Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

topobias

UFO und SWAP...was heißt es?

Recommended Posts

sorry - ganz ganz blöde frage! :o

UWYH und W.I.P. habe ich herausgefunden ;) aber und die zwei obe komme ich nicht....

Swap (spricht man Swop aus) ist nix anderes, als ein "Tausch". Das Wort verwendet man genauso bei Aktiengeschäften, wie beim Tausch von z.B. Patchworkfleckerln. Man schickt z. B. 200 Quadrate ein und bekommt aus ganz Europa 200 andere zurück....

Ufo ist ein unfertiges Objekt, also das, was wir alle irgendwo im Schrank liegen haben, irgendwann mal weggelegt haben und uns jetzt irrsinnig überwinden müssen es wieder vor zuholen und ENDLICH fertig zu machen.

Hoffe das hilft dir weiter!

Swap (spricht man Swop aus) ist nix anderes, als ein "Tausch". Das Wort verwendet man genauso bei Aktiengeschäften, wie beim Tausch von z.B. Patchworkfleckerln. Man schickt z. B. 200 Quadrate ein und bekommt aus ganz Europa 200 andere zurück....

Ufo ist ein unfertiges Objekt, also das, was wir alle irgendwo im Schrank liegen haben, irgendwann mal weggelegt haben und uns jetzt irrsinnig überwinden müssen es wieder vor zuholen und ENDLICH fertig zu machen.

Hoffe das hilft dir weiter!

oooohhhh:eek: jetzt bin ich ein stückchen ´gscheiter! ;)

Hi :)

UFO - steht für angefangene Stücke, die schon etwas "abgelagert" sind...aus welchen Gründen auch immer - keine Lust mehr - irgendein fehler, den frau grad nicht berichtigen möchte - Wetter hat sich geändert ...usw. Beispiele

SWAP - steht für mehrere Kleidungsstücke, die miteinander kombiniert werden können - farblich und vom Stil her. Guck mal hier, da gibt`s ein paar Beispiele

Hallo Claudia,

hier im Forum hat SWAP meist eine andere Bedeutung. Nämlich "Sewing with a plan"

Schau mal hier. Gluglu hat sich die Mühe gemacht und hat Abkürzungen gesammelt und diese in ihrem Blog zu einem Wörterbuch zusammengefügt.

Jetzt hab ich auch noch was dazugelernt: Swap hat also zwei Bedeutungen: "Sewing with a plan" ist die eine und im Patchwork-Forum wird es als Tauschbezeichnung verwendet.

Liebe Grüße

b.