niko1000 Posted January 29, 2010 Share Posted January 29, 2010 Klasse Willy, was Du da ausgegraben hast. Maus ist immer wieder gut ;o) Und klar können die in so ner kurzen Sequenz, die eigentlich für Kids geadcht ist, nicht alle Mysterien der NähMa offen legen...warum z.B.manche Maschinen unbedingt Stoff essen müssen um zu überleben Oder...warum sie zicken ...nachdem man sie ausgeliehen hat ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hilsi Posted March 13, 2010 Share Posted March 13, 2010 Moin, Habe den Thread erst jetzt entdeckt. Vielen Dank Peterle für die sachkundige Erklärung. Jetzt weiß ich, warum die passende Nadel so wichtig für eine saubere Naht ist, und warum bei unpassender Nadel Stiche ausgelassen werden. Also Sendung mit der Maus und Peterle (und natürlich die anderen Nähma-Doktoren hier)zusammen=Spitze! Gruß aus Norddeutschland Hilsi (Karsten) Link to comment Share on other sites More sharing options...
jochen7575 Posted March 28, 2010 Share Posted March 28, 2010 Danke für die Links, da konnte ich viel lernen. Gruß Jochen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoppel Posted June 8, 2010 Share Posted June 8, 2010 Servus Willy, super "Fundstück", einfach genial gezeigt. Grüße, Ronald Link to comment Share on other sites More sharing options...
Creativtina Posted September 3, 2010 Share Posted September 3, 2010 Hallo! Der Film ist super und wir werden ihn als Schulungsfilm für unsere Azubis einsetzen. Ich brauche da noch etwas mehr -- kennt jemand vielleicht eine vergleichbare Erklärung für den DOPPELKETTENSTICH ? Ich freue mich auf eure Antworten! Gruß Martina Link to comment Share on other sites More sharing options...
willygo Posted April 28, 2011 Author Share Posted April 28, 2011 Ich weiß nicht mehr, wo ich es im Internet gefunden habe. Die animierte Darstellung des Nähmaschinen-Prinzips finde ich aber so genial, dass ich es hier zeigen muss! LG Willy Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterle Posted April 28, 2011 Share Posted April 28, 2011 Sie ist trotzdem falsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stoffmadame Posted April 29, 2011 Share Posted April 29, 2011 Oooh, Peter, diese schöne Animation hier auch? Ich dachte das wär so - sieht so schön nachvollziehbar aus Wie ist es denn dann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
KrakenPaul Posted May 9, 2013 Share Posted May 9, 2013 ja, man lernt nie aus, danke für den Link! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heidi Hamburg Posted May 22, 2013 Share Posted May 22, 2013 auch wenn´s falsch i,..es ist trotzdem cool. was is schon echt:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bärchen 7468 Posted May 22, 2013 Share Posted May 22, 2013 Hallo Herr Peterle, wenn es doch verkehrt ist zeig uns doch wie es richtig funktioniert.... LG Bärchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
KreAmore Posted June 13, 2013 Share Posted June 13, 2013 Vielen lieben Dank, hast mir meinen tag sehr versüßt mit dem Video Lg Sunny Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnnaGamba Posted June 14, 2013 Share Posted June 14, 2013 @Bärchen: der Greifer macht keine komplette Kreisbewegung, sondern geht vor und zurück. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnuckiputz Posted August 6, 2013 Share Posted August 6, 2013 ist ein ganz kurzes animiertes Video. Bei YouTube findet man auch - Secret Life Of Machines The Sewing Machine Part 1 - 7. ist Part 1. In dem Video wird auch nach 5:34 Minuten menschlich animiert gezeigt wie eine Nähmaschine funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloomsbury Posted August 6, 2013 Share Posted August 6, 2013 ist Part 1. In dem Video wird auch nach 5:34 Minuten menschlich animiert gezeigt wie eine Nähmaschine funktioniert. *gg* das styropor-nähen ist lustig, vor allem der transporteur. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabinse Posted August 24, 2013 Share Posted August 24, 2013 Find ich ziemlich gut gemacht, auch wenn's eigentlich für Kinder ist, kann man das eigentlich jedem zeigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grumbelfine Posted September 23, 2015 Share Posted September 23, 2015 Jetzt hab ich auch endlich verstanden, wie eine Nähmaschine funktioniert... Danke ;-)) Link to comment Share on other sites More sharing options...
willygo Posted November 2, 2015 Author Share Posted November 2, 2015 (edited) ich ziehe meinen Beitrag zurück. lg willy Edited November 3, 2015 by willygo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasha Posted November 2, 2015 Share Posted November 2, 2015 hallo, Willy, nach 5 Jahren wird noch eine Antwort geliefert, super. Das Video hat sich einmal bewegt (und zwar verständlich) und dann war Schluss, ging nicht mehr. Brauchts ein Tröpfchen Öl? Link to comment Share on other sites More sharing options...
willygo Posted November 2, 2015 Author Share Posted November 2, 2015 (edited) xxxx Edited November 3, 2015 by willygo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasha Posted November 2, 2015 Share Posted November 2, 2015 geht auch bei mir wieder, vielleicht lags an der Leitung... Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted November 2, 2015 Share Posted November 2, 2015 (edited) so ihr lieben, nun sollte es richtig und komplett sein. habe es gerade endeckt. peterle ich hoffe das du es bestätigen kannst, liebe grüße an alle.http://static.mmzstatic.com/wp-content/uploads/2015/10/261015-7-compress.gif lg willy danke willy für die Ergänzung mit dem CB-greifer üüübrigens, ich spiel die "Maus" allen Kund-en und -innen auf meinem Rechner vor, damit sie es begreifen ... Edited November 2, 2015 by peterle Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterle Posted November 2, 2015 Share Posted November 2, 2015 (edited) so ihr lieben, nun sollte es richtig und komplett sein. habe es gerade endeckt. peterle ich hoffe das du es bestätigen kannst, liebe grüße an alle. http://static.mmzstatic.com/wp-content/uploads/2015/10/261015-7-compress.gif Das Geheimnis des Doppelsteppstiches ist der Schlingenhub. Der Schlingenhub ist die Strecke, die die Nadel sich aus dem UT HEBT, BEVOR die Greiferspitze, sie erreicht. Insofern ist das eine tolle und aufwendige Animation, aber sicherlich noch verbesserungswürdig. Edited November 2, 2015 by peterle Link to comment Share on other sites More sharing options...
willygo Posted November 3, 2015 Author Share Posted November 3, 2015 (edited) ich habe es geahnt, ich geb es auf. Mann ich war im Leben mit Herz und Seele Kraftfahrer und am ende der Berufslaufbahn Mitinhaber eines Stoffgeschäftes. mir ist es völlig schnuppe, ob die Nadel auf UT steht oder unten ist. Peterle mir musst du nicht beweisen, das du der große Nähmaschinen-Guru bist und überall ein Haar in der Suppe findest. Ich wollte nur zeigen und verständlich machen. lg willy Edited November 3, 2015 by willygo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irrlicht Posted November 3, 2015 Share Posted November 3, 2015 Peterle mir musst du nicht beweisen, das du der große Nähmaschinen-Guru bist und überall ein Haar in der Suppe findest. Willi, wer fragt kriegt auch eine Antwort (im besten Fall !) . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts