lexadog Posted January 24, 2010 Share Posted January 24, 2010 Ich suche ausgefallenes Schnittmuster für die oben genannten Kostüme für meine Enkeltöchter.Ich möchte sie damit überraschen,bin aber noch nicht fündig geworden,da es ja etwas ausgefallenes sein soll,nichtdas,was alle haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Westfalengirl Posted January 24, 2010 Share Posted January 24, 2010 Hallo Helga, meine Tochter hat sich im letzten Jahr als Hexe verkleidet. Ich habe das Kleid nach dem Burda-Schnitt 2426 genäht. Und das war das Ergebnis: Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanora Posted January 24, 2010 Share Posted January 24, 2010 In der Januar Burda war sowohl ein weiblicher Pirat, als auch eine Hexe drin . Link to comment Share on other sites More sharing options...
rightguy Posted January 24, 2010 Share Posted January 24, 2010 Hexe. Rock: aus weitem, geradem Stück Stoff mit zerfetzem (also eigentlich keinem) Saum, Gummizug, bunte, offensichtlich grob augenähten Flicken, Löcher, große 'schlampig' aufgenähte Taschen. Oberteil: Bluse mit zerfetzten Ärmelabschlussen, verschiedenen Knöpfen, Flicken wie Rock, kann gleicher Grundstoff wie Rock sein. (Grob, grau, braun, schwarz, nicht zu pastellig) Gürtel: Sisalstrick, Hanfseil, grober brauner Ledergürtel, mit großem Klimperschlüsselbund Dreieck-Stola: uralte Häkelstola mit Fransen, Dreiecktuch mit ausgfransten Kanten, aus grobem Stoff, Strickstoff an den Kanten aufgeribbelt, Karostoff wolldecken-, plaid-artig Kopftuch: Bunt, häßlicher Druck oder Karo. Pluschkatze auf die Stola/Schulter nähen Henkelkorb mit Grünzeug (giftige Kräuter!!), Äpfeln (giftige natürlich!!), Fläschchen mit vergilbten Etiketten (kleine Balsamico- oder Likörflschen) mit grünen, braunen oder lilafarbenen Flüssigkeiten (Gift!), Clocks oder grobe Puschen mit dicken, verschiedenen(!) Strümpfen - vielleicht geringelt, Krückstock, (Knüppel aus dem Wald), Strickhandschuhe mit abgeschnittenen Fingern, ribbelig Haare 'grau' sprühen, mindestens zwei Zahnlücken, 'schmutziges' Gesicht, auf jeden Fall 'Warze(n)' Gruß, Walburga;) Oh: Dreckige Schürze nicht vergessen!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts