Jump to content

Partner

Stille Mitleserin meldet sich endlich zu Wort

myla

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin 31 Jahre, verheiratet, habe zwei Kinder (Mädchen dreieinhalb, Junge fünf Monate) und wir wohnen in einem kleinen Häuschen auf dem Land im Süden von NRW.

Eigentlich bin ich Physiotherapeutin von Beruf, aber zur Zeit manage ich eben hier zuhause alles. Naja, ich versuche es.

Zum Nähen bin ich durch meine Mutter und meine Oma gekommen. Meine Oma war Näherin von Beruf, meine Mutter hat eher das Stricken zum Beruf gemacht, sie hatte lange Zeit einen Handarbeitsladen. Ja, und ich habe nun vor ein oder zwei Jahren eine alte Nähmaschine meiner Oma geerbt, die auch meine Mutter hatte. Eine Brillant Superautomatik 2007.

Ich habe ja keine Vergleichswerte, aber ich komme mit der Maschine eigentlich ganz gut zurecht. Hin und wieder gibts Probleme, aber ich weiß nicht, ob das an der Maschine oder an mir liegt ;-) Ich weiß nicht, ich glaube, ich bin leider nicht sonderlich talentiert. Autodidaktik ist ja ganz schön, aber vielleicht bräuchte ich doch einfach mal einen richtigen Nähkurs. Ich denke auch darüber nach, mir eine neuere Maschine zuzulegen, aber andererseits... bin ich noch sehr unentschlossen, wie man sieht^^

Jedenfalls habe ich schon einige Karnevalskostüme für meine Große genäht, einige Stoffwindeln für den Kleinen, Lätzchen, ein Frosch-Schnuffeltuch, eine Tischdecke, Hosen gekürzt,... solche Kleinigkeiten halt. Ich stricke auch ganz gerne. Aber mein größtes Manko ist meine Geduld!

Ich würde wahnsinnig gerne Kinderkleidung nähen, vielleicht später auch etwas für mich. Aber ich weiß, dass ich keine Geduld habe, und ich brauche davon ganz viel, weil ich kindstechnisch einfach nicht mehrere Stunden am Stück Ruhe habe... Naja, alles Problemchen, die wohl sehr viele von euch kennen.

Ich freue mich wahninnig auf den Austausch mit euch und hoffe, noch viel mehr von euch lernen zu können! Das Forum ist toll!

Liebe Grüße von der myla

Werbung:
  • Replies 7
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• myla

2

• Gisela Becker

1

• sewfrank

1

• bricabä

1

Top Posters In This Topic

Danke für eure lieben Willkommensgrüße :-)

Ich habe mich nun entschlossen, erst mal noch zu warten mit dem Neukauf einer Maschine, um noch etwas mehr Erfahrung zu sammeln. Mit der alten komme ich gut zurecht, für meine Zwecke momentan reicht es noch und ich werde die Tipps, die ich in der "ultimativen Anleitung zum Nähmaschinenkauf", die es ja gar nicht gibt, die ich aber trotzdem super finde, beherzigen.

Nun auf ins Forengetümmel :-)

Liebe Grüße von der myla

Hallo Myla,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

Du hast geschrieben, dass Du mit der Maschine von Deiner Oma gut zurecht kommst, dann würde ich sie auch erst mal behalten.

Ich nähe auch erst mal Kleidung für meine Enkelkinder fast 4 Jahre - 6 Monate, da man diese Teile schneller fertig bekommt dadurch auch nicht so schnell die Geduld verliert.

Ein Nähkurs ist schon ganz nützlichgerade wenn Du nach einem Schnitt nähen möchtest, aber auch diese Dinge kannst Du Dir im Forum suchen vieles wird unter Anleitung Schritt für Schritt erklärt.

LG