Elidaschatz Posted January 8, 2010 Share Posted January 8, 2010 Hallo ich schon wieder keine Ahnung vom Computer aber will was dran machen. Ich habe mal so 3 - 4 Fragen zur Galerie: 1. Wie kann falsch ich Fotos die ich einer falschen Kategorie zugeordnet wieder rausnehmen, muß ich das ganze Album löschen und alles neu wieder anlegen? 2 Wie kann ich Texte ändern, habe dafür nichts passenders gefunden, habe erst beim Hochladen des Bildes gesehen, das die Zunahme für ein Strickteil nich richtig abgebildet war. 3 Wann man die Bilder es Albums nicht in das Album der Galerie laden, denn anders ist es ziemlich aufwendig. 4 Wie komme ich an den Link für meine Galerie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
elkaS Posted January 8, 2010 Share Posted January 8, 2010 Hallo! Ändern kannst Du in der Galerie nichts. Da müßtest Du Anne oder Peter drum bitten. 3. versteh ich nicht. Und den Link zu Deiner Galerie kannst Du oben aus der Adresszeile des Browsers kopieren, wenn Du Deine Galerie geöffnet hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mondwicht Posted January 8, 2010 Share Posted January 8, 2010 Aloha, mit Frage 3 kann ich leider auch nichts anfangen, habe aber noch eine kleine Ergänzung zu 4.: willst du nur die url vom Bild, um dieses z.B. in einem Thread zu zeigen, klickst du auf das Bild zur größeren Ansicht (da geht dann ein neues Fenster auf), dort dann mit der rechten Maustaste klicken, dann auf Eigenschaften (bzw. properties) und dort findest du dann die Adresse des Bildes. Diese kann dann in der Antwort mit [ IMG ] [ /IMG ] eingebunden werden (Achtung, Leerzeichen innerhalb der Klammern weglassen oder den Button benutzen). Liebe Grüsse Julia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elidaschatz Posted January 8, 2010 Author Share Posted January 8, 2010 (edited) Hallo Kati, 3 sollte heißen, habe ich mich im verschrieben Text, wie kann ich das ändern. In meinem Fall habe ich mich nicht verschrieben, sondern es sah dann im Text anders aus als ich das eingestellt habe, es waren die Zeilen verrutscht. die Zunahme sah dann so aus VVVVVVVVVVV VVVVVVVVV VVVVVVV VVVVV VVV V Eingegeben habe ich aber alles untereinander. Hallo Modwicht. 4habe ich ausprobiert, das geht aber nur im Normalen Album, nicht in der Galerie. Danke für Eure Antworten:hug: LG Edited January 8, 2010 by Elidaschatz Link to comment Share on other sites More sharing options...
elkaS Posted January 8, 2010 Share Posted January 8, 2010 (edited) Man kann im Text nichts ändern. Kann auch sein, daß sich der von Dir gewünschte Text überhaupt nicht richtig anzeigen läßt, weil in der Galerie die Texte automatisch zentriert angezeigt werden. Wenn Du alles untereinander haben möchtest, mußt Du hinter jeder Zeile mit Enter einen Absatz einfügen. Das wird dann aber immer noch zentriert dargestellt. Edited January 8, 2010 by elkaS Link to comment Share on other sites More sharing options...
mondwicht Posted January 8, 2010 Share Posted January 8, 2010 Hallo Modwicht. 4habe ich ausprobiert, das geht aber nur im Normalen Album, nicht in der Galerie. Ok, ich habe nur ein Album, keine Galerie, gebe ich zu. Wenn ich jetzt aber ein Bild aus einer anderer Leute Galerie nehme, dann geht das (bei mir zumindest) auch. Bei manchen Bildern geht kein neues Fenster auf, wenn man drauf klickt. Klickt man dann aber mit der rechten Maustaste drauf, bekommt man dann dort unter den Eigenschaften wieder die url. Habe es gerade eben ausprobiert, versprochen Ich hoffe, 123BELE nimmt mir das jetzt nicht übel. Hier ist die Seite in ihrer Galerie: Message - Hobbyschneiderin + Galerie (Adresse aus dem Browser kopiert) und hier ist das Bild alleine: Liebe Grüsse Julia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elidaschatz Posted January 8, 2010 Author Share Posted January 8, 2010 (edited) Hallo Mondwicht, mal sehen ob es geklappt Hat? javascript:; Bei mir kam nur das raus, Hat leider nicht geklappt, bei mir steht nur Link öffen usw, geht aber nicht und sehe dann nur das Bild, oder zu Favoriten dazufügen, Computer ist schon so ne Sache, bis man da alles hinbekommt. Hab aber schon einges bei Euch gelernt. Danke für die Antwort. https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/1323/thumbs/PC276654.JPG Ditter Versuch Edited January 8, 2010 by Elidaschatz Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterle Posted January 8, 2010 Share Posted January 8, 2010 Ich weiß ja nicht so genau wo bei Dir das "javascript" steht, aber hast Du javascript für die Seite hier aktiviert? Ansonsten haben die Bilder in der Galerie einen Meldebutton, da schreibst Du rein, was Du geändert haben möchtest und wir ändern das dann. Danke fürs hier wiederholen der Frage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elidaschatz Posted January 8, 2010 Author Share Posted January 8, 2010 http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/1326/CIMG14181.JPG Hallo Mondwicht, das ist mein 4.ter Versuch, mal sehen obs nun geklappt hat. Das mit der rechten Maustase vergesse ich immer, das gleiche Problem hatte ich mit dem runterladen von einem Schnitt, auch die rechte Maustaste! Hallo Peterle, das mit dem Meldebutton habe ich immer so verstanden, dass die Bilder nicht öffentlich gezeigt werden dürfen, da sie wie bei Schnitten evt. fremdes Eigentum sind. Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. Na, ja, nun ist das Bild zwar gößer in der Ansicht, aber man sieht es noch nicht gleich Vielen Dank für Eure Geduld Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterle Posted January 8, 2010 Share Posted January 8, 2010 Melden ist die einfachste Lösung, da wir dann direkt einen Link haben und einen Wunsch dazu. Alles andere ist für uns deutlich umständlicher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ive25 Posted January 8, 2010 Share Posted January 8, 2010 Hallo Monika, es liegt wohl daran, dass Du ein Schritt übersehen hast:hug: damit das Bild aus der Galerie als Bild im Beitrag erscheint. Schnapp Dir den Linlk aus dem letzten Beitrag (kopieren; ist dann in der Zwischenablage) dann klickst Du auf Antworten und machst die Schritte die in dem Bild unten zu sehen sind: [imgALIGN=left]https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/1087/medium/Bild_Einf_gen.jpg[/imgALIGN] 1. Ikon zum Bildverlinken auswählen 2. Die zuvor kopierte Zeile (Die URL-Adresse des Bildes) in das Fenster einfügen (das ,,"http, welches enthalten ist, bitte entfernen) 3. OK anklicken. Wenn Du dann auf Vorschau klickst sollte das Bild erscheinen, wenn ja auf Antworten und fertig. Gutes gelingen Eva Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elidaschatz Posted January 8, 2010 Author Share Posted January 8, 2010 :ohnmacht:Hallo liebe Ive:hug:, :banghead:bin ich so Begriffstutzig? habe es ein paar mal versucht, bei mir steht dann oben rückgängig und unten löschen, das andere ist grau unterlegt. Ich habe es mit einem Bild aus meiner Galerie und auch mit der URL aus meinem letzten Beitrag so gemacht wie Du es geschrieben hast, aber das war leider nur das Resultat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ive25 Posted January 8, 2010 Share Posted January 8, 2010 Wo steht das ,,rückgängig oder löschen" Ich habe bis jetzt Alle klein gekriegt, Dich werde ich auch noch knacken:D Sieht denn Dein ,,Antwortfenster" so wie auf meinem Bild? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elidaschatz Posted January 8, 2010 Author Share Posted January 8, 2010 (edited) Schön wenn Du:hug: mich knackst, dann habe ich es wenigstes begriffen:D Ja es sieht genau so aus wie auf dem Bild. Ich werde es noch einmal versuchen. Danke für Deine Hilfe:hug::hug: Edited January 8, 2010 by Elidaschatz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts