Jump to content

Partner

Unisono kommt hereingetrabt...

Unisono

Recommended Posts

Erstmal ein gemütliches Neujahrshallo an alle.

Mein realer Name ist Ilka, ich bin 31Jahre alt und absoluter Neuling an der Nähmaschine.

Warum ich das nähen lernen will?

Wie man an dem Titel denke ich erkennen kann bin ich absolute Pferdenärrin, besitze einen Traber namens Unisono.

Allerdings liebe ich auch Mittelaltermärkte, welche ich am liebsten mit meinem Pferd zusammen besuche.

Die Kleidung dafür ist allerdings super teuer.

Bisher konnte ich meine Schwiegermutter davon überzeugen mir einen Mantel zu nähen, aber ich mag ja noch mehr Mittelalterkleidung haben und meine Schwiegermutter hatte schon beim Mantel Angst, als sie den Stoff zuschneiden musste.

Also habe ich mir erst die Privilegmaschine von ihr geliehen (vor vier Tagen) und mal fleissig ausprobiert.

In der Zeit habe ich dann mal bei ebay gestöbert nach gebrauchten Maschinen, und musste doch etwas schlucken. Fast keine Maschine ging unter 100€ weg.

Gestern war ich dann durch Zufall bei LIDL einkaufen, und stand dann vor der Singer 1120E

Ich habe verzweifelt versucht meine Freundin anzurufen (sie ist gelernte Damenschneiderin) um zu fragen, ob ich das richtig mache, wenn ich die Maschine jetzt kaufe. Ich hab sie natürlich nicht erreicht!!!

Also hab ich meinen Mann angerufen, der nur meinte:"Ja und was willst du jetzt von mir hören?"

Also hab ich die Augen zu gemacht und das Baby gekauft.

Nun steht sie unten auf dem Esstisch.

Das erste Probenähen gestern war schon Klasse, ich hatte Spaß für 10.

Heute werde ich mal versuchen meine Schiebegardinen, die zu lang sind umzunähen, bin schon megagespannt!!!!

Ich hoffe nun, dass ihr mir bei Problemen weiterhelft, damit ich nicht ständig meine Freundin anrufen muss, die ist nämlich jetzt schon ziemlich genervt.

Werbung:
  • Replies 7
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Unisono

2

• sewfrank

1

• willygo

1

• Florentinerin

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hi !

Auch von mir herzlich willkommen und viel Spass beim Nähen wünsche ich Dir.

Liebe Grüsse aus Hessen.

Flo

Danke für die jetzt schon vielen antworten....

Es ist wirklich spannend, auch wenn einige Dinge für mich noch böhmische Dörfer sind...