wallimaus Posted December 30, 2009 Share Posted December 30, 2009 Habe zu meiner 25 Jahre alten brother KH 835 nun ein Doppelbett KR 850 gebraucht gekauft. Seit 15 Jahren habe ich aber auch schon nicht mehr gestrickt! Versuche seit 2 Tagen ein 1 re, 1 li. Bündchen zu stricken, was aber nicht klappen will! Das erste Mal von rechts den Schlitten nach links zu schieben geht zwar; aber beim zurückschieben fehlen auf dem Einbett immer etliche Maschen auf den Nadeln! Alle Einstellungen habe ich genauestens nach Anleitung gemacht! Kann mir jemand helfen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelDUS Posted December 30, 2009 Share Posted December 30, 2009 Hallo Walli, die Sperrschiene vom hinteren Nadelbett ist noch ok? D.h. alle Nadeln werden nach unten gedrückt und stehen nicht an den Maschenhaken hoch? Was für einen Re-Li-Anschlag hast du denn gemacht? 1 re 1 li mit ausgelassenen Nadeln? Der geht so: Die Verstatzkontrolle muss auf P 5 stehen. MW bei beiden Schlitten 0 und Feinstrickhebel auf II Eine Reihe stricken, Kamm und Gewichte einhängen. Dann 2 (oder nur 1) Rundreihe stricken (rechter Leerlauf am vorderen und linker Leerlauf am hinteren Schlitten) dabei die normale MW einstellen. Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
wallimaus Posted December 31, 2009 Author Share Posted December 31, 2009 Hallo Michael, danke für Deine prompte Antwort! Habe sofort noch mal alles ein paar Mal ausprobiert: schon bei dem 1.Mal von re.nach li. schieben fehlen schon etliche Maschen auf dem Einbett - das Doppelbett ist o.k.! Nach dem Einhängen des Kamms und weiterem Hin-und Herstricken fehlen immer wieder Maschen auf dem Einbett! Habe zu Anfang schon mal einige Nadeln ausgewechselt - sehe auch jetzt nicht, daß einige verbogen sind! Wäre es trotzdem sinnvoll alle Nadeln auszuwechseln und wo bekomme ich welche? Danke und einen guten Rutsch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelDUS Posted December 31, 2009 Share Posted December 31, 2009 Hallo Walli, wenn die Nadeln ok sind (also nicht verbogen und die bewegliche Zunge lässt sich leicht bewegen und im geschlossenen Zustand liegt die Zunge genau auf der Nadelspitze), dann hat es wohl andere Ursachen. Wie sieht denn die Nadelsperrschiene vom hinteren Bett (also dem Hauptbett) aus? Ist sie sehr flachgedrückt? Meist ist eine in die Jahre gekommene Nadelsperrschiene die Ursache für Probleme... Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
wallimaus Posted January 2, 2010 Author Share Posted January 2, 2010 Hallo Michael, das war DIE Lösung !!!! Tausend Dank - ich war schon der Verzweiflung nah! Mein Mann hat mir heute abend ein provisorisches Klebeband auf die Nadelsperrschiene geklebt; das andere war total hinne; na ja, es war noch nie ausgewechselt worden! Und tatsächlich: ich konnte stricken! Beim Strickhaus "Onken" in Köln habe ich diereckt eine neue Schiene und Ersatznadeln bestellt. Nochmals recht herzlichen Dank! Waltraud Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelDUS Posted January 2, 2010 Share Posted January 2, 2010 Hallo Waltraud, das freut mich, dass es jetzt klappt Viele Grüsse Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts