As-enibas Posted January 7, 2010 Share Posted January 7, 2010 Hallo! Ich bin stolz wie Oskar wegen meines selbst gebauten Ständers für Stricknadeln. Wie und wo kann ich meine Freude denn nun mit Euch teilen? Sollte ich vorher fragen, ob ihr das auch sehen wollt? Wenn ja, wo (Rubrik)? Und wie setze ich ein Bild zu der Anfrage? Und nun kommen die Laienfragen (na, die davor waren wohl auch schon solche) - bitte nicht lachen. Wie kommt denn das Bild dahin? (Ich habe leider keine Bildgalerie mehr im Internet. Hatte mal "Hochladen.de". Das gibt es nicht mehr und nun sind alle irgendwo verlinkten Bilder weg. Gibt es eine unklomplizierte Anternative?) Muss ich es verkleinern? Auf was? - Das kann ich nicht so berechenbar tun. Ich habe meine Bilder in iPhoto (Mac) Und dann? HS-Galerie (Hab ich auch noch nicht) und da kann ich ja auch keine Bauanleitung dazu packen. Wip (das Ding ist doch schon fertig) Upload Anleitungen (ja, wo und wie denn?) In "PDF umwandeln", das kann ich nun endlich. Die Anleitung ist auch schon geschrieben. Foto ist noch nicht gemacht. Muss ich das Foto auch "pixel/bit o.ä.-verkleinern" (Pixel, bit... ich schmeiß da mit Begriffen um mich, die ich nicht durchblicke), bevor ich es in ein PDF einbinde oder kann ich einfach meine künftige PDF-Seite frei gestalten und das Bild in der Größe so ziehen, wie ich es schön finde? Na, ihr seht schon: Computer-Clown am Werk. Vielleicht erbarmt sich ja doch jemand. Hier strotz es vor Fragen und ich möchte so gern auch in dieser Bilderfrage ein bischen kompetent werden. Herzliche Grüße Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pepie Posted January 7, 2010 Share Posted January 7, 2010 (edited) hallöchen sabine, du hast recht, daß forum ist mittlerweile so groß, daß es immer schwerer wird, dinge richtig eintzustellen. eigentich hast du mehrere möglichkeiten: die galerie um das fertige endprodukt zu zeigen der wip-bereich, wenn du auch bilder vom entstehungsprozess hast. dann gibts, glaub ich noch ein bastel-unterforum hier, da täts auch passen wenn du eine pdf-anleitung zum nachbauen hast, dann wäre das bestimmt was für den download-bereich. viel spaß beim entscheiden, wo du das nun hinpackst . interessant ists allemale . und zu den bildern: die kannst du von deinem pc hier als anhang hochladen. wie das einfügen direkt in den beitrag geht, da gibts irgendwo im forum ne anleitung zu (die ich aber bisher noch nicht wirklich verstanden hab ). ich nutze photobucket.com für sowas. ist zwar auf englisch aber das ist imho trotzdem nicht schwer. lg, Pepie Edited January 7, 2010 by Pepie Link to comment Share on other sites More sharing options...
rightguy Posted January 7, 2010 Share Posted January 7, 2010 Hi, Deine eigenen Fotos lädst Du auf Deinen Rechner, klar. Dann hängst Du die Bilder in Deinem Beitrag an, indem Du in der Antwortmaske, in der Du schreibst, auf das kleine Symbol 'Büroklammer' (Attachment) neben dem Smily klickst. Daraufhin öffnet sich automatisch ein Fenster mit dem Button 'DURCHSUCHEN', den Du anklickst. Jetzt erscheinen die Bilder, die Du auf dem Rechner hast. Da wählst Du das entsprechende Bild durch einen Klick aus und gibst im noch offenen HS-Attachment-Fenster noch den Befehl 'HOCHLADEN'. Nach einigen Augenblicken gibt Dir eine kleine Zeile an, daß das Bild hochgeladen ist. Attachment-Fenster schließen, Bild erscheint im Beitrag. Gruß aus Wien, Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vanilia Posted January 7, 2010 Share Posted January 7, 2010 und wenn ihr ein bild mitten im Text platzieren wollt, dann müsst ihr das Bild zuvor irgendwo hochladen, dann kopiert ihr den Link des Bildes und dann setzt ihr den Link in das Forum, schreibt VOR den Link müsste also in der Maske so ausschauen: (selbstverständlich ohne leerzeichen dazwischen ) Alternativ könnt ihr auch auf das Foto mit den Bergen in der Liste klicken. Da werdet ihr aufgefordert den Link zu der grafik anzugeben. Reinschreiben, OK drücken, fertsch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
iosefa Posted January 7, 2010 Share Posted January 7, 2010 ... Nach einigen Augenblicken gibt Dir eine kleine Zeile an, daß das Bild hochgeladen ist. Attachment-Fenster schließen, Bild erscheint im Beitrag. Fast! Bild erscheint unter dem Beitrag als angehängte Grafik. Wenn es in den Beitrag soll, Cursor an die passende Stelle setzen, Büroklammer nochmal anklicken und hochgeladenes Bild anklicken. LG, Barbara Link to comment Share on other sites More sharing options...
FeeShion Posted January 7, 2010 Share Posted January 7, 2010 Fast! Bild erscheint unter dem Beitrag als angehängte Grafik. Wenn es in den Beitrag soll, Cursor an die passende Stelle setzen, Büroklammer nochmal anklicken und hochgeladenes Bild anklicken. Das ist besonders bei MEHREREN Bildern der beste Weg, damit man diese UNTEREINANDER einstellen kann. Es ist nämlich absolut nervig, wenn Leute zig Bilder (am besten noch in Übergröße) einfach nur per Anhangfunktion unten reinknallen und nichts weiter ändern. Die Bilder erscheinen dann nämlich leider alle nebeneinander und dadurch wird die Seitenansicht dermaßen in die Breite gezogen, dass man sich einen Affen scrollen muss, um alles, was dann (egal von wem) in dem Thread noch geschrieben steht, noch lesen zu können. Ich bin inzwischen dazu übergangen, diese Threads dann einfach nicht mehr zu lesen (es sei denn, das Thema interessiert mich wirklich außerordentlich supermegadoll). Link to comment Share on other sites More sharing options...
As-enibas Posted January 8, 2010 Author Share Posted January 8, 2010 Hallo! Danke für die Hinweise. Foto gemacht und verkleinert. Dann teste ich hier mal. LG Sabine Hihi, auch mit "Bild mitten im Text" hat es geklapt. - Gemeinsam sind wir stark:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
FeeShion Posted January 8, 2010 Share Posted January 8, 2010 War doch klar, dass du das schaffst! Gratuliere! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gisela Becker Posted January 8, 2010 Share Posted January 8, 2010 Das ist eine gute Idee. Vielleicht noch ein Häubchen darüber wegen einstauben? Oder steht Deine Schöpfung im Schrank? Gruß Gisela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts