Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Ännchen1551693314

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem es so viel Spaß gemacht hat in den letzten beiden Thread mitzulesen und zu verfolgen wer was näht, dachte ich mir ich eröffne einen neuen Thread.

Alles was ihr an Dessous näht in diesem Jahr!

 

Ich fang gleich mal an. Mein erster selbst versuchter BH. Schnitt ist Brenda mit einem dazugehörigen Set.

Leider ist der BH absolut unpassend. Die Träger zu weit außen, die Unterbrustweite viel zu groß, das Cup zu groß.

Aber ich hab auch vieles daraus gelernt. Beim nächsten weiß ich wie das Bügelband angenäht wird, wie man den BH füttert usw.....:o

CIMG0022.jpg.df8a549166af4b40dcd64d3663875fd2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

schön, dass du diesen Thread eröffnet hast. :)

 

Dein BH gefällt mir. Schade, dass er nicht passt. Das Problem kenne ich auch nur zu gut. Bislang habe ich auch noch keinen passenden BH genäht. Vielleicht klappt es dieses Jahr.

 

Eben fertig geworden ist mein Slip Clarissa in gelb. Ich wollte verschiedene Materialien (Spitze, Tüll, Microfaser, Litze) verarbeiten, aber das hat nicht so gut geklappt. Etwas ratlos sitze ich vor dem Slip und verstehe nicht, warum sich die Zackenlitzen-Nähte so wellen. Nein, ich habe nicht gedehnt beim Nähen, habe genau aufgepasst. Hm...???:confused: Nun ja, es war ein Experiment. Die Nähte sind an einigen Stellen zu dick geworden. War wohl alles zu viel auf einmal :rolleyes:. Ich habe die Hoffnung, dass die Nähte sich glätten, wenn ich den Slip anziehe und ausfülle. ;)

1081788600_SlipClarissagelbIrma.jpg.f44075a5676a2e1349b6aa2684fff7b5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wellen sich die Nähte immer nur dann so wenn ich den Dreifach-Zickzack nehme. Wenn ich normal ZZ nähe dann sind alle Nähte super glatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pippilotta2211

Hallo,

 

das ist ja mal ein schöner Fred.

 

Ich hab hier noch einen zugeschnittenen Amelie liegen, aber zum Nähen bin ich noch nicht gekommen. Irgendwie trau ich mich nicht.

Ende Januar findet hier ein Dessous-Nähkurs statt. Den hab ich mal gebucht, mal sehen, ob ich danach alleine arbeiten kann. Dort wird auch mit Sewy-Schnitten gearbeitet. In zwei Wochen geh ich mir den Schnitt und den passenden Stoff aussuchen und dann sehen wir mal weiter.

Ich werde mich dann hier bestimmt auch einklinken wenn ich mein angefangenes Schätzchen weiternähe.

 

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mein zweiter Versuch. D.h. eigentlich ist es der erste. Ist in einem Kurs entstanden, musste aber noch fertig gemacht werden.

 

Schnitt ist BHS 10 von Merckweardigh. Ich wollte unbedingt mal was mit Spitze probieren.

Irgendwie finde ich passen die Cups nicht. Aber bitte sagt mir was ihr denkt. Kenn mich ja nicht so aus. Was kann ich an dem Schnitt für mich verbessern? Von der Verarbeitung mal abgesehen.:D

CIMG0023.jpg.fa3dbb947bcbf568d411d07dbfd0c19b.jpg

CIMG0027.jpg.322438d8c72e38d5f71189964c92c161.jpg

CIMG0029.jpg.74e0440cbf4c930b12b852ab406977c8.jpg

CIMG0030.jpg.688abf7393a015cf209fa733cf4090ad.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mittelstück ist zu breit, wenn mich nciht alles täuscht, und die Cupoberkante zu lang... mach mal probeweise einen Abnäher in das Oberkörbchen (aber einen, den du wieder entfernen kannst. Am besten nur heften.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du mal den "Abnäher" am Mittelstück machst, strafft sich die Obercupkante womö gleich mit...

 

Grüße Dagmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ne eigentlich find ich den Schnitt auch nicht so den Hit. Hab mich an einem anderen versucht.

Mir ist das zu viel Cup bei dem anderen. Außerdem find ich es schöner wenn ein BH mit Laminat gefüttert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mein vorerst letztes Stück. Ist aus einem alten BW Shirt was ich mal gewonnen habe mir aber viel zu klein war.

CIMG0031.jpg.6707c4bb2110e8ebe4068016be9f6d20.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne hast du nicht.

Aber ich hab keinen Gummi mehr. Morgen kommt sicher mein neues Päckchen von ELa mit den neuen Sets drin.

Aber leider muss ich bis ende Februar meine Bachelor Arbeit fertig schreiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da ich gestern gerade was zugeschnitten hab, schmuggle ich mich einfach mal hier mit rein! :o Ich hoffe das ist in Ordnung so!

Zugeschnitten wurde:

Julie in 80D, 2 Strings nach eigenem Schnitt und einen Slip nach eigenem Schnitt (der ist aber auf dem Bild nicht zu sehen).

Das ganze ist ein wunderschönes, glänzendes grasgrün (kommt leider auf dem Bild nicht so schön raus-meine Digi ist aus der Steinzeit) - genau was für den Frühling! Leider hab ich beim bestellen damals nicht darauf geachtet, dass es nur ein einseitig elasitscher Lycra ist.....! Beim BH machts denke ich nicht so viel, weil ich meine eh´ immer etwas "fester" verarbeite. Bei den Strings bzw. beim Slip hab ich jeweils für beide Richtungen "Dehnungsteile" eingearbeitet! Mal sehen, ob das was wird!

 

attachment.php?attachmentid=79623&d=1262791407

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste Slip ist fertig! Hier kommt die Farbe wenigstens etwas besser raus!

 

Tadaaaa!

 

attachment.php?attachmentid=79639&d=1262808642

 

Mal sehen, womit ich weiter mache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gähn!

Ich hab mit dem BH weitergemacht.....

 

attachment.php?attachmentid=79642&d=1262815225

 

...jetzt hab ich aber keine Lust mehr!:o Vielleicht komme ich ja morgen noch ein wenig zum Nähen! Evtl. wird er dann ja auch schon fertig. Ist ja nicht mehr viel zu machen! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ein wenig! Das Bügelband ist mittlerweile auch drinnen. Vielleicht bekomm´ ich den BH ja heute noch fertig. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam endlich meine Bestellung.

Die muss ich euch enfach mal zeigen. ich find die so toll, am liebsten würd ich sie die ganze Zeit in der Hand halten...:stoffknutscher:

Könnt grad anfangen zu nähen, aber ich hab noch einiges zu arbeiten heute.:nana:

CIMG0032.jpg.7c6fd3eeeb8c8c376c7df05c36c66a78.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kristina

Ich habe auch mal wieder was genäht. Diesmal nur einen Slip aus Shirtresten.

 

1614108860_AAA008.jpg.3bc8f3317f65d1ef57e0ce340c28f891.jpg

 

Ich liebe das. Geht superschnell und ist genau das Richtige für zwischendurch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich glaub ich richt mir hier auch mal ein gemütliches Plätzchen bei Euch ein, wenn ich darf. Hier entstehen wieder so viele schöne Dinge. Zur Zeit werde ich Euch erst einmal zuschauen, da ich im Moment auch grad noch nicht nähen kann. Aber vielleicht werde ich hier auch mal das eine oder andere versuchen.

 

Liebe Grüße

 

Abendstern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kristina
@Kristina: Ich find den süß! Die Farben sind so schön erfrischend.

 

Danke. Das finde ich auch. ich mag es ja immer gern bunt. Auch unten drunter. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Slip....und so schön sauber genäht! *neid*

 

PICT0176.jpg.a54ea29ab4b7fd679fa92ac24611c5fc.jpg

 

Der BH ist mittlerweile auch fertig geworden:

Resumee: Nie mehr einen nur einseiteig dehnbaren Stoff für BH verwenden!!!!!

Er passt zwar, hab aber so meine Zweifel, ob er auf dauer bequem ist.

Morgen kommt der Tragetest und da werde ich berichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde echt toll, was ihr hier näht. Ich hoffe, ich kann das auch irgendwann mal. Mein Vorsatz für dieses Jahr ist: BHs nähen. ich hoffe, das klappt irgendwie. Aber bis dahin schaue ich euch erst mal zu.

 

Weiter so!

 

Grinny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kristina

Schönes Set Iris.

 

Beim BH hätte ich jetzt keine so großen Bedenken, wenn die Dehnung um den Körper drum rum geht. Beim Slip allerdings schon. Am Anfang habe ich aus allen T-Shirt Resten Slips genäht. Inzwischen nehme ich nur noch bi-elastische.

 

Aber berichte doch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Resumee: Nie mehr einen nur einseiteig dehnbaren Stoff für BH verwenden!!!!!

Er passt zwar, hab aber so meine Zweifel, ob er auf dauer bequem ist.

Ich habe einen gekauften einseitig dehnbaren und ich finde ihn super.

Schön geworden ist dein Set.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Slip sitzt echt super (da hab ich ja auch in zwei verschiedenen Richtungen zugeschnitten).

 

Mit dem BH bin ich nicht so glücklich! Entweder ich hab irgendwo einen Fehler eingebaut....oder ich weiß auch nicht. Meine anderen Julies passen viel besser...:(

 

Jetzt werd´ ich erstmal die beiden Strings fertig machen und dann überleg ich mir was für den BH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.