Trompete Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Geschrieben 10. Januar 2010 Guten Morgen, ich suche mir im Internet die Finger wund, denn ich suche einen Schnitt für ein Herrenkorsett. Ja ich weiss, die ein oder andere mag das ein oder andere denken. Aber ich bin auf der ernsthaften suche dannach. Ich möchte mir gerne eins selber schneidern. Weiss jemand mir Rat zu geben, wie ich zu einem Ergebnis kommen kann? Herzlichen Dank Eure Trompete
zimtstern Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Geschrieben 10. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo Trompete, Google liefert für " Schnittmuster Korsett Herren" wenig brauchbares Die englischsprachige Variante liefert mehr. Eventuell liefert diese Seite auch eine Anregung für Dein Vorhaben: Custom Corset Pattern Generator Und da wäre noch ein Schnittmuster von Laughing Moon Mercantile http://www.lafnmoon.com/113_underbust_corset.html Bearbeitet 11. Januar 2010 von zimtstern
Trompete Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Lieber Zimtstern, english sprachig? Das passt ja, ich lebe in Edinburgh, da werde ich was finden. Es scheint mir, als ob es mehr english sprachige Schnitte gibt (beimn surfen ducrh die Foren häufiger gesehen). Doch in den Läden, in denen ich bisher war gab es nur Burda. Auf jeden Fall herzlichen Dank. Hats Du selber schon einmal ein Korsett genäht? Ist es sehr schwierig. Auf bald und viele Grüsse aus Schottland sendet Dir Trompete
Nera Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo, schau mal hier gibts ne Menge Threads zum Nähen eines Korsetts. Viel Spaß dabei Gabi
Caroline Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo, falls du den Schnitt von LM nimmst, erzählst du uns davon, wie er ist? Ich habe den Schnitt da, aber noch nicht genutzt. Die 2 Herrenkorsetts, die ich genäht habe, habe ich selbst gezeichnet. Viele Grüße Caroline
Rumpelstilz Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Wenn du dich bei den Kostümern umschaust, dann findest du einiges! Ev. auch mal in solchen Foren fragen! Soweit ich weiss, ist der oben verlinkte Schnitt von Laughing Moon aber der einzige, den man "fertig" kaufen kann.
Empfohlene Beiträge