dekohase Posted January 24, 2010 Share Posted January 24, 2010 Liebe Forumgemeinde, ich bin seit gestern Mitglied in diesem Forum. Seit kurzem habe ich eine Nähmaschine und habe damit schon Gardinen genäht, eine Hose umgenäht und kleine Ausbesserungsarbeiten gemacht - alles selbst "hingewurschtelt". Mir fehlt jedoch Basiswissen. Ich möchte allerdings nicht ein halbes Jahr einmal in der Woche in einen VHS-Kurs gehen (abgesehen davon, dass diese sehr selten angeboten werden). Vielmehr suche ich einen Crashkurs über das notwendigste Wissen. Ich möchte mich an das Thema Nähen langsam herantasten und keine komplizierten Sachen machen. Kennt Ihr jemand aus dem Bereich Dreieich 63303/Neu-Isenburg 63263, die solches Wissen vermittelt? Liebe Grüße dekohase Link to comment Share on other sites More sharing options...
Freude am Nähen Posted January 24, 2010 Share Posted January 24, 2010 Ich weiss keinen Kurs, aber ich glaube auch, dass dieser Thread verschoben wird, da er falsch plaziert ist. Wundere dich also nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nettie Posted January 24, 2010 Share Posted January 24, 2010 Hallo Dekohase, guck doch mal in das Programm der Kreisvolkshochschule Offenbach, da gibt es ein paar Nähkurse, u.a. mit Kursort Sprendlingen. Liebe Grüße, Annette Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts