Jump to content

Partner

Filz für Applikationen

survivalmaus

Recommended Posts

Ich möchte auf Taschen eine Namensapplikation nähen.

Die Buchstaben möchte ich aber vorher auf Filz aufnähen. Welchen Filz muß ich da nehmen, damit die Tasche auch noch waschbar ist???

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• survivalmaus

2

• Lottelina

1

• Fagottini

1

• lanora

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich glaube man darf auf keinen Fall Bastelfilz nehmen,der wird beim waschen schrumpelig, es gibt aber Filz der ist auf 40°C waschbar .

Hallo!

Ich habe mal geschaut und bei Kunstfilz oder Textilfilz steht oft dabei, daß er bei 30°C oder 40°C waschbar ist. Ob der dann allerdings pillt, weiß ich nicht...

Ich will keine Stickapplikationen machen, sondern Buchstaben aus Stoff, die dann mit Vliesofix auf den Filz aufgebracht werden, damit es stabiler ist und dann auf die KiGa Tasche genäht wird.

Ich will keine Stickapplikationen machen, sondern Buchstaben aus Stoff, die dann mit Vliesofix auf den Filz aufgebracht werden, damit es stabiler ist und dann auf die KiGa Tasche genäht wird.

Das ist eigentlich egal ;), wichtig ist Dir ja nur, dass Du ihn waschen kannst. Das geht nur bei Kunstfilz, auf keinen Fall Bastelfilz oder Wollfilz nehmen - die sind nicht formstabil, Bastelfilz soweit ich weiß auch nicht farbecht.

LG

Ana