stephie Posted January 2, 2010 Share Posted January 2, 2010 (edited) Hallo an euch alle! Ich möchte mich auch nach recht langer Zeit mal wieder zurück melden. Die letzten zwei Jahre hatte ich sozusagen meine forenfreie Zeit. War mal nötig. Soll aber nicht heißen, daß ich in der Zeit nicht genäht hätte. Seit etwa einem Monat lese ich schon wieder fleißig mit und habe schon wieder viele tolle Ideen und Infos von euch bekommen. Und weil mich wahrscheinlich hier niemand mehr kennt, stelle ich mich einfach nochmal neu vor. Ich nähe seit ich 14 bin, habe allerdings nie einen Nähkurs gemacht. Alles, was ich mache, ist also selbst beigebracht. In meinem Kleiderschrank tummeln sich selbstgenähte Hosen, Blusen, BH(-Set)s, Kleider für Hochzeiten und für Mittelaltermärkte und noch vieles mehr. Seit Ewigkeiten möchte ich mir einen richtig tollen Quilt machen. So zum Einkuscheln an kalten Abenden. Leider habe ich mich noch nicht in die Geheimnisse des Patchwork einarbeiten können, deshalb muss das wohl auch noch ein bißchen warten. Wenigstens bis zum nächsten Patchwork-Anfänger-Kurs hier bei mir im Ort. Außerdem kommt demnächst noch Babykleidung zu meinem Repertoir dazu. Mal sehen, wie sich diese Miniklamotten so nähen lassen. Und genug Stoffe für einen halben Kleiderschrank habe ich ja auch noch gelagert. Der muss auch mal weg, damit Platz für Neues ist. Mein "Maschinenpark" setzt sich zusammen aus einer 20 Jahre alten Bernina 1030, die ich wirklich liebe und die näht wie am ersten Tag, und meinem neuesten Schätzchen, einer Bernina 1150 MDA Overlock, die ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt habe. Wie konnte ich nur so lange ohne Ovi auskommen? Mehr fällt mir jetzt um diese Uhrzeit nicht mehr ein. Aber das ergibt sich schon noch. Und nun auf an den Nähschrank....morgen. Ich freue mich schon auf ganz viele interessante Threads. Edited January 2, 2010 by stephie Link to comment Share on other sites More sharing options...
willygo Posted January 2, 2010 Share Posted January 2, 2010 Willkommen im Forum, Stephi, In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Willy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die Spitzmaus Posted January 2, 2010 Share Posted January 2, 2010 Ganz herzlich willkommen Stephie! LG, Die Spitzmaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gisela Becker Posted January 2, 2010 Share Posted January 2, 2010 na dann - auf ein NEUES! Herzlich willkommen. Gruß Gisela Link to comment Share on other sites More sharing options...
claudi63 Posted January 2, 2010 Share Posted January 2, 2010 Auch von mir ein herzliches Willkommen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted January 2, 2010 Share Posted January 2, 2010 um die Geheimnisse des Quiltens zu erlernen, schau mal hier: http://www.quilterstv.com/ mein liebstes Fernsehprogramm welcome back! Link to comment Share on other sites More sharing options...
stephie Posted January 2, 2010 Author Share Posted January 2, 2010 Danke an euch alle. Ich freu mich auch, hier wieder rum zu stöbern. @Ika: Danke für den Link. Oder besser "wie konntest Du nur"? Ich bin schon fleißig am gucken und fürchte, demnächst werde ich meinen Vor-Ort-Patchwork-Dealer leer kaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elidaschatz Posted January 3, 2010 Share Posted January 3, 2010 Hallo und ein herzliches Willkommen. Herzliche Glückwunsch zum baldigen ähen von Babykleidung, wann gehts denn damit los? Ich bin 3 fache Oma, 5 Mon. 1,5 Jahre und 3 3/4 Jahre, 2 Mädche und 1 Junge. das ist der Grund warum ich nach über 30 Jahren mit dem Nähen wieder angefangen habe. Für die Kleinen was zu nähen macht echt Spaß,und die Teile sind auch schnell fertig. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
stephie Posted January 3, 2010 Author Share Posted January 3, 2010 (edited) Herzliche Glückwunsch zum baldigen ähen von Babykleidung, wann gehts denn damit los? (irgendwie funktioniert das Zitieren nicht so richtig.... Soweit ich weiß, Anfang Juni. Genaues Datum weiß ich nicht. Ist ja auch nicht mein eigener Nachwuchs. Ich werde nur Tante spielen. Trotzdem freue ich mich darauf, diese kleinen Sachen zu nähen. Wo es doch sooooo süße Schnitte und Stoffe für Kinder gibt. Edited January 3, 2010 by stephie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts