sewfrank Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 Hallo Ihr Lieben, Im Winter hab ich endlich mal Zeit ein bisschen was zu probieren. Hier meine erste Schnecke nach Tilda. Den Schnitt habe ich selbst erstellt. Vielleicht können ja die Profis mal einen Blick drauf werfen, und mir noch ein paar Hinweise geben bitte. Ich hatte ein bisschen Probleme beim Annähen des Schneckenhauses, finde die Naht sicht so besonders. Wie macht ihr das ? Liebe Grüsse sewfrank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest pippilotta2211 Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 Hallo sewfrank, also, ich find die toll. Zu der Verarbeitung kann ich dir leider nix sagen. Ich hab noch nie Tilda genäht. LG Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
rightguy Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 Ooooooch, ist die putzig! M. Was stört Dich an der Naht? Man hätte mit der Hand hohl annähen können..... Aber der Steppstich sieht doch sehr sauber aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cemendur Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 Huhu, ich finde auch, daß deine Schnecke sehr schön geworden ist. Wenn dir die Steppnaht nicht so gut gefällt, dann bleibt nur - mit der Hand annähen mit Überwendlingstich. Mich stört nur bei den Tildaschnecken, daß die Augen an der falschen Stelle sitzen. Schnecken haben ihre Augen "oben auf den "Fühlern". Liebe Grüße Silke Link to comment Share on other sites More sharing options...
sewfrank Posted January 11, 2010 Author Share Posted January 11, 2010 Ja, die Winterpause bringt mich auf putzige Ideen. Ich hab versucht so sauber wie möglich mit der Hand zu nähen, aber ich hasse es. Vielleicht brauch ich da einfach noch etwas Übung. Klar hat ne Schnecke die Augen an den Fühlern, aber doch nicht bei Tilda Liebe Grüsse sewfrank Link to comment Share on other sites More sharing options...
rostymama Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 Ich finde die Schnecke auch super Klasse. Aber sagt mir doch mal was heißt mit der Hand hohl nähen und Überwendlingstich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fiese_Friesin Posted January 27, 2010 Share Posted January 27, 2010 Ui ganz entzückendes Schneckchen ist das, hast Du prima gemacht. Liebste Nordseegrüsse Birgit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Honighase Posted January 28, 2010 Share Posted January 28, 2010 ... voll süss... :-) ... Kompliment :) LG, Nicole Link to comment Share on other sites More sharing options...
Valentina54 Posted January 28, 2010 Share Posted January 28, 2010 Die Tildaschnecken sehen einfach putzig aus. Ich habe mein Schneckenhaus mit der Hand angenäht. Aber die Naht an deinem Schneckenhaus gefällt mir auch gut. Stört überhaupt nicht.:super: Liebe Grüße Valentina Link to comment Share on other sites More sharing options...
sachensucherin Posted January 28, 2010 Share Posted January 28, 2010 och die ist doch total süüüüß Ich find sie toll wie sie ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts