche Maschinen unbedingt Stoff essen müssen um zu überleben :D

Oder...warum sie zicken ...nachdem man sie ausgeliehen hat ?:p

• 1 month later...
  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• peterle

7

• willygo

6

• stoffmadame

5

• Kasha

4

Moin,

Habe den Thread erst jetzt entdeckt.

Vielen Dank Peterle für die sachkundige Erklärung. :)

Jetzt weiß ich, warum die passende Nadel so wichtig für eine saubere Naht ist, und warum bei unpassender Nadel Stiche ausgelassen werden.

Also Sendung mit der Maus und Peterle (und natürlich die anderen Nähma-Doktoren hier)zusammen=Spitze!

Gruß aus Norddeutschland

Hilsi (Karsten)

• 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 months later...

Hallo!

Der Film ist super und wir werden ihn als Schulungsfilm für unsere Azubis einsetzen. Ich brauche da noch etwas mehr -- kennt jemand vielleicht eine vergleichbare Erklärung für den DOPPELKETTENSTICH ?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß Martina

• 7 months later...

Ich weiß nicht mehr, wo ich es im Internet gefunden habe. Die animierte Darstellung des Nähmaschinen-Prinzips finde ich aber so genial, dass ich es hier zeigen muss!

6957722lol.gif

LG Willy

Oooh, Peter, diese schöne Animation hier auch? Ich dachte das wär so - sieht so schön nachvollziehbar aus :(

Wie ist es denn dann?

• 2 years later...
  • 2 weeks later...

Hallo Herr Peterle, wenn es doch verkehrt ist zeig uns doch wie es richtig funktioniert....

LG Bärchen

• 4 weeks later...
  • 1 month later...

ist ein ganz kurzes animiertes Video.;) :D

Bei YouTube findet man auch - Secret Life Of Machines The Sewing Machine Part 1 - 7.

ist Part 1. In dem Video wird auch nach 5:34 Minuten menschlich animiert gezeigt wie eine Nähmaschine funktioniert. ;)

ist Part 1. In dem Video wird auch nach 5:34 Minuten menschlich animiert gezeigt wie eine Nähmaschine funktioniert. ;)

*gg* das styropor-nähen ist lustig, vor allem der transporteur.

• 3 weeks later...
  • 2 years later...
  • 1 month later...

hallo, Willy,

nach 5 Jahren wird noch eine Antwort geliefert, super.

Das Video hat sich einmal bewegt (und zwar verständlich) und dann war Schluss, ging nicht mehr. Brauchts ein Tröpfchen Öl?

so ihr lieben, nun sollte es richtig und komplett sein. habe es gerade endeckt. peterle ich hoffe das du es bestätigen kannst, liebe grüße an alle.http://static.mmzstatic.com/wp-content/uploads/2015/10/261015-7-compress.gif

lg willy

sd15.gif

danke willy für die Ergänzung mit dem CB-greifer

üüübrigens, ich spiel die "Maus" allen Kund-en und -innen auf meinem Rechner vor, damit sie es begreifen ...

Edited by peterle

so ihr lieben, nun sollte es richtig und komplett sein. habe es gerade endeckt. peterle ich hoffe das du es bestätigen kannst, liebe grüße an alle.

http://static.mmzstatic.com/wp-content/uploads/2015/10/261015-7-compress.gif

Das Geheimnis des Doppelsteppstiches ist der Schlingenhub.

Der Schlingenhub ist die Strecke, die die Nadel sich aus dem UT HEBT, BEVOR die Greiferspitze, sie erreicht.

Insofern ist das eine tolle und aufwendige Animation, aber sicherlich noch verbesserungswürdig.

Edited by peterle

ich habe es geahnt, ich geb es auf.

Mann ich war im Leben mit Herz und Seele Kraftfahrer und am ende der Berufslaufbahn Mitinhaber eines Stoffgeschäftes. mir ist es völlig schnuppe, ob die Nadel auf UT steht oder unten ist.

Peterle mir musst du nicht beweisen, das du der große Nähmaschinen-Guru bist und überall ein Haar in der Suppe findest.

Ich wollte nur zeigen und verständlich machen.

lg willy

Edited by willygo

Peterle mir musst du nicht beweisen, das du der große Nähmaschinen-Guru bist und überall ein Haar in der Suppe findest.

Willi, wer fragt kriegt auch eine Antwort (im besten Fall !) ;):) .