Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hochzeitgroßprojekt


nekry

Empfohlene Beiträge

Hallo Nelli,

ich wuerde das Kleid ohne Ärmel machen und ein kurzes Jäckchen oder Bolero dazu.

Kannst du dir einen langen spitzen Ausschnitt fuer das Kleid vorstellen. Nach meiner Meinung sieht das eleganter aus.

Ich nähe momentan auch das Hochzeitskleid meiner Tochter, sobald ich fertig bin stelle ich die Fotos ein.

 

Irgendwie macht es Spaß für die eigenen Töchter die Kleider zu nähen, geht es dir auch so? Die Hochzeit und das loslassen ist dann noch viel intensiver.

Ich würde mich über deine Bilder freuen.

 

also bis zum Wochenende habe ich noch Zeit zum überlegen wie ich das Kleid mache. Ich habe jetzt zum Wochenende meine komplette Familie ausgeladen und hoffe dass ich zum nähen komme. Es wohnen zwar nicht mehr so viele Zuhause, aber irgendwie sind am Wochenende alle da, und dann ist nichts mit nähen. Vielleicht bringe ich auch noch meinen Mann irgendwo unter:D

 

Mit dem spitzen Ausschnitt kann ich mir das auch ganz gut vorstellen, aber meine Kleider von den beiden anderen Hochzeiten hatten schon einen spitzen Ausschnitt, und irgendwie möchte man doch immer was anderes. Aus diesem Grund habe ich mich auch für ein kurzes Kleid entschieden weil ich die letzten beide male lange Kleider hatte. Und es sind in 3 Jahren 3 Hochzeiten. Die letze war erst letztes Jahr im August. Ich weiß es erinnert sich ja keiner daran, aber für das eigene Ego:D Aber ich habe schon so viele Ideen gehabt und wieder verworfen, ich hoffe diesmal bleibe ich dabei. Und mit Ärmel oder ohne, beides gefällt mir. :confused: Ein Bolero mit Stehkragen gefällt mir auch sehr gut, nur ich glaube mir fehlt die Zeit. Ich hoffe ich entscheide mich für die richtige Variante. Danke für eure Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nekry

    40

  • niko1000

    10

  • Ulrike1969

    6

  • MargitK

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich finde du machst supertolle Kleider und hast superhübsche Töchter (zumindest was man so sehen kann).

Jedes für sich sieht so toll aus und sehr detailgetreu und liebevoll gestaltet.

 

Ich hoffe es gibt dann auch noch Fotos von der Hochzeit wo alle Kleider drauf sind?! Ich werde begeistert weiter zusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RESPEKT! Das Brautkleid ist einfach der Waaaaaaahnsin!!!! Schade, dass du nicht meine Mama bist ;) Na ja bis ich heirate (des dauert noch...), kann ich hoffentlich so gut nähen, dass ich mir mein Kleid selbst schneidern kann :o

 

Auch die anderen Kleider sind einfach superschön geworden - echt toll!

Bin schon gespannt auf dein Kleid :)

 

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RESPEKT! Das Brautkleid ist einfach der Waaaaaaahnsin!!!! Schade, dass du nicht meine Mama bist ;) Na ja bis ich heirate (des dauert noch...), kann ich hoffentlich so gut nähen, dass ich mir mein Kleid selbst schneidern kann :o

 

Auch die anderen Kleider sind einfach superschön geworden - echt toll!

Bin schon gespannt auf dein Kleid :)

 

Lg Petra

Danke für das Kompliment, und irgendwann wirst du dir dein Kleid bestimmt selber nähen. Ich habe damals vor 28 Jahren mein Hochzeitskleid auch schon genäht, und die Ehe hällt immer noch:D ,

 

Hallo Ute,

es ist ein schönes Kleid. Hast du die Blumen alle selber gemacht?. Es sieht bis jetzt schon ganz gut aus nur vielleicht an der Tailie etwas enger. Ist das jetzt schon der original Stoff?

 

So ich habe heute doch schon das Probekleid für mein Kleid gemacht, es passt eigentlich ganz gut, soweit ich sehen konnte. Meine Tochter konnte mir natürlich nicht so gut abstecken. Ich muss jetz mal die Fotos von der Kamera runterladen, vielleicht sehe ich dann mehr.

Es wird noch ein Spaß am Wochenende, wenn keiner da ist, der al ein bischen abstecken kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das ist jetzt mein Probekleid. Die Träger sind etwas breiter, weil noch mit Nähtzugabe. Und ich tendiere wahrscheinlich doch zu einem Kleid ohne Ärmel.

Dann muss ich wahrscheinlich an dem Armloch etwas wegnehmen. An den Schulternähten musste ich auch etwas wegnehmen, weil mir das Oberteil zu lang war und und an den Seiten unter dem Arm war es mir etwas zu weit.

Ich denke es ist jetzt o.k. Kann ich das jetzt so lassen, oder fällt euch noch etwas auf was ich noch ändern muss? Ich überlege den Rock nach unten hin noch ein bischen auszustellen, und das Kleid wird allgemein noch etwas kürzer.

 

DSCN1180.jpg.a19d1c60056ae308447baaf18e7c7b81.jpg

 

nicht ganz so gut zusammengesteckt, aber meine Töchter haben absolut keine Ahnung vom nähen:)

DSCN1182.jpg.aadf2ee57352416ff74de760a50e63ad.jpg

 

Meinen neuen Schuhe sind unterwegs, ich hoffe sie passen:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nelli,

ich denke es würde richtig weit oder etwas enger gut aussehen. Je nach dem, wie der Stoff fällt.

Habe ich dir eigentlich schon ein Kompliment für deine Supernähkunst gemacht, und deinen Fleiß? Wenn nicht, dann hole ich das hiermit nach. Wirklich echt Spitze, was du alles herstellst.

Was das Kleid meiner Tochter betrifft, werde ich nach der Fertigstellung ein Bild einstellen und mehr dazu schreiben. Hier bist du der Star!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nelli,

ich finde dein Probekleid sehr schön, wenn es richtig genäht ist wird es bestimmt genauso sagenhaft wie all die anderen Kleider hier!

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nelli,

 

ich bin ganz ehrlich richtig fasziniert von Deinen Kreationen....

Meinen großen Respekt:hug:

 

Die fertigen Kleider, ganz besonders das Brautkleid, sind zauberhaft!

 

Und Dein fertiges Kleid wird bestimmt auch ein Hingucker;););)

Freue mich schon auf Fotos:super:

 

Viel Spaß weiterhin....Auch wenns manchmal bestimmt stressig ist:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He der Beitrag ist echt eine herausforderung für alle die dieses Projekt schön umsetzen wollen.

 

Hut ab

 

So viel arbeit....

 

Ich freu mich schon auf den Grünen Stoff der ist soooooooooo schön bin mal auf das endergebniss gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank an alle für das Lob, so macht das Nähen noch mehr Spaß:hug:

 

Es hat ein bißchen gedauert aber es lag zum Teil nicht an mir, dass ich nicht so schnell voran kam, sondern an dem Mädel, die nicht immer Zeit hatte zur Anprobe zu kommen. Das Kleid ist jetzt aber fertig. Bilder gibt es aber erst am Sonntag, weil sie erst dann vorbeikommen kann. Ich hoffe es passt.

 

So konnte ich auch mit meinem Kleid nicht weiter machen, weil ich sonst immer Garnwechsel machen müsste, und an der Ovi ist mir das zu umständlich gewesen.

Aber ich habe in der Zwischenzeit wenigstens das Vordelteil von meinem kleid bestickt, dann gingen mir die Perlen aus und ich musste ersmal wieder welche nachkaufen. Ich habe mal ein bischen das oberteil zusammengesteckt um zu sehen wie es wird . Und ich glaube es gefällt mir. Das Rockteil aus Chiffon werde ich warscheinlich in Falten legen, ungefähr so wie ich es gesteckt habe. Veilleicht wirkt es dadurch ein bißchen luftiger.

Am Wochenende komme ich leider nicht zum nähen. Mein Mann hat morgen Geburtstag, da wird erstmal gefeiert:bier:, und am Sonntag dann mal so als Zugabe ein Probeessen mit der Familie von unserem zukünftigen Schwiegersohn. Also zwei Tage volles Haus. :)

 

DSCN1186.jpg.f1e001d2b86ace4cdd6938128cf0a7b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Also, ich bin begeistert! Das wird ja immer besser (und eine Steigerung war bei dem Brautkleid schon fast nicht möglich). Dein Kleid wird toll! Und wir freuen uns schon auf ein Gruppenbild ....

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Lob Deine Motivation steigert....möchte ich Dich gaaaaanz viel Loben.

Dein Schwiegersohn bekommt eine fleißige und nette Schwiegermama...:)

Auf Gruppenfoto bin ich auch gespannt.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kleider sind echt alle super schön!:)

Am besten gefällt mir das pinke mit der weißen Schleife.

Bin sehr gespannt auf dein Kleid, da mir die Farbe des Stoffes sehr gut gefällt.

Die Stickereien sind auch toll, vor allem die vom Brautkleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier die versprochenen Bilder von dem dritten Kleid. Ich habe dazu den Schnitt vom 2 Kleid genommen, aber das obere Teil wie beim ersten gemacht. Den Schnitt habe ich genommen weil das Mädel einen langen Oberkörper und kurze Beine hat. Dadurch dass ich das Kleid nicht an der Tailie getrennt habe konnte man die Tailie etwas hochziehen , und so passt es jetzt ganz gut.

 

DSCN1189.jpg.712baa3d00c9256c92292086f3dc1131.jpg

Die schleife ist noch nicht die richtige, ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die Schleifen vielleicht doch noch aus einem anderen Stoff mache

DSCN1190.jpg.7a924d2661bb4f6e9146354074e1edcb.jpg

DSCN1187.jpg.1bdf22922d240f6e091f92532de11c02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Farbe weiß ich nicht, so paßt es halt gut zu den Schuhen, aber ich würde die Schleife ums Eizerl mehr Richtung Mitte rücken. Für mein Empfinden ist die Masche zu weit Richtung Seite.

 

MargitK

 

P.S.: Das Kleid ist übrigens toll, wie alles vorherige auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Farbe weiß ich nicht, so paßt es halt gut zu den Schuhen, aber ich würde die Schleife ums Eizerl mehr Richtung Mitte rücken. Für mein Empfinden ist die Masche zu weit Richtung Seite.

 

MargitK

 

Hast du recht. Aber es ist sowieso noch nicht die endgültige Schleife. Wenn das letzte Brautjungferkleid dann fertig habe, entscheiden wir welche Schleifen wir bei welchem Kleid machen.

 

Und jetzt ist erstmal mein Kleid an der Reihe. Bin im moment etwas schlapp. Ich hoffe ich habe mich nicht bei meiner Tochter angesteckt:mad: Kann ich im moment gar nicht gebrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, ich habe fertig, dachte ich:mad:

Ich habe mein Kleid soweit fertig, sogar den Schal dazu. Als ich es dann heute nochmal angezogen habe, um die Fotos zu machen kam die böse Überraschung. Der Chiffon wirft hinten am Reißverschluss eine Beule. So ist es wenn man hinten keine Augen hat und sonst keiner einem sagt das etwas nicht in Ordnung ist. Erst beim posieren für die Fotos ist es meinem Mann aufgefallen, jetzt wo alles fertig ist. Nach 3 tagen Volleinsatz bin ich jetzt total frustriert, weil ich schon wieder am Reißverschluss trennen muss, den ich bestimmt sowieso mind. 4 mal getrennt habe damit die Nähte soweit allle richtig zusammentreffen und die hintere Naht vom Chiffon, die muss ich dann auch nochmal aufmachen:mad:

 

Wie ihr von hinten noch sehen könnt ist die Stickerei nicht ganz Symetrisch. Irgendwie ist mir die Blende verrutscht. Ich habe es erst beim Reißverschluss einnähen gemerkt, aber da war es schon zu spät und ich konnte es nicht mehr verbessern:mad:

DSCN1192.jpg.5df64eb26dc506506caa618fe8392cd9.jpg

 

Der Ausschnitt könnte für mich vielleicht doch nicht ganz so freizügig sein, aber irgendwie hat sich dann beim versturzen des Ausschnitts das so ergeben. Habe ein bißchen zuviel Nahtzugabe weggeschnitten:D

[attach]88687[/attach

 

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten gefällt mir das Kleid sehr gut, Es trägt sich sehr angenehm. Die vielen Falten die man noch auf den Fotos so sieht sind eigentlich nicht zu sehen und in echt glänzt es auch nicht so stark.

 

Und ich würde auch ganz gerne einen Hut dazu tragen, vielleicht passend zu den Schuhen.:confused: und welchen Schmuck???

DSCN1191.jpg.26c88c0bf01d603b31fb847d902982d5.jpg

DSCN1195.jpg.ac7fb195c96669fbafafe483a51b4ee6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nelli, der Ausschnitt sieht doch super aus. Kannst Du wirklich tragen.

 

Das mit den Falten hinten ist ärgerlich. Dazu eine Frage: Muss der Chiffon in der Reissverschlussnaht mitgefasst werden? Ich habe mir mal ein Kleid genäht mit Spitzenüberrock und habe die Nahtzugaben nur versäubert und am Reißverschluss nicht mitgefasst.

 

Hut jaaaa. Brautmutter und Hut finde ich sehr passend. ich kann nicht genau erkennen, welche Farbe Deine Schuhe haben. Als Hutfarbe viell. zu dunkel. Ich würde auch die Farbe des Kleides mit einbeziehen, als Band oder Garnitur.

 

Das Wichtigste hab´ich vergessen: Dein Kleid sieht wunderschön aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Kleider hast du genäht.:super:

 

Was den Reißverschluss deines Kleides betrifft, ich würde ihn mit der Hand einnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supidupi schön! Hut dazu ist sicher sehr schick, oder ein "Tocado" sagt man hier in Spanien, daß ist so ein Gefieder am Kopf, eben kein Hut. Ein Gesteck, sozusagen. Aber in dunkelgrau würde ich das nicht machen, eher beige? Maxima von Holland hat des öfteren mal solche Dinger auf, befestigt werden die entweder mit Gummiband oder auf einem Haarreifen. So wie hier: ANP Beeldbank

 

Und den Ärger mit dem nicht gut sitzenden Rücken, den kenne ich, das gleiche ist mir bei dem Seidenkleid für meines Bruders Hochzeit im Herbst passiert, weil ich auch niemanden habe, der mir das ganze gut abstecken kann. Und an sich selbst herumwursteln, das ist nicht so ganz das Wahre!

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Erstes, - dein Kleid sieht super aus. Die kleinen Mängel sieht man ja auf den

Fotos nicht. Sehr schön finde ich das Kleid, wenn du es mit dem Schal trägst.

Ich finde, Schmuck ist gar nicht mehr nötig, vielleicht ein Armreif, mehr nicht.

Ein Hut würde das Ganze natürlich zur Vollendung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nelli,

dein Kleid ist sehr schön geworden! Das mit der Stickerei hinten fällt gar nicht so auf, finde ich.

Mit der Beule am Reißverschluss, das kenne ich nur zu gut - ich weiß gar nicht mehr wie oft ich an meinem Reißverschluss getrennt habe, bis er richtig gepasst hat. Und dann doch noch eine Beule bildete bei der Anprobe (und man sieht das ja selbst so schlecht da hinten, bei mir wars genau über dem Allerwertesten). Mir hat dann eine Bekannte geholfen, die Beule abzustecken und dann schaffte ich es relativ leicht sie zu korrigieren (habe den Reißverschluss gekürzt, die Mehrweite an der Beule herausgenommen und auf die Gesamtlänge des Rockes verteilt, die RV Länge hat noch immer locker gereicht).

Zur Idee Hut: da gibts von Vogue tolle Hutschnitte, auch so kleine Hütchen die mehr Zierde als Hut sind - vielleicht wäre das was für Dich?

Farblich würde ich den Hut nicht so dunkel wie die Schuhe nehmen, in der gleichen Farbfamilie bleiben aber deutlich heller. Welche Farben sind die Perlen, vieleicht passend dazu? Und dann noch den Farbton vom Kleid als Akzent mit aufnehmen.

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.