sister-awake Posted January 20, 2010 Share Posted January 20, 2010 Hallo liebe Nähverrückten, endlich habe ich die Kategorie für Vorstellungen gefunden! Ich bin ich hier seit Jahresanfang unterwegs und völlig begeistert über die vielen Anregungen, die man hier bekommt! Was das Nähen angeht, bin ich ein absoluter Anfänger, ich hab noch nie vorher auf der Maschine genäht. Jedoch ist das Nähen eigentlich nur einzige, was mir handarbeitlich noch fehlt, da ich schon von kleinauf viel stricke, häkele und sticke. Jetzt hat mich das Nähvirus gepackt und ich kann mich vor lauter Motivation und Begeisterung kaum von der Nähmaschien weghalten. Ich bin Mitte 30, lebe mit Mann und knapp 3-jähriger Tochter in Herzogenrath bei Aachen, direkt an der niederländischen Grenze nach Kerkrade. Um die Nähleidenschaft und das neu gebaute Häuschen zu finanzieren, arbeite ich als Thermomix-Repräsentantin. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch, wenn ich am Anfang wohl auch her fragen als antworten werde... Liebe Grüße, Iris Link to comment Share on other sites More sharing options...
willygo Posted January 20, 2010 Share Posted January 20, 2010 Willkommen im Forum, In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Willy Link to comment Share on other sites More sharing options...
chillout49 Posted January 20, 2010 Share Posted January 20, 2010 Hallo, endlich gibt es für uns Anfänger neue Unterstützung. Hier wird uns geholfen. Ich wünsche viel Spaß. LG Elke Link to comment Share on other sites More sharing options...
claudi63 Posted January 20, 2010 Share Posted January 20, 2010 Herzlich willkommen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
yvo1984_ac Posted January 20, 2010 Share Posted January 20, 2010 Hallo Iris, willkommen! Bin auch noch ganz neu, auch aus Aachen - auch mich hat das Nähvirus gepackt!! (Das scheint wohl grade um sich zu greifen.... ) Viele Grüße, yvo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulla Posted January 20, 2010 Share Posted January 20, 2010 Hallo Iris dann winke ich mal aus Würselen rüber manchmal treffen wir Aachenerinnen uns zum nähen, auch da bist du herzlich Willkommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sewfrank Posted January 20, 2010 Share Posted January 20, 2010 Hallo Iris, Willkommen im Forum und viel Spaß wünsch ich Dir. Liebe Grüsse sewfrank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adelchen Posted January 20, 2010 Share Posted January 20, 2010 Dann mal ein herzliches Willkommen .. und viele liebe Grüße aus der Nähe von Aachen Liebe Grüße, Adele Link to comment Share on other sites More sharing options...
wurzel31 Posted January 20, 2010 Share Posted January 20, 2010 Huiii wieder jemand ausem umkreis komme aus stolberg aber gebürtig aus kohlscheid hab noch family in herzogenrath und merkstein hihih man sieht sich Lg wurzel Link to comment Share on other sites More sharing options...
sister-awake Posted January 20, 2010 Author Share Posted January 20, 2010 An alle schon mal herzlichen Dank für die nette Aufnahme! Ich habe den Eindruck, dass in der Aachener Gegend das Nähen echt ultra-populär ist... @ yvo: ich hatte Deine Vorstellung auf der Startseite gesehen udn bin so überhaupt auf diesen Forenbereich gekommen. Ich hab auch schon zwei Kurstage hinter mir, kann aber dort derzeit leide rnicht weiter machen. Aber ich freue mich schon drauf, mehr zu lernen! @ Ulla: sehr SEHR SEEEHR!!! gerne! Erstens bin ich ein geselliges kleines Menschlein und zweitens kann ich ja nur viel von Euch lernen (ich kerne zum Glück oft still und durch abgucken ). Wo finde ich dann die Temrine für Eure Treffen? Ich hoffe, ich kann das dann mit Kindergartenzeiten bzw. Job vereinbaren. Liebe Grüße, Iris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulla Posted January 20, 2010 Share Posted January 20, 2010 Diesen Samstag treffen wir uns um 15 Uhr in Aachen am Steffensplatz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elidaschatz Posted January 21, 2010 Share Posted January 21, 2010 Hallo Iris, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oma Wolläääh Posted January 21, 2010 Share Posted January 21, 2010 Hallo, bin auch ein neues Mitglied und auch "neu" in Herzogenrath,zumindest so neu,dass ich außer meinen Nachbarn noch niemand kenne.Vielleicht laufen wir uns ja mal zufällig über den Weg und Tauschen uns aus.Ich bin 46 Jahre,verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne.Nähe schon ewig,aber z.zt.fast nur Puppensachen.Ich habe mit ca.6 Jahren an einer Tretmaschine angefangen, weil meine Beine vorher noch zu kurz waren . Habe noch eine Nähsüchtige Schwester,die wirklich (fast) alles näht,aber leider nicht hier wohnt. Herzlich willkommen und viel Spaß Oma Wolläääh Link to comment Share on other sites More sharing options...
sister-awake Posted January 21, 2010 Author Share Posted January 21, 2010 @ Ulla: Mist, das schaffe ich wahrscheinlich nicht. Wo finde ich denn dann neue Termine? Habt Ihr hier eine Gruppe oder so was? Und falls es zeitlich doch klappt: kann ich auch spontan kommen? @ Oma Wolläääh: Wir kommen auch nicht gebürtig aus Herzogenrath, sind vor etwa 6 Jahren nach hier gezogen. So langsam wachsen wir in unser Dorf rein. Wäre schön, wenn wir uns mal austauschen könnten! Liebe Grüße, Iris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulla Posted January 21, 2010 Share Posted January 21, 2010 Spontan kann jeder immer kommen,wenn wir da sind, Meist gibt es ein loses Thema, aber da muss sich keiner streng dran halten. Ich gebe die Termine immer hier im Forum unter den Hobbyschneiderinnen-Treffpunkten bekannt Leider kann ich hier keinen Link setzten, deswegen musst du dir die Adresse selbst kopieren und einfügen: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=111582 @ Ulla: Mist, das schaffe ich wahrscheinlich nicht. Wo finde ich denn dann neue Termine? Habt Ihr hier eine Gruppe oder so was? Und falls es zeitlich doch klappt: kann ich auch spontan kommen? @ Oma Wolläääh: Wir kommen auch nicht gebürtig aus Herzogenrath, sind vor etwa 6 Jahren nach hier gezogen. So langsam wachsen wir in unser Dorf rein. Wäre schön, wenn wir uns mal austauschen könnten! Liebe Grüße, Iris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oma Wolläääh Posted January 25, 2010 Share Posted January 25, 2010 Hallo, wir wohnen jetzt seit 3 Jahren in Herzogenrath.Wir sind keine Partygänger, haben keine kleinen Kinder und auch keinen Hund,was normalerweise die besten Voraussetzungen, sind Leute kennen zu lernen :-) .Aber mal ein Gespräch bzw.Austausch von Tip`s und Tricks oder ein Treffen wäre nicht schlecht. Liebe Grüße und einen schönen Tag Oma Wolläääh Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts